Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Das hoffentlich letzte endgültige Endergebniss des CD-Cover-Wettbewerbes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich muss noch mal ein paar allgemeine Dinge hier sagen, die mich gestört haben:

1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.

2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.

Herzlichen Dank. Glückwunsch an Freezy, TBR und Fanatic, das ging schon so in Ordnung.

Zitat Zitat von The G@me
    1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.
    Aye, das denk' ich auch. Zumal ich wirklich lange an meinem Cover saß, so übel das auch nachher aussah. Außerdem habe ich NUR Paint benutzt, das gibt 100 Extrapunkte!

Zitat Zitat von The G@me
    Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.
    Bei Tracktiteln muss man sogar, wenn es richtig machen will, alle Worte großschreiben. Keine Ahnung wieso, aber das ist so Standart. Aber auch nur bei Songs. Versteh einer die Typen, die für sowas zuständig sind.

Hm, dann halt nochmal. ^-^
    YEAH!
    GEIL!
    VIERTER!
    HÄTTE ICH NICHT ERWARTET!
    ^__________^

*hust* so xD
    Natürlich auch noch meine Glückwünsche an die anderen Sieger, sind wirklich tolle Teile dabei, die man sich gut als "echte" Covers vorstellen kann. o_o

Zitat Zitat von Phoenix
    Bei Tracktiteln muss man sogar, wenn es richtig machen will, alle Worte großschreiben. Keine Ahnung wieso, aber das ist so Standart. Aber auch nur bei Songs. Versteh einer die Typen, die für sowas zuständig sind.
    Das ist auch bei Überschriften so, ergo gibt's da keine "Spezialisten". ^_-
    Man schreibt einfach jedes "wichtige" Wort am Anfang groß (sofern es nicht sowieso Eigennamen sind), was jetzt wirklich wichtig ist, kann aber individuell entschieden werden. Falls das ein Kritikpunkt war, finde ich das demnach auch nicht so dolle. ;(

Zitat Zitat von The G@me
    2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.
    Weil du dann von mir erst was in 10 Jahren gehört hättest.
    ich habe mir enimal die Mühe gemacht, und zu jeder sache was geschrieben (wie nun grandy es getan hat). Damals sagte ich, dass ich auf Anfrage der Leute ihnen gene eine PM schreibe, wieso ich so bewertet habe. Kann ich bei dir gerne machen. Aber atm die Arbeit nochmal zu jedem teil einen Kommentar zu schreiben tat ich mir nicht an, vor allem, da ich derzeit extrem im Stress bin.
    (diesen Donnerstag Deutsch-Referat, Englisch Klausur, Theorie Fahrschule). Sowie morgen 2 Präsentationen.

Zitat Zitat von The G@me

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.
    LoL, dann werden solche Wettbewerbe in Zukunft mehrere Monate dauern, wenn jeder Juror zu jedem einzelnen Beitrag (hier waren es über 40 Stück!) einen Kommentar schreiben soll, der eine Begründung für seine Bewertung darstellt. Ich habe so schon eine Woche gebraucht, in der ich mich täglich 4 Stunden mit den Covern beschäftigt habe, um sie angemessen zu bewerten (Soll heißen ich hab eine 28-Stunden-Woche hingelegt NUR für die Bewertung). Wie lange hätte ich dann noch für entsprechend "befriedigende" Kommentare gebraucht? Ich weiß echt nicht, was du für Ansprüche stellst, aber die Juroren haben auch noch ein Privatleben und kleben nicht 24 Stunde vom PC, nur um die Bewertungen fertig zu machen. Also frage ich DICH, woher du dir das Recht nimmst, die Arbeit der Juroren zu kritisieren oder zu bewerten, wenn du nicht einmal weißt, welche Arbeit die verrichtet haben und welcher Aufwand dahinter steht? Na, denk mal darüber nach...

Und zum Punkt künstlerische Freiheit:
    Es lag ganz allein bei den Juroren, wie sie die Groß- und Kleinschreibung bewerten und handhaben, also ist es Schwachsinn, sich darüber zu beschwehren. Wenn Grandy das eben als Minuspunkt gesehen hat, dann hat er das so, ein anderer kann's ja positiv gewertet haben. Ich will damit nur sagen, es ist total bescheuert, sich im Nachhinein über die Bewertungskriterien aufzuregen oder Gedanken zu machen. Das kann man noch gute Zeit VOR dem Wettbewerb machen, denn da kann man sich immer noch zu einer Nicht-Teilnahme eintscheiden...

Den Gewinnern gratuliere ich auch herzlich.

DJ n

Geändert von Simon (27.04.2005 um 05:42 Uhr)

Zitat Zitat von The G@me
    So, ich muss noch mal ein paar allgemeine Dinge hier sagen, die mich gestört haben:

Herzlichen Dank. Glückwunsch an Freezy, TBR und Fanatic, das ging schon so in Ordnung.

1) Öhm, weil es die Jury ist? Die Jury kann nur bewerten wie es auf sie wirkt. Natürlich ist solch ein Bewertungspunkt fraglich, aber andererseits hätte jeder ja auch gleich fertige Covers aus dem I-Net nehmen können.

2) Fand ich auch, aber nachdem ich sehe wie Grandys "Begründungen" zerrissen wurde, muss ich leider zugeben, dass es für die anderen wohl intelligenter war keine weiteren Begründungen abzuliefern.

3) Dazu sag ich jetzt mal nichts mehr, da ich die Betroffenen Cover momentan nicht zuordnen kann bzw. sie jetzt nicht mehr auswendig kenne.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn dieser Contest mal ruhig abgelaufen wäre und jeder seine Platzierung akzeptieren würde.
    Was ich damit sagen wollte, es ist völlig normal, dass es ein paar Leute gibt die die Wertungen der Jury nicht akzeptieren wollen. So war es immer und bei jedem Contest (auch im echten Leben und überall) und so wird es immer sein.

BTW. Ich bin VÖLLIG zufrieden mit meinem Platz, -1 ist besser als erhofft.