Zitat Zitat von Sifo Dyas
Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...
Also ich hab das Preview ja nicht gesehen, aber überrascht bin ich ganz und gar nicht. Nach all den Videos (und auch Interviews), konnte man nur allzudeutlich sehen, dass es wirklich nur ein ganz altmodisches rundenbasiertes RPG wird. Es ist halt nur Dragon Quest Verschnitt für die Xbox 360 und nach dem Ton des Previews zu urteilen ein ziemlich mittelmäßiger.
Ich glaube wenn Max Wildgruber in ein paar Monaten Lost Odyssey testen, wird er auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Altmodisches Spielsystem im Final Fantasy Look.