Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Umbrella Genesis X

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als reine KS-Demo finde ich es sehr gut gelungen.
    Das Mapping und die Ortschaft hast du wie ich finde sehr gut hinbekommen. Die Maps sind nicht zu groß geraten und die Fülle der Objekte passt sehr gut. Die Lichteffekte sind sehr schön anzusehen.
    Das KS selber finde ich auch sehr anständig, es ist einfach aber effektiv. Vor allem die Posen sind gut gelungen. Die RTP Gegner fallen da kaum ins Gewicht. 2 Details die du aber vielleicht verbessern könntest wären die die Stöhnsounds der Zombies (die sind immer gleich und hören sich auch nicht gut an) und die Battle Animation, wenn man von einem Zombie gepackt wird. Hier wäre ein einfacher Blutspritzer vielleicht besser. Außerdem könnte es ja wie im Original sein, dass man vom Zombie gepackt wird (sich nicht bewegen kann) und einige Male gebissen wird und dabei Blut verliert (muss nicht großartig animiert sein), ansonsten sind die Gegner nämlich zu leicht. Der Tastenpatch ist übrigens auch gut eingesetzt.
    Die Atmosphäre finde ich übrigens auch sehr gut gelungen, die Musik ist passend eingsetzt und auch wenn sie teilweise nicht aus RE ist. Und die restlichen Soundeffekte (Waldgeräusche, Türen, usw.) tun ihr übriges.
    Vielleicht könnte Hunk aber ein anständiges Faceset vertragen und auch mal etwas zur Umgebung sagen (z.B. "Das ist ein Telefon, aber die Leitung ist tot..."). Und natürlich gehört zu so einem RE auch ein richtiges Menü + Itembox und was noch so anfällt. Die Startmenügrafiken (wo man den Schwierigkeitsgrad wählt) könnte auch um einiges besser sein, nicht gerade schön und der Hintergrund ist auch schlecht konvertiert.
    Aber es ist für mich jetzt schon ein rundum gelungenes Fanfic. Ich werde die Entwicklung dieses Spiels weiterhin verfolgen.

EDIT: Die Demo bringt unnöige 1,4 MB Datenmüll mit sich (Thumb.db). Vor einem Release solltest mal auf soetwas achten, damit die Demo nicht unnötig größer wird.

Geändert von Ascare (27.07.2005 um 13:21 Uhr)