Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Das hoffentlich letzte endgültige Endergebniss des CD-Cover-Wettbewerbes

Zu spöt

Hallo

Ich weiss ich bin ein bischen spät aber: Ich möchte allen Siegern (und Verlierern) ganz herzlich zu ihrem Sieg (ihrerer Niederlage) gratulieren.

Ich möchte nicht reklamieren, das ich so schlecht war (mein Ziel nicht letzter zu sein habe ich ja gut erreicht) aber ich finde es ein bischen merkwürdig, das bei der Bewertung meiner Werks so grosse Differenzen beim bewerten entstanden sind. Immerhin 25Pkt. Das ist die hälfte der gesamtpunktzahl die mir ein Bewerter überhaupt geben darf. Seid ihr euch so uneinig oder liegt das ganze einfach am Geschmak?

Gimo

Ich möchte dann auch mal den Gewinnern gratulieren. Der Wettbewerb hat mir Spaß gemacht, auch wenn er mir mal wieder meine designtechnischen Mängel vor Augen geführt hat. ^^

Was ich aber noch sagen will ist, dass man nicht vergessen darf, dass die Jury natürlich nur rein nach ihrem persönlichen Geschmack bewerten kann. Klar, einige sind jetzt vielleicht enttäuscht weil sie sich höhere Plätze erhofft hatten, aber ich denke es muß nicht sein den Frust nun an der Jury auszulassen.

als ich bewertet wurde waren wohl ein paar jurymitglieder nicht mehr bei vollem bewusstsein
    nyo 12er .... mensch unter den top ten (10ter) wär cool gewesen aber nein -.-
    ich hätte es wissen müssen...hätt ich doch nur noch n bayern logo draufgeklatscht dann hätt one wahrscheinlich volle punktzahl gegeben >_>"
    naja gratz an die gewinner, die covers der ersten beiden platzierungen kannte ich ja nichtmal, jedoch kein wunder das sie gewonnen haben, respekt, nice work

*wieder weghusch*

PS: hab sogar dazu gelernt, meine rückseite hat mir gar nich mehr so gut gefallen nachdem ich die anderen gesehen hab ^^""

EDIT: gratz @Inno, gleiche platzierung
    @Grandy: *hust* danke für die tolle bewertung, dank dir bin ich total abgerutscht *Grandy auf die schwarze liste setz* *grr* ;_;
    meinte nach punkten

Geändert von Laguna the Immortal (27.04.2005 um 13:26 Uhr)

@Laguna: Abgerutscht? Ich check deine Platzierung mal bei den anderen Juroren:

Gesamt: Platz 12 (zusammen mit Innocentia)
    Ar'Dun: Platz 13 (zusammen mit Seeth)
    DJ n: Platz 10 (zusammen mit The_Question und mysterylady)
    One-Cool: Platz 11 (zusammen mit ranmaru, mysterlady und Innocentia)
    Repko: Platz 16 (zusammen mit Mahmut, The Game un Gimolas)

btw: Bei dir hab ich dazu noch übersehen, dass die Abmessungen der Rückseite in keine CD-Hülle passen.

@Gimolas: Das liegt offensichtlich daran, dass es bei den Juroren verschiedene Gewichtungen gab, wie "selbstgezeichnete" Elemente gewichtet werden. Bei meiner Wertung kam noch dazu, dass das Gesamtergebnis aus drei Elementen (Vordergrund, Schrift und Hintergrund) besteht, die nicht zusammenpassen.

Juchei, Platz sechs.
    Aber gegen Onsetsu und Hibernate kann man halt nichts machen. Ich gönn's Freezy und TBR aber, besonders Freezy, da ich ja teils am Projekt beteiligt bin. :D

Zitat Zitat von The G@me
    So, ich muss noch mal ein paar allgemeine Dinge hier sagen, die mich gestört haben:

1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.

2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.

Herzlichen Dank. Glückwunsch an Freezy, TBR und Fanatic, das ging schon so in Ordnung.

1) Öhm, weil es die Jury ist? Die Jury kann nur bewerten wie es auf sie wirkt. Natürlich ist solch ein Bewertungspunkt fraglich, aber andererseits hätte jeder ja auch gleich fertige Covers aus dem I-Net nehmen können.

2) Fand ich auch, aber nachdem ich sehe wie Grandys "Begründungen" zerrissen wurde, muss ich leider zugeben, dass es für die anderen wohl intelligenter war keine weiteren Begründungen abzuliefern.

3) Dazu sag ich jetzt mal nichts mehr, da ich die Betroffenen Cover momentan nicht zuordnen kann bzw. sie jetzt nicht mehr auswendig kenne.

Missy wirft ihre dummen Kommentare in den Raum

Zitat Zitat
    ) Fand ich auch, aber nachdem ich sehe wie Grandys "Begründungen" zerrissen wurde, muss ich leider zugeben, dass es für die anderen wohl intelligenter war keine weiteren Begründungen abzuliefern.
    Intelligenter wäre es wenn Grandy objektivere "Begründungen" abgegeben hätte. Wenn ich mir da so einige Zitate von ihn ansehe(jetzt allgmein von allen Teilnehmern)weiss ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll!
    Beispiele:
    Zitat Zitat
    ...auch die Groß- Kleinschreibung bei englischen Titeln wurde nicht richtig umgesetzt.
    Kein weiteres Kommentar, denn The Game hat schon ausführlich diesen Punkt kritisiert!
    Zitat Zitat
    Abmessungen nicht CD-konform
    Musste man bei diesen Wettbewerb jetzt auch noch ein Massband benutzen damit es "CD-konform" ist? Man hätte höchstens denen die daran gedacht haben Bonuspunkte geben können, aber keinesfalls abziehen.
    Zitat Zitat
    Witz und Innovation ? 2/10 Punkte[/b]
    Originelle Schrift. Der Strukturfilter auf der Rückseite gefällt mir.
    Ja und wieso dann nur 2 Punkte? Begründung?
    Zitat Zitat
    Titelfalz fehlt auch hier.
    Als wäre das auf dem Cover unbedingt nötig. Wiederum könnte man für diejenigen die daran denken Bonuspunkte geben, aber nicht abziehen.
    Zitat Zitat
    Witz und Innovation ? 1/10 Punkte
    Mal was in s/w...
    Und weiter?
    Zitat Zitat
    Grafische Aufmachung - 19/20 Punkte
    Vorder- im Vergleich zur Rückseite zu kontrastarm, auch farblich nicht wirklich passend. Ansonsten alles Prima (na ja, die Schrift auf den Klappentexten, aber lassen wir das mal...)
    Tja und weil es Freezy ist, da ziehen wir mal wegen den paar "Kleinigkeiten" keine weiteren Punkte ab oder wie soll man das verstehen?
    Zitat Zitat
    Mühe, Leistung und Initiative ? 5/5 Punkte Keine Frage, volle Punktzahl.
    Objektivität ist wohl hier fehl am Platz. Was denn genau ist von dem Cover eigentlich von Freezy gemacht worden und weshalb verdient er, keine Frage, die volle Punktezahl?
    Zitat Zitat
    Persönlicher Kommentar
    Hey, mir gefällt?s irgendwie ? aber mehr Punkte waren nicht drin.
    Na ich denke wenn es einem persönlich ja gefällt kann man auch ruhig mehr Punkte verteilen, denn ich schätze als Jurymitglied ist man eigentlich da um seine "persönliche Meinung" kundzutun und es dementsprechend auch zu bewerten!
    Zitat Zitat
    Witz und Innovation ? 2/10 Punkte
    Deutscher Komponist, wohnhaft in USA, der einen Soundtrack für einen japanischen Produzenten komponiert ? und die CD kommt aus der Türkei. Geil!
    Und daher gibt es auch nur zwei Punkte. o_O
    Zitat Zitat
    Der Titel ?Zwischen Wegen? kann in Sachen Klang, Rhythmus und Inhalt auch nicht überzeugen.
    Hast du bei dir etwa einen Touchscreen, anstatt eines normalen Bildschirms wo du nur auf das Bild drücken musst um Töne abzuspielen?
    Im übrigen finde ich "das Biest in mir" ein völlig normaler deutscher Satz ist, so ähnlich wie:"Hau den Grandy".^^
    Deutsche Titel sollten nach "meiner" Meinung sowieso Bonuspunkte bekommen, es gab ja nämlich kaum Teilnehmer die diese Sprache bei diesen Wettbewerb benutzten.
    Persönlicher Kommentar
    Grafische Aufmachung: Keine., bis auf ein paar Smilies. ^^
    Inhalt: Einige Teilnehmer wurden von dir so gut wie gar nicht kommentiert oder nur mit kurzen Sätzen abgehackt. Da hat man bemerkt das es dich nicht wirklich gefreut hat und deswegen ab und zu etwas zu extrem kritisiert hast.
    Witz/Innovation: Keine. Alles wirkte so trocken und prüde.
    Mühe/Leistungen: Natürlich merkt man auch die Mühe und Leistungen deinerseits. Zum Beispiel wenn du anfängst ausführlich alle guten und schlechten Aspekte herauszuholen. Aber leider waren es oft nur die negativen Seiten, die dir ins Auge gestochen sind. Im Grunde genommen hat sich Jeder am Wettbewerb etwas Mühe gegeben nur ist es all zu oft an der Ausarbeitung des Konzeptes gescheidert. Daher hätte wohl Jeder(das betrifft alle aus der Jury) wenigstens einen Punkt bezüglich Mühe/Leistungen bekommen sollen(meiner Meinung nach).
    Aber wie bereits ein dutzend Mal erwähnt ist es meine Meinung, die jetzt nicht unbedingt in guter Freie-Meinung-ist-hier-verboten-Manier in der Luft zerrissen werden muss/sollte.
    Und ja ich bin etwas enttäuscht...aber nicht wegen der Platzierung "dieses" Covers, sondern dem Aktuelleren, da sich nicht mehr posten durfte. Damit wäre ich wenigstens ein oder zwei Plätz nach vor gerückt.

Ich für meinen Teil überlese vorerst mal die begründete oder auch unbegründete Kritik gegenüber der Jury und möchte allen Teilnehmern für ihre Zeit und Mühe danken die sie in diesen Wettbewerb investiert haben und deren Ergebnisse, dann bei uns gelandet sind.

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich hoffe im großen und ganzen überwiegt bei beim Großteil des Teilnehmerfeldes auch eben selbige.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten verrückten Einfall aus der Community der dann zu einem Wettbewerb verwurstet werden kann.
    Ob man dann wieder in der Jury Platz nehmen darf oder gar selbst ein Teilnehmer sein wird, soll die Zeit zeigen.

Ein herzliches Dankeschön an alle und hoffentlich hat es auch euch Spass gemacht

Gruß

~Ar'dun~

Zitat Zitat von Mysterylady
    Objektivität ist wohl hier fehl am Platz. Was denn genau ist von dem Cover eigentlich von Freezy gemacht worden und weshalb verdient er, keine Frage, die volle Punktezahl?
    Wenn man wirklich alles hernimmt liegt die Arbeitszeit etwa bei einem halben Jahr. Der hintergrund des Backcovers ist Onsetsu Spielgrafik... und das Projekt existiert schon seit April 2004. Die nachbearbeitung für das Cover dauerte im vergleich nur 2 Wochen. Ausserdem erkennt man doch schon an den Details das da echt ne menge mühe dahinter gesteckt hat.

Ausserdem will ich betonen das ich mit Grandy noch rein garnichts zu tun hatte. Ein vorteil deswegen fällt schonmal flach.

Ihr bezieht euch viel zu sehr auf die schriftliche Bewertung. Im endeffekt zählt doch der gesammteindruck.

Geändert von Freezy (27.04.2005 um 18:02 Uhr)

Ähm jo,
    nochmal danke an die Jury(für die Bewertungen), die Veranstallter(für die idee) und die Teilnehmer(für die tollen Pics)
    Ich hab zwar verdammt schlecht abgeschnitten und musste mich erstmal ausheulen, aber naja... kann man nix ändern
    [Btw: Echt übel wie sich meine bewertungen von der Punktzahl her unterscheiden o_O]

@Grandy
    Sry, das ich jetzt auch noch auf die rumhacken muss, aber:

Zitat Zitat
    Klingt nach pubertärem Anti-Religions-Gedöns...
    Öhm... was dagegen, das ich in der pubertät bin xD
    Ne, ich mein nur, musste das sein, das du den Titel einbeziehste, schliesslich
    hat daen gesagt, das spiel hat die charts erobert und die massen wollen nen OST ^^
    Also muss von dem her der Titel dem Volk gefallen haben und sollte deshalb
    nicht in die Bewertung mit einfliesen
    In erster Linie gehts ja um die Grafik ;)
    Aber was solls, kann man nix machen ^^°

Ich hoffe das nächste mal komme ich zumindest under die top25 ;_;
    Ich bin wahrscheinlich wieder dabei!

Achja, könnte jemand repkos bewertung in n besseres format umwandeln?
    Ich hab kein Exel aufm Rechner ^^

Zitat Zitat von Evulution
    Achja, könnte jemand repkos bewertung in n besseres format umwandeln?
    Ich hab kein Exel aufm Rechner ^^
    klick ^^ Muss mal noch in den Anfangspost reineditiert werden...

Zitat Zitat von Grandy
    Ach Leute,...

Ich habe mich schon verflucht, als ich die Masse an Covern gesehen habe... und da habe ich schon gesagt, "nie wieder Jury!"

Ach egal, ich spar' mir einfach alles weitere: Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, meine Bewertungskritereien zu begründen... darüber hinaus habe ich meinen Bewertungsschlüssel über die gesamte Bandbreite der Punkte angelegt. Was hab' ich letzten Endes davon?- eins auf den Deckel... ist aber auch nicht so schlimm, weil das war mir schon klar, als ich die Bewertungen geschrieben habe.

Zum Bewertungsschlüssel der von Daen vorgegeben wurde: Ich bin damit nicht wirklich zurechtgekommen. Ich hätte lieber 50 Punke gehabt, die ich nach Bedarf frei verteilen kann, oder meinen eigenen Schlüssel anlegen.
    Was den Punkt "Witz und Inovation" angeht: Das war für mich der wichtigste Punkt überhaupt - der einzige Punkt, in dem ich ein Konzept würdigen konnte. Was mich mit der Zeit sehr gelangweilt hat, war die geballte Anhäufung von Manga-Figuren und von irgendwelchen Planeten.

Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.

Eine Sache noch direkt an Raiden: Ich habe Daen den Kram zugeschickt und ihn darum gebeten, zu checken, ob meine Bewertung deines Covers nicht zu kategorisch sei - offensichtlich war es okay (das gleiche übrigens beim Cover von Thornado - nur falls da noch etwas kommt)

Fazit: Für mich war das ein Contest, der mich einige Zeit gekostet hat, bei dem ich von den anderen Jury-Mitgliedern wirklich entäuscht, und der meiner Meinung nach viel zu durchexerziert war - warum kan man die Bewertungen nicht einfach in einen Thread schreiben? Warum muss der Schlüssel vorgegeben werden? Und warum zur Hölle wird der Thread dicht gemacht, sobald ein Fehler in der Bewertung auftaucht? Ich hätte gestern die Zeit gehabt, auf einige Beiräge zu antworten... und ich bin ja wohl der einzige hier, der sich offensichtlich wirklich zu verteidigen hat. Aber neinn... Seine Heiligkeit, rückt mal kurz den Schein zurecht, zieht den Schlüssel raus und das war's dann für den Rest des Tages.

Ach wenn wir gerade dabei sind: Schönen Dank, Daen, dass du gerade Shinnies und deine Arbeit in deinem ersten Beitrag so ins Rampenlicht stellst und alle anderen unter "ferner liefen" erwähnst ("nachdem auch die Juroren..."). Ich will hier auch keine salbadernden Entschuldigungen hören - entweder du sagst dir "Grandy, der Arsch" oder du machst was draus!

Nun, lieber Kollege, ich weiß nicht, welche Maus dir diese Tage über die Leber gelaufen ist, aber du wirst für deinen grundlos aggressiven Ton am falschen Platz schon einen Grund haben, den ich hier gar nicht hinterfragen will.
    Wenn du dich der Herausforderungen eines Jurors zeitlich oder seelisch nicht gewachsen fühlst, dann wäre eine Absage durchaus eine realisierbare Alternative gewesen, ich hätte dir das nicht übel genommen, trotzdem hast du in einem Punkt absolut Recht, für den ich mich auch untertänigst entschuldige:
    Ich wollte die stressige Arbeit der Juroren keinesfalls unter unsere Arbeit stellen, ich bin mir darüber im Klaren, das die ehrenamtlich angeworbenen Kräfte mehr als das Salz in der Suppe sind und ihnen für ihre Arbeit sehr, sehr dankbar.

Nun aber zu dir, werter Grandy: Ich habe guten Grund, dir nicht das Maul zu verbieten, denn du bist in meinen Augen ein erwachsener Mann, der zu seinen Aussagen stehen sollte. In meinen Augen warst du ein wenig zu hart, aber da ich davon ausgehe, das du hinter deinen Aussagen stehst, wäre mir im Traum nicht eingefallen, dich um eine Verbesserung zu bitten.
    Die Frage muss dann nur lauten, warum du eine Bewertung abgibst, deren du dir selbst nicht zu 100% sicher bist. Das du deine aggressive und beleidigende Bewertung auf mich ablädst und sagst: "Der Daen hat mich ja nicht zurückgepfiffen" ist mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe!
    Da ich dich sehr geschätzt habe, würde ich dich Niemals zensieren - es sei denn, du trägst den Wunsch ein weiteres Mal an mich heran, denn nun bin ich schlauer.
    (*stellt sich grade eine Horde metzelnder Soldaten vor, die knietief im Blut ihrer Opfer stehen, sich angrinsen und sagen: Der Corporal ist schuld, der hat uns ja nicht zurückgepfiffen* )

Des Weiteren kann ich deinen Ton und deine Anspielungen auf meinen "Heiligen"-Schein nicht verstehen, denn Jeder hier weiß, das ich nicht frei von Fehlern bin, genau wie Jeder weiß, das ich die Fähigkeit besitze, mich zu entschuldigen und Fehler einzugestehen, wenn ich Welche gemacht habe.
    Als Jemand mit deinem Erfahrungsschatz wundere ich mich über deine Aussage, doch wurde der Thread nach Meldung des groben Schnitzers - der das gesamte obere Feld verändert hat - der Thread schnellstmöglichst geschlossen, um Missverständnisse zu vermeiden, da es oft genug vorgekommen ist, das User die vorherigen Posts nicht lesen oder überfliegen und sich so zu Recht über die seltsamen Änderungen in den Platzierungen gewundert hätten.
    Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, sämtliche Ergebnisse noch einmal durchzurechnen, bevor Derartiges ein weiteres Mal auftauchen kann.

Wie gesagt - ich kann deinen Tonfall nicht verstehen, aber im Verweis auf deine Mail kann ich dir nur weiteren PN-Verkehr anbieten.

In diesem Sinne...

Zitat Zitat von Dean vom Clan
    Nun, lieber Kollege, ich weiß nicht, welche Maus dir diese Tage über die Leber gelaufen ist, aber du wirst für deinen grundlos aggressiven Ton am falschen Platz schon einen Grund haben, den ich hier gar nicht hinterfragen will.
    Ohne jetzt einfach auf den weiteren Inhalt einzugehen, aber ist das hier nicht ein Paradoxon?

Naja, wieder ein gescheiterter Versuch, die Stimmung etwas aufzulockern.

Wie dem auch sei. Auch ich kann nicht alle Begründungen von Grandy nachvollziehen, aber immerhin hat er zumindest welche gegeben. Er hätte es auch ganz lassen können. Desweiteren finde ich die Reaktionen von einigen hier... sagen wir mal dem "Ereignis nicht angepasst". Was wäre wohl wenn bei der Oscar-Verleihung auf einmal solch ein Tumult veranstaltet würde? Ich denke jeder hätte vorher wissen können, dass er sich den letzendlich immer subjektiven Meinungen der Jury aussetzt, die in ihrer Gesamtheit allenfalls pseudo-objektiv sein kann, mehr nicht.

Mein Gott, was macht ihr denn bitte alle Grandy's Kommentare nieder? o_O

Ich finde, er hat hart aber fair bewertet. Warum sollte man unbedingt alles niedlich und schonend darstellen? Warum können einige nicht mal harte Kritik vertragen?

Man sollte mal vielleicht sich die harte Kritik zu Herzen nehmen, und drüber nachdenken.

Ich hab zwar einige Sachen auch nciht nachvollziehen können, was Grandy bei mir als Bewertung geschrieben hat, dies hat sich allerdings geregelt, nachdem ich ihn per PN nach den Sachen, die mich gewundert haben, gefragt habe.

@Missy: Sorry, dass ich das so sag, aber kannst du denn keine Kritik vertragen? Man kann doch nicht überall groß rauskommen, sei es jetzt in diesem Contest, oder damals den CharSet-Contest oder sonstige Sachen.
    Du solltest mal lernen, mit Kritik umgehen zu können. Vielleicht kannst du dann auch nachvollziehen, warum du bei den Contests zum Teil schlechter abschneidest, als du denkst. Jeder denkt sich weit nach vorne (außer Jeez, der Pessimist >:° ) aber schlussendlich muss man nunmal mit der Wahrheit leben. Klingt zwar voll philosophisch, aber anders konnt ichs nich ausdrücken x.X

Zitat Zitat von Grandy
    Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.
    Versteh mich nicht falsch, aber es ist nichts, worüber man diskutieren kann, de facto ist es einfach so. Wenn du dir mal auf originalen, realen CDs englische Titel ansiehst, wirst du mit mir übereinstimmen. Es gibt Arten, in welchen alle Wörter groß beginnen, in manchen beginnen alle Wörter groß bis auf Wörter wie "the" oder "to". In ein paar Alben beginnen alle klein. Quasi war das ein bemerkenswerter Punkt, und ich bin der Meinung, ein Fehler von dir. Ansonsten hab ich dir persönlich aber in keinster Weise etwas vorzuwerfen. Eher im Gegenteil, weil du dir sichtlich die meiste Arbeit beim Bewerten angetan hast.

@DJn: Jetzt jammern, dass du soviel zu tun hattest, gilt nicht. Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dich als Juror angeboten hast. Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht? Sicher nicht bei jedem, aber wer weiß.
    Und sei vorsichtig, hier Tatsachen zu formulieren, die keine sind (siehe die Sache mit der G & K Schreibung).

Zitat Zitat von GSandSDS
    1) Öhm, weil es die Jury ist? Die Jury kann nur bewerten wie es auf sie wirkt. Natürlich ist solch ein Bewertungspunkt fraglich, aber andererseits hätte jeder ja auch gleich fertige Covers aus dem I-Net nehmen können.
    Nunja, darauf wollte ich eigentlich hinaus, eben ist dieser Punkt quasi sehr fraglich. Vielleicht sollte man diesen Punkt in einem nächsten derartigen Wettbewerb außen vor lassen.

Allgemein denke ich, dass man Grandy in Ruhe lassen sollte. Einer allein entscheidet nie ein Ergebnis. Und wie bereits angedeutet, hat er sich erkennbar viel damit angetan, unsere Werke zu beurteilen, wenn auch mit einer Laus auf der Leber.

Merci.

*hust*

Wegen den nächsten Wettbewerb:

Wie wäre es, wenn man die 2D Formate (Plakate/Cover) mal liegen läßt und vielleicht in die 3D Richtung geht? Merchendise in 3D >_> Kleine Figuren oder so. Nimmt man Tapetenkleister und Zeitung kann man z.B. ganz schnell etwas Formen. o.o Nur so als Anregung... >>"

Ich wär aber von so einem Wettbewerb begeistert. ^^°

*sich verdrück*

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    *hust*

Wegen den nächsten Wettbewerb:

Wie wäre es, wenn man die 2D Formate (Plakate/Cover) mal liegen läßt und vielleicht in die 3D Richtung geht? Merchendise in 3D >_> Kleine Figuren oder so. Nimmt man Tapetenkleister und Zeitung kann man z.B. ganz schnell etwas Formen. o.o Nur so als Anregung... >>"

Ich wär aber von so einem Wettbewerb begeistert. ^^°

*sich verdrück*
    nette Idee, aber ich bin beim nächsten Wettbewerb auf Gesichtspunkte gespannt, die nicht im Aussehen liegen - wer einmal erster ist, hat es sehr leichter wieder erster zu sein. Deswegen würde ich für mehr abwechslung sein, an denen dann auch mal kleine Fische was vom großen Aquarium abhaben können

Zitat Zitat von Raiden
    nette Idee, aber ich bin beim nächsten Wettbewerb auf Gesichtspunkte gespannt, die nicht im Aussehen liegen - wer einmal erster ist, hat es sehr leichter wieder erster zu sein. Deswegen würde ich für mehr abwechslung sein, an denen dann auch mal kleine Fische was vom großen Aquarium abhaben können
    Glaubst du Leute, die vielleicht auf dem Papier gut sind, könnten nicht einige Probleme mit Ton, Stoff, Zeitungen etc. haben? Plastigen oder soetwas in der Art zu machen ist schließlich was anderes.

btw. spielt immer das Aussehen eine Rolle. o.o Mir fällt zumindest jetzt nichts ein, wo das Aussehen nicht mit reinspielen würde.

Geändert von Waya Yoshitaka (27.04.2005 um 21:15 Uhr)

Man Grandy, ich kann dich gut verstehen, beim lletzen Wettbewerb war ich in einer ähnlichen Situ, als man meine Bewertungen, für die cih mir ewig Mühe gegeben hatte, bis aufs letzte auseinandergenommen hatte.

Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine etc.

Zitat Zitat
    Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht?
    Falsch, ein guter Blick reicht da eben nicht, wenn man bewerten will.
    Ich habe teilweise meine Bewertung 3-mal bei gewissen Personen üebrarbeitet, etc. ich knonte sie einfach nich reinordnen, Jeez gehört da auch dazu, da sein titelbild von der Idee genial ist, dafür aber grafisch schwach zu bewerten ist. dafür gibt es auch andersherum welche, die grafisch genial snid, aber weniger witzig oder originell snid. Da hab ich mir teilweise lange den Kopf zerbrochen, wie ich sie bewerte. Man sieht nur das Ergebnis, und denkt, boah, soviel kann es nicht gewesen sein. Leider stimmt das nicht. Und ja, ich war mir vorher bewusst, was es für eine Arbeit wird. Trotzdem mache ich sie gerne, weil diese Seite auch jemand übernehmen muss. Und auch noch versuchen msus, möglichst fair zu bewerten.

Argh, ihr raubt mir wieder Zeit.

<-zu Fahrbögen etc. zurückhuscht*

Eigentlich wollte ich schon vor dem Wettbewerb selbst einen veranstalten. Und zwar einen Scriptwettbewerb, der der angestaubten Datenbank zugute kommen würde. Da müsste man Kreativität als auch Köpfchen benutzen. Aber da mir wahrscheinlich wieder jemand mit einer spektakuläreren Idee..ach lassen wir das. Das nächste Mal gibt es einen "Strip"wettbewerb.
    @v-king:hm...wie ging das nochmal schnell? Schreip dich nict ap, lern lesen und schreipn! Oder so ähnlich. ^^