Zitat Zitat von da-deadman
never heard of linksfaschismus?
man ist punk wenn man nazis, arbeit und die polizei hasst...big fuckin deal leute.
Wenn man ausser Acht lässt das Linksfaschismus eigentlich nur ein Kampfwort ist und auch eigentlich den Stalinismus und nicht den Punk (wobei ich es sowieso komisch, finde einen Musik dauernd mit Politik zu verbinden, nur weil manche Szenenanhänger meinen sie müssen die szenengängige Politik vertreten...) beschreibt: Ja, hab' schon mal davon gehört.
Ausserdem denke ich, dass Cherubim eher Faschismus im Sinne von "Stereotypdenken" gemeint hat, als im politischen Sinne.
Btw: Deutsch ist auch eine schöne Sprache.

Ausserdem finde ich dieses Szenengetue einfach arm. Eigentlich beschränkt sich, dass was ich vom Punk höre auf die Melodycore-Bands, der Label Fat Wreck Chords und Epitaph Records, und ein paar Hardcore-Bands. Also US-Punk eher, der musikalisch und lyrisch etwas anspruchsvoller ist und über drei Akkorde hinauskommt und etwas mehr und vorallem andere Aussage hat als "Scheiß Nazis, Scheiß Bullen!".
Ansonsten höre ich eigentlich nur 'normalen' Rock. Ist meiner Meinung sowieso besser.