Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Punk

Punk

Zwar wurde das Thema schon sicher zigmal durchgenommen, trotzdem will ich diese, teilweise uralten, Threads nicht pushen, sondern einen neuen Thread dazu schreiben.
    Wahrscheinlich werden viele User hier Punk hassen, da sie nichts anderes kennen, wie z.B. Green Day, Good Charlotte und die ganzen anderen Chart-Punk-Bands, und sie selbst fast nur Metal hören.
    Trotzdem denke ich, dass es hier auch einige Fans oder Hörer des Underground-Punks unterwegs. Ich selbst höre zum Grossteil amerikanischen Skate-, Ska-, Hardcore- und Pop-Punk. Zwar kenne ich auch einige Deutsch-Punk-Bands, doch meine Playlist beschränkt sich dabei auf Wizo, Normahl, Slime, Die Kassierer und Terrorgruppe. UK-Punk, wie The Clash und The Sex Pistols, kann ich nichts ab. The Toy Dolls sind eigentlich die einzige englische "Punk"-Band, die ich regelmäßig höre, aber diese zähle ich eigentlich zum Funpunk-Genre, das ich nicht unbedingt als Punk bezeichnen würde.
    Die amerikanischen Bands, die ich regelmäßig höre sind unter anderem Pennywise, Anti-Flag, Bad Religion, Dead Kennedys, Descendents, Suicide Machines, Strike Anywhere, Operation Ivy bzw. Rancid, Much the same, Rise Against, Propagandhi, The Code, Thought Riot, Bouncing Souls, Dropkick Murphys, NOFX, Less Than Jake, No Use For A Name, The Methadones, Whatever It Takes, Destruction Made Simple, Sick Of It All, Millencollin, Me First and the Gimme Gimmes, Against All Authorithy und ALL.

Was hört ihr so für Punk-Bands? Was sind so eure Lieblings-Songs? bzw. irgend'ne Kritik am Punk.

Offspring hör ich regelmäßig dann noch NOFX und ab und zu Antiflag. Früher hab ich auch viel Terrorgruppe gehört. Offspring waren auch die ersten die mich zur Elektro-Gitarrenmusik gebracht haben (Obwohl ich heute weis, dass sie's Gitarrentechnisch nicht wirklich draufhaben aber das ist bei Punkbands ja nicht soo wichtig )

Ist JBO eigentlich Punk?

JBO ist eine Fun Cover Band, die kann man nicht wirklich unter irgendeinem Genre einordnen. Und wenn ich es müsste, würde ich es am ehesten in die "Metal" gegend schieben.

Zitat Zitat von Furi
    UK-Punk, wie The Clash und The Sex Pistols, kann ich nichts ab.
    tja, aber das ist das einzige, was wirklich punk ist bzw. war. punk ging grob von 1974-1978 (genauer vielleicht noch 1976-1978) und war eine modeerscheinung, die sich auf die musik auswirkte. mehr nicht. also die richtigen punk-bands kommen auch aus dieser zeit. heute herrscht nur noch ne schwache nachwirkung und die meisten bands, die du aufzählst, sind kinder-bands, die punk als endschuldigung benutzen, warum ihre musik und ihre texte so einseitig klingen.

Zitat Zitat
    Was hört ihr so für Punk-Bands? Was sind so eure Lieblings-Songs?
    The Clash - London Calling. das ganze album.

Zitat Zitat
    bzw. irgend'ne Kritik am Punk.
    ja, 11-15 jährige stinkende arbeitsfaule musikalisch untergebildete asoziale, die sich als punks ausgeben. und das beste was von ihnen kommt, verteilen sie reiernd auf dem boden, weil sie keinen alkohol vertragen.

Punkt hassen ? Sowas geht garnett !

Ich Persönlich liebe Punk wobei ich wie viele anderre hauptsächlich auf Punk Rock aus bin weil mir Punk zu komisch ist (von dem Text Musik verhältnis) und Punk Hop fand ich schon immer abartig -.-

Ich kenne nur wennige Gute die Liebe ich aber abgötisch ^^

Goldfinger , The Offspring , Die Toten Hosen und Millencolin

Das Höre ich ohne Pause ^^ sowas gehört in jede Play liste egal ob man Metal oder Punk mag das sind einfach die Bands ^^

*herumsing*On the other side ..... On the other side ..... On the other side*herumsing*
    (wer das lied errät kriegt einen Kecks )

Edit.achja ein paar Recht Gute Punk Rock Bands sind auch Rancid , Pennywise und Rabauken das sind aber ehr underground tips ^^

[QUOTE=M-P]tja,
    Zitat Zitat von M-P
    tja, aber das ist das einzige, was wirklich punk ist bzw. war. punk ging grob von 1974-1978 (genauer vielleicht noch 1976-1978) und war eine modeerscheinung, die sich auf die musik auswirkte. mehr nicht. also die richtigen punk-bands kommen auch aus dieser zeit. heute herrscht nur noch ne schwache nachwirkung und die meisten bands, die du aufzählst, sind kinder-bands, die punk als endschuldigung benutzen, warum ihre musik und ihre texte so einseitig klingen.
    Eher würde ich noch die damaligen NY-Szenen-Bands, wie z.B. The Ramones als richtigen Punk erklären. Leider stammt die gesamte Punk-Faszination, von The Sex Pistols ab und ich hasse ich diese Band leider zu sehr.
    Ich gehöre eben zu den Leuten, die lieber irgendwelchen Kinderkacke-Rock-der-sich-Punk-nennt, weil er sich einfach besser in meinen Ohren anhört.

Wo ich oben schon etwas von älteren Punk-Threads erwähnt habe:
    Zitat Zitat von M-P
    ähm nichts gegen dich, aber der thread macht keinen sinn, punk gilt als anarchistische knüppel-richtung, es gibt keinen vorgaben
    Aye. Dito.

Zitat Zitat von M-P
    hab für punk gestimmt, da ich das hauptsächlich höre.
    nebenbei hör ich aber auch alternative und auch ziemlich oft rap.

so, lieblingsbands:

The Offspring
    Rocket From The Crypt
    Anti-Flag
    Nof-X
    Green Day
    A.F.I.
    Guttermouth
    Pennywise
    Goldfinger
    Decendants
    SUM 41
    They Might Be Giants
    Fountaines of Wayne
    Mx
    Trucks
    The Sex Pistols
    Social Distortion
    A Perfect Circle
    The Ernies
    OPM
    Quarashi
    Du warst damals schon älter als 11-15 und ob du ein
    Zitat Zitat
    stinkende arbeitsfaule musikalisch untergebildete asoziale, die sich als punks ausgeben. und das beste was von ihnen kommt, verteilen sie reiernd auf dem boden, weil sie keinen alkohol vertragen.
    warst kann ich nicht bestätigen.

Teilweise sogar guter Geschmack, nebenbei gesagt. Aber du hörst/hörtest Sum 41, Green Day und The Offspring und regst dich hier über Kinderpunks auf?

...haha, das ist ja toll, der M-P hat Sum 41 gehört
    jetzt könnte man die theorie aufstellen, dass viele deiner beiträge selbsthass oder so sind
    ...im übrigen ist bei dir auch jetzt noch stark zu merken, dass du in einer musikalischen entwicklung steckst - wie? ganz einfach: restpubertät spüre ich auf hundert meter und du bist ziemlich befallen - mal schauen, was du in ein paar jahren über deine jetzigen lieblinge sagst
    vielleicht solltest du alte beiträge von dir in zukunft löschen

@Furi: jar, zeig's dem manga-beschützer, wir sind alle auf deiner seite

@Topic: ich kann immernoch nicht so recht einordnen, was alles punk ist - für mich sind die blood brothers punk und ich liebe sie ...mit dem, was ich "normalen punk" nennen würde, was hier schon aufgezählt wurde, kann ich in der regel überhaupt nix anfangen, weil die songs meist etwas unspektakulär sind

...thx

wow, mit der zeit ändern sich dinge. scheisse, bis eben dachte ich noch das wäre unmöglich!

scheiße M-P, wann war das?

aber das beweist doch wieder das wir alle mit punk angefangen haben!
    und es gibt da ja nichts anderes als sich über die scheißchartbands zum kern
    durch zu fressen!

@Serpico
    die musikalische entwicklung hört nie auf! auch bei dir nicht!
    oder entdeckst du keine neuen künstler mehr... wär echt schade...
    und: ich hasse mangas! und japaner...

@dadie
    hm... also Rancid und Pennywise sind mit sicherheit keine undergroundtips!
    jedenfalls nich da wo ich her komme...

@M-P
    haha, du hast A Perfect Circle als punk bezeichnet! du musst eine ausgeben...

Zitat Zitat von Turkish
    @dadie
    hm... also Rancid und Pennywise sind mit sicherheit keine undergroundtips!
    jedenfalls nich da wo ich her komme...
    Bei mir schon (so bei Dortmund NRW) kein Einziger Platten Laden kennt die -.- weswegen es fpr mich sehr schwer war an CD/ Platten ranzukommen.

Es hat sich aber gelohnt ^^ Das Remake von I come the land under von Pennywise ist einfach nur genial ^^

*herumdudel* ^^

ps.Ist MXPX eigentlich ne Punk oder ne Punk Rock band ? Die verwirren mich voll Oo

wie man an meinem atavar erkennen kann, is meine lieblingsband

*g* die band is einfach geil! §krass

Ich liebe immer die Leute die mahnend den Zeigefinger heben "Achtung! Punk oder Punk Rock, hier gilt es zu unterscheiden!". Sehr amüsant.

Wenn man den Begriff so weit fasst wie Serpico (Blood Brothers, yeah!) dann finde ich Punk auch großartig. Ansonsten höchstens lustig, weil das ja grad so schön im Trend ist. Schade dass der Standard "Ich find die Ärzte volll gaiil und die toten Hosen auuch" Post noch nicht kam, aber ich warte drauf 8) so long, ihr Cyberpunker!

Zitat Zitat von M-P
    wow, mit der zeit ändern sich dinge. scheisse, bis eben dachte ich noch das wäre unmöglich!
    hehe, jo, kenne ich nur zu gut

Zitat Zitat von Turkish
    @M-P
    haha, du hast A Perfect Circle als punk bezeichnet! du musst eine ausgeben...
    hey, er hat von seinen lieblingsbands geredet, nicht punk-lieblingsbands *MP verteidigt*

Zitat Zitat von dadie
    ps.Ist MXPX eigentlich ne Punk oder ne Punk Rock band ? Die verwirren mich voll Oo
    have a look

Zitat Zitat von flip
    Schade dass der Standard "Ich find die Ärzte volll gaiil und die toten Hosen auuch" Post noch nicht kam, aber ich warte drauf 8) so long, ihr Cyberpunker!
    Hast du was gegen die Hosen ? o_O

OK die Ärzte finde ich nett sooo Gut (OK ich finde sie scheisse) aber die Hosen sind doch teilweisse genial Lieder wie Hier kommt Alex , Freunde und Zehn kleine Jägermeister sind doch einfach nur Kult und müssen sein !

Zitat Zitat von Turkish
    @Serpico
    die musikalische entwicklung hört nie auf! auch bei dir nicht!
    oder entdeckst du keine neuen künstler mehr... wär echt schade...
    ...stimmt, ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt - vielleicht ist identitätsfindung das richtige wort - vielleicht aber auch sicherheit - auf jedenfall etwas, das man ende des teenageralters langsam abgeschlossen haben sollte, wie ich finde
    ...und natürlich entdecke ich noch neue künstler für mich - ich bin im moment sehr begeistert von einigen liedern von Mark Eitzel

Zitat Zitat von flip
    (Blood Brothers, yeah!)
    ...jar!

...thx

tjaja ... punk und konsorten ...

vor nicht allzulanger zeit war ich ziemlich großer punkfan und hörte eigntlich nichts anderes ... heute hör ichs eher selten, da sich mein musikgeschmack mehr gefächert hat und ich jetzt alle möglichen musikrichtungen höre. meine lieblingsbands waren vor allem Pennywise (die beste punkrock-band überhaupt) und die newcomer Strike Anywhere. habe auch alle alben der bands original nebenher gabs natürlich auch noch viele andere geile punkrock-bands für mich wie Bad Religion, Guttermouth, NOFX, Rise Against, New Mexican Disaster Squad, The Code, Anti-Flag, The Bouncing Souls, Millencolin, Against All Authority ... aber ich lstand auch stark auf den oldksool-kram wie die Descendents (die zweit beste punkrockband überhaupt! ), Black Flag, Minor Threat, Bad Brains, Gorilla Biscuit, Sex Pistols, Clash oder eben die Ramones.

mittlerweile aber höre ich alls mögliche an musik, egal welche richtung, hauptsache es gefällt. mein Lieblingsbands und Künstler derzeit sind: Stevie Ray Vaughan, John Frusciante, Steve Vai, Oysterhead, The Mars Volta, Joe Satriani, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, Led Zeppelin, Creedence Clearwater Revival, Anthrax, Deep Purple, Pink Floyd und noch viel mehr ... was weiss ich, hauptsache gute musik

und trotzdem freu ich mich aufs neu pennywis-album - hoffentlich wirds nicht so'n reinfall wie das neue millencolin-album kingwood ... ich meine, wo ist der humor? wo sind die millencolin aus Looney Tunes-Zeiten? ...

Zitat Zitat von Sceddar
    hey, er hat von seinen lieblingsbands geredet, nicht punk-lieblingsbands *MP verteidigt*
    shit! stimmt! man neigt nach einiger zeit dazu, alles nur zu
    überfliegen...

Zitat Zitat von dadie
    OK die Ärzte finde ich nett sooo Gut (OK ich finde sie scheisse) aber die Hosen sind doch teilweisse genial Lieder wie Hier kommt Alex , Freunde und Zehn kleine Jägermeister sind doch einfach nur Kult und müssen sein !
    hurz? diese glaubensfrage ist doch schon veraltet! ob ärzte oder hosen...
    beide bands entwickeln sich im moment so dermaßen von einander weg,
    das ein vergleich schwer fällt.
    ich mag die ärzte auch nich sonderlich... aber jenseits der 3 promill grenze
    brüllt sich BGS am geilsten...
    der höhepunkt der hosen war Opium fürs Volk! einer der geilsten punkscheiben
    überhaupt!

Green Day!!!!!

Also gut, eigentlich hab ich mir ja vorgenommen ,hier nicht reinzuposten, aber jetzt tu ichs . eigentlich nur
    -Goldfinger
    -Yellowcard
    mancmal höre ich auch noch Green Day, oder die Ärte, aber eher selten^^...
    Zu den Klassiker-Bands, wie Sex Pistols, usw. kann ich nur sagen, dass ich sie nicht gut finde. Klar, sie gehören zu den Klassikern, aber Imho sind sie nich tso gut, wie die Anderen Bands . Sie sind halt Legenden und Klassiker, aber mehr auch net....
    mfg Ribi

Ich stimm M-P auch zu. Ich komm nich klar auf diese ungewaschenen Schmarotzer die sich Punks nennen, nur weil sie kein Bock auf Arbeit haben (Aber die Sache hab ich in nem anderen Thread ja auch schon mal erläutert )
    Naja, und die sache mit der Identitätsfindung is auch so'n Ding, was ich wohl gerade durchmache Hab mich ja auch mal für nen Punker gehalten...

BTW: mensch, des ham ja voll viele Leute nen Gitarristen als Ava...