Ach Leute,...

Ich habe mich schon verflucht, als ich die Masse an Covern gesehen habe... und da habe ich schon gesagt, "nie wieder Jury!"

Ach egal, ich spar' mir einfach alles weitere: Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, meine Bewertungskritereien zu begründen... darüber hinaus habe ich meinen Bewertungsschlüssel über die gesamte Bandbreite der Punkte angelegt. Was hab' ich letzten Endes davon?- eins auf den Deckel... ist aber auch nicht so schlimm, weil das war mir schon klar, als ich die Bewertungen geschrieben habe.

Zum Bewertungsschlüssel der von Daen vorgegeben wurde: Ich bin damit nicht wirklich zurechtgekommen. Ich hätte lieber 50 Punke gehabt, die ich nach Bedarf frei verteilen kann, oder meinen eigenen Schlüssel anlegen.
Was den Punkt "Witz und Inovation" angeht: Das war für mich der wichtigste Punkt überhaupt - der einzige Punkt, in dem ich ein Konzept würdigen konnte. Was mich mit der Zeit sehr gelangweilt hat, war die geballte Anhäufung von Manga-Figuren und von irgendwelchen Planeten.

Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.

Eine Sache noch direkt an Raiden: Ich habe Daen den Kram zugeschickt und ihn darum gebeten, zu checken, ob meine Bewertung deines Covers nicht zu kategorisch sei - offensichtlich war es okay (das gleiche übrigens beim Cover von Thornado - nur falls da noch etwas kommt)

Fazit: Für mich war das ein Contest, der mich einige Zeit gekostet hat, bei dem ich von den anderen Jury-Mitgliedern wirklich entäuscht, und der meiner Meinung nach viel zu durchexerziert war - warum kan man die Bewertungen nicht einfach in einen Thread schreiben? Warum muss der Schlüssel vorgegeben werden? Und warum zur Hölle wird der Thread dicht gemacht, sobald ein Fehler in der Bewertung auftaucht? Ich hätte gestern die Zeit gehabt, auf einige Beiräge zu antworten... und ich bin ja wohl der einzige hier, der sich offensichtlich wirklich zu verteidigen hat. Aber neinn... Seine Heiligkeit, rückt mal kurz den Schein zurecht, zieht den Schlüssel raus und das war's dann für den Rest des Tages.

Ach wenn wir gerade dabei sind: Schönen Dank, Daen, dass du gerade Shinnies und deine Arbeit in deinem ersten Beitrag so ins Rampenlicht stellst und alle anderen unter "ferner liefen" erwähnst ("nachdem auch die Juroren..."). Ich will hier auch keine salbadernden Entschuldigungen hören - entweder du sagst dir "Grandy, der Arsch" oder du machst was draus!