Eine 7 ist keine schlechte Wertung, weder in der Edge noch sonstwo. Eine 7 ist normalerweise "gut, aber nicht genial, sondern knapp vorbei". Und du selbst meinst ja, dass die Edge nur absoluten Highlights was besseres als 7 gibt. Okay, kann ich nachvollziehen. Aber nach welchen Kriterien die diese "absoluten Highlights" auswählen, ist mir schleierhaft.
Ich frage dich einfach mal: warum ist God of War II laut denen kein absolutes Highlight, dass eine 8 oder 9 verdient hätte?
Warum sind so dreist und geben Zone of the Enders 2 eine 4 (was für ein Schwachsinn...)?
Warum kriegt Final Fantasy X jämmerliche 6/10 (ganz objektiv gesehen hätte das Spiel zweifellos was besseres verdient)?

Aber mir ist die Edge mittlerweile egal, ich schau mir nach so einigen Hämmern der letzten Zeit nur noch die Wertungen an und schüttel den Kopf darüber...

Und bring lieber nicht IGN oder gamespot ins Spiel...die haben leider zu oft bewiesen, dass sie in Sachen RPGs lieber den Mund halten sollten (Beispiel gamespot: Tales of Legendia 8.0, Tales of the Abyss 7.9????? Okay...Und 2D RPGs kriegen bei denen wohl automatisch was schlechteres als 8.0...). Es ist wohl leider so, dass man sich kaum noch einen vernünftigen Eindruck von J-RPGs durch Reviews verschaffen kann.

Hey, ich hab nie gesagt Fansites sind komplett nutzlos: rpgfan.com ist ganz okay und wenigstens von RPG Fans geschaffen, denen man ansieht, dass sie noch Ahnung haben. Trotzdem sehen viele Fansites "ihre" Spiele logischerweise durch die rosarote Fanbrille, und ob das so toll ist...

Aber lassen wir doch die Edge Edge sein und warten lieber auf Ersteindrücke von Xbox 360 Besitzern hier, die sich demnächst das Spiel zulegen werden...das dürfte aussagekräftiger sein als jedes Review.