Zitat Zitat
Und Punk war soweit ich mich an meine gelesenen Wiki-Artikel erinnere amerikanischer Gefängnisslang für "vergewaltigt; dreckig". Später nannte sich ein Fanzine zu dieser Szene "Punk". Afaik waren's aber erst The Sex Pistols (oder Ramones? Wayne.), die sich selbst als Punks bezeichneten. Alles afair.
das mit dem Gefängniss slang wußte ich noch nicht. und jo diese Zeitschrift die sich Punk nannte (eigendlich eher eien art Comic, der Sex, SEHR viel Gewald und alles andere beinhaltette) war so der auslöser, so wie ich das (gestern ^^) verstanden habe.

@sex pistolz, naja kann nich wirklich sein imo, da sie ja aus england kommen, und erst nach der großen zeit des CBGB´s auftraten. aber genau kanns wohl keiner sagen, da anfangs niemand der bands als PUNK bezeichnet werden wollte. (ich sehe paralelen zum heutigen schranz ^^).

achja ich sollte wohl noch dazu sagen das ich so garnix mit dem thema zutun habe (eigendlich). weil mich die musik einfach nicht interessiert aber die reportage gestern war sehr gut.