Hm, die Screens weisen imo nicht die Qualität auf welche für ein schönes Spielvergnügen erforderlich wäre. Ich denke kaum, dass so akzeptable Stimmung aufkommen wird. zwar kenne ich mich mit der Serie nicht sonderlich aus, doch bot sie doch eigentlich schon immer viel für das Spielerauge (von dem was ich kenne was alles andere als viel ist). Die Struktur im ersten Screen sieht extrem konstruiert aus, ob gewollt oder nicht, mir gefällt es wenig. Insgesamt sind deine Mapstrukturen nicht schön anzusehen da du häufig noch mit geraden Wänden/Formationen zu arbeiten scheinst. Was auf den letzten beiden Screens negativ auffällt sind diese, nenn ich es mal Rampen. Ohne irgendwelche Unterschiede in der Bodenstruktur oder einer klaren Trennlinie sieht es einfach falsch aus und alles andere als schön. Ansonsten herrscht extreme Detailarmut, alle Screens machen den Eindruck als hättest du gerade erst die grobe Struktur festgelegt ohne daran zu denken zusätzliche Tiles einzuarbeiten wie Statuen, Höhlengewächse oder sonstiges. Auch sieht der Grünstich in den ersten 3 Screens unpassend aus und verschlechtert das Gesamtbild noch zusätzlich. Die erforderliche, grafische Qualität ist imo nicht besonders hoch (deutlich niedriger als die von einfachen, gezeigten Screens), erreicht hast du sie meines Erachtens aber noch nicht.
Zur Story bleibt mir als Nichtkenner der Serie eigentlich kaum etwas zu sagen. Das angerissene klang nüchtern und nicht unbedingt spannend, zweckmäßig aber bestimmt und ich wage mal zu bezweifeln, dass sich aus dem nichts machen lässt. Trotzdem fällt mein Eindruck nicht positiver aus.
Hoffe das klang jetzt nicht zu hart, bei verbesserter Optik und klangvoll verfasstem Storyauszug wäre es auch für mich ein interessanter Titel .