Naja, nich unbedingt schlecht, aber auch nich sonderlich gut. Ich fands etwas mager und es hätte sich stellenweise auch etwas lockerer spielen können.
Naja, nich unbedingt schlecht, aber auch nich sonderlich gut. Ich fands etwas mager und es hätte sich stellenweise auch etwas lockerer spielen können.
Als reine KS-Demo finde ich es sehr gut gelungen.
Das Mapping und die Ortschaft hast du wie ich finde sehr gut hinbekommen. Die Maps sind nicht zu groß geraten und die Fülle der Objekte passt sehr gut. Die Lichteffekte sind sehr schön anzusehen.
Das KS selber finde ich auch sehr anständig, es ist einfach aber effektiv. Vor allem die Posen sind gut gelungen. Die RTP Gegner fallen da kaum ins Gewicht. 2 Details die du aber vielleicht verbessern könntest wären die die Stöhnsounds der Zombies (die sind immer gleich und hören sich auch nicht gut an) und die Battle Animation, wenn man von einem Zombie gepackt wird. Hier wäre ein einfacher Blutspritzer vielleicht besser. Außerdem könnte es ja wie im Original sein, dass man vom Zombie gepackt wird (sich nicht bewegen kann) und einige Male gebissen wird und dabei Blut verliert (muss nicht großartig animiert sein), ansonsten sind die Gegner nämlich zu leicht. Der Tastenpatch ist übrigens auch gut eingesetzt.
Die Atmosphäre finde ich übrigens auch sehr gut gelungen, die Musik ist passend eingsetzt und auch wenn sie teilweise nicht aus RE ist. Und die restlichen Soundeffekte (Waldgeräusche, Türen, usw.) tun ihr übriges.
Vielleicht könnte Hunk aber ein anständiges Faceset vertragen und auch mal etwas zur Umgebung sagen (z.B. "Das ist ein Telefon, aber die Leitung ist tot..."). Und natürlich gehört zu so einem RE auch ein richtiges Menü + Itembox und was noch so anfällt. Die Startmenügrafiken (wo man den Schwierigkeitsgrad wählt) könnte auch um einiges besser sein, nicht gerade schön und der Hintergrund ist auch schlecht konvertiert.
Aber es ist für mich jetzt schon ein rundum gelungenes Fanfic. Ich werde die Entwicklung dieses Spiels weiterhin verfolgen.
EDIT: Die Demo bringt unnöige 1,4 MB Datenmüll mit sich (Thumb.db). Vor einem Release solltest mal auf soetwas achten, damit die Demo nicht unnötig größer wird.
Kleiner Tipp: Wenn ich mir die den vorletzten Screen mit dem Zombie so anschaue fällt mir auf, dass sich noch immer niemand von den mehr oder weniger beliebten RTPDreamland-Zombies wegbewegt!Biiiitttteee, editier dir selber welche, die RTP-Dinger kann ich nicht mehr sehen. Ansonsten gefallen mir die Screens.
@DennisHH: Also ich kenne nur U-Bahnen die symetrisch gebaut wurden. Wenn man sich ein bisschen in die Stadtverwaltungen (glaub ich mal, dass die sich um den Bau gekümmert haben) hineinversetzt, glaube ich, dass sie damit beabsichtigt haben, dass sich die Leute nicht verlaufen.Auf jeden fall find ichs richtig so.
--
Kleiner Tipp am Rande:
Heute kommt auf Premiere 3 um 20.15 der Resident Evil Film.
Hab ich mir schon zich mal angeschaut,is aber trotsdem geil
(und besonders bei premiere -> ohne Werbung)
Gruß:
Kernle
Also ich gebs ja zu ich hab nicht alles durchgelesen (schande über mich)
falls Das schon jemand gepostet vergebt mir![]()
Wenn du Resident Evil Amto erzeugen willst braucht das Spiel Türanimationen
die Gehöhren halt zu RE wie Nudeln zum Ketchup
MFG knoblauch
(ich mein das wirklich ernst)
--..... _
.....| |
._._| |_ _
|.|.|..|.|./ This is "Middelfinger".
\........../ Copy "Middelfinger" into your
..\____/ Signatur to Show others how much they suck
Bei mir klappt es irgendwie auch nicht. Mir ist zwar klar, dass man Ziel speichern unter... immer machen muss wenn man was von Lycos laden will aber wenn ich das versuch steht da Textdatei anstatt rar-Datei. oO Oo oo OO'
Am besten du benennst die Datei in .RAR um, da Lycos bei solchen Archiven immer versucht den Download zu blockieren. Zumindest bei zip-Dateien hat das früher immer so geklappt.
Hi erstmal,
habe jetzt mal ne Map mit einer Lightmap gemacht, hoffe der neue Screen gefällt euch!
Der Speicherraum in einer alten Villa:
Viel Spaß beim bewerten des Screens!
MfG, Black Man.
Geändert von Black Man (26.04.2005 um 16:09 Uhr)
Sieht zwar hübsch aus, aber richtige Light-Maps zeichnen sich dadurch aus, dass die Objekte auf der Map dann auch einen schönen, realistischen Schattenwurf haben, der hier anscheiend komplett fehlt. :/Zitat von Black Man
--...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
Schöne Screens, gut gemappt und einwandfreie RE-Story. Einwandfrei.![]()
Aber ich meine irgendwie auch, dass das da grafisch irgendwie _sehr_ an RE:Exodus anlehnt? Die Anzeigen sind, falls ich mich nicht irre, völlig indentisch, die Chipsets soweit ich das sehe auch. o__o"
--[FONT="Impact"][/FONT]
Erstmal die Screens:
Ich find die Energieleiste irgendwie doof, warum baust du nicht diese OK bis Gefahr Anzeige aus den Originalteilen ein? Is doch mit dem Maker nich schwerer umzusetzen. Auch find ich das ganze ein wenig zu dunkel. Gefallen tut mir das Charset des Haupthelden, sofern ich das erkennen kann. Und der Zombie is halt n Zombie. Das Menü sticht IMO viel zu sehr ins Auge und beißt sich mit dem restlichen Dunkel des Games.
Zur Story:
Ich finde das ganze wirkt ein wenig wie eine Kopie der ersten Teile. Das Genesis X Virus is imo ein zu krasser 08/15 Name, aber T-Virus und Nemesis sind auch keine Wahnsinnsoriginellen Titel, also mach dir da nichts draus. Und warum baust du keine S.T.A.R.S ein? Die sind viel cooler als so ne erfundene Einheit.
Hi erstmal,
Nach ein paar Tagen Pause melde ich mich nun mal wieder mit nem neuen Screen zurück!
Der Keller einer alten Villa:
![]()
Ich hoffe er gefällt euch und nun viel Spaß beim bewerten!
MfG, Black Man.
Geändert von Black Man (30.04.2005 um 20:07 Uhr)
Soa, dann will ich nochmal...Ich beziehe mich mal nur auf den Eröffnungspost Ò_ó
Auf jedenfall sehr schöne Screens, es sind halt nur Kleinigkeiten, wie z.b. die Türen, die hatte Freierfall ja schon erwähnt.
Als Resi-Veteran und Resi-Roman-Leser will ich mich aber mal mit deiner Story beschäftigen:
Erstmal ist der werdegang deines Hauptchars komisch: Vom kleinkarierten Wachmann zum Einsatzleiter für streng geheime Operationen? Würde ich nochmal überdenken? Da das ganze ja unter "Fan-Fic" fällt und du den Namen "Resident Evil" verwendest hoffe ich du entwickelst noch einige Paralellen zu den anderen Resi-Plots. Ansonsten hört sich das ganze schonmal sehr plausibel an. Ich hoffe das Spiel bringt es in nächster Zeit mal zu einer Demo denn wie man sieht scheinst du ja schon was geschafft zu haben.
Auf jedenfall erstmal ein Lob, die Screens sind klasse, Story geht auch in Ordnung, beides bis auf einige Feinheiten natürlich.
Das Einzige was mir wirklich NICHT gefällt ist das Menü..Es passt nicht zu Resident Evil. Wenn ich Resi zocke erwarte ich nämlich das klassische Inventarmenü mit items benutzen, kombinieren, pipapo...oda so.
MfG: Apo
Hi erstmal,
@ Lord of Avalon:
Naja, der HUD ist schon ziemlich ähnlich, aber ich hab nichts bei dir oder csg geklaut. Ich schwörs.
@ ApocalyArts:
Also den werdegang den Hauptchars werde ich noch ändern. Und das Original RE Menü ist in der Arbeit auch die Original RE Itembox!! Also du siehst das alte Menü werde ich noch raunehmen^^.
Zur ersten Demo:
Also jetzt muss ich sagen ich bin mit der Demo soweit fertig, fehlen nur noch die Credits, die Licheffkte von NPC-Fighter und dann kann ich eigentlich nachdem mein Betatester grünes Licht geben hat die erste ziemlich kleine Demo rausbringen.
MfG, Black Man.
Also ich durfte es ja Spielen und fand es schon recht gut, bis auf paar kleine Sachen die mir icht gefallen haben, aber das wirst du eh verbessern. Ein spiel kann am Anfang scheisse aussehen und später ur Genial ich meine wenn man sich: Dreamland, Goldenblood2 und Alone mal anschaun.
Also mach weiter und lass dich nicht unterkriegen!
@ Chaik
Alter, lass Blackman machen, es ist ein anderes RE und er darf sich Sachen zu Umbrella erfinden. Sag kein Vorurteil wo du es später bereuen wirst denn das Spiel kann später echt super werden.
Geändert von Blizard (20.05.2005 um 21:48 Uhr)
Jo sieht ganz gut aus ^^ aber den letzten Screen finde ich und meine Kumpel DarkMaster am besten ^^ !
PS:Wer denkt das das Spam ist.... der hat recht!!!
--Greetz to xD Helldog,bloody,Raiden,Chaik,Chuck und wer wars noch ...*überleg* dadie,Jesus,Crash und Manie
Das sind alles sehr gute Bilder.Gib dir mühe ich als Resident Evil Fan möchte nicht enttäuscht werden.