Zwar wurde das Thema schon sicher zigmal durchgenommen, trotzdem will ich diese, teilweise uralten, Threads nicht pushen, sondern einen neuen Thread dazu schreiben.
Wahrscheinlich werden viele User hier Punk hassen, da sie nichts anderes kennen, wie z.B. Green Day, Good Charlotte und die ganzen anderen Chart-Punk-Bands, und sie selbst fast nur Metal hören.
Trotzdem denke ich, dass es hier auch einige Fans oder Hörer des Underground-Punks unterwegs. Ich selbst höre zum Grossteil amerikanischen Skate-, Ska-, Hardcore- und Pop-Punk. Zwar kenne ich auch einige Deutsch-Punk-Bands, doch meine Playlist beschränkt sich dabei auf Wizo, Normahl, Slime, Die Kassierer und Terrorgruppe. UK-Punk, wie The Clash und The Sex Pistols, kann ich nichts ab. The Toy Dolls sind eigentlich die einzige englische "Punk"-Band, die ich regelmäßig höre, aber diese zähle ich eigentlich zum Funpunk-Genre, das ich nicht unbedingt als Punk bezeichnen würde.
Die amerikanischen Bands, die ich regelmäßig höre sind unter anderem Pennywise, Anti-Flag, Bad Religion, Dead Kennedys, Descendents, Suicide Machines, Strike Anywhere, Operation Ivy bzw. Rancid, Much the same, Rise Against, Propagandhi, The Code, Thought Riot, Bouncing Souls, Dropkick Murphys, NOFX, Less Than Jake, No Use For A Name, The Methadones, Whatever It Takes, Destruction Made Simple, Sick Of It All, Millencollin, Me First and the Gimme Gimmes, Against All Authorithy und ALL.
Was hört ihr so für Punk-Bands? Was sind so eure Lieblings-Songs? bzw. irgend'ne Kritik am Punk.