Ich zähl einfach mal 2 Fakten zusammen. Erstens: Deine Sis ist 12 ?? Gut dann denke ich, das du ihr allein überlassen kannst was sie lesen will und mit wem sie chatten will.
Zweitens: Jeder halbwegs vernünftige chat hat eine ignore funktion, mit der einzelne chatter ignoriert werden können, falls es ihr dann doch zu krass wird.

Fazit: Hör auf deine Schwester so zu überwachen, denn selbst wenn sie ein perverser anlabert was soll dann passieren?! So lange sie nicht ihre Adresse oder sonst was rausgiebt...Aber dazu wurde ja schon weiter oben eingegangen, sag ihr das es nicht gut ist, wel sie keine Ahnung hat wer der Kerl am andern Ende ist, aber sag ihr auch das du sie da nicht überwachst, sondern ihr vertraust, das weckt in jedem normalen Menschen das Verantwortungsgefühl, da sie 1. nicht das Gefühl hat dauernd kontrolliert zu werden und das ihr auch mal ein gewisses Mass Verantwortung übertragen wird und 2. will sie dein Vertrauen nicht missbrauchen.
Und selbst wenn sie dann mit so nem Kerl labert...mein Gott bei uns laufen die Grundschüler rum und schmeissen sich Sachen wie H***n Sohn an den Kopf...Da ist ein CS Junkie im Chat noch harmlosdagegen...

Und mal ganz ehrlich...Wie hättest du dich gefühlt, wenn du mit 12 noch bei allem was du tust kontrolliert und eingeschränkt worden wärst?!

Greetz Geno