Zitat Zitat von Ribi
3. US-Punk ist schwachsinnig. Was denkst du, warum der Punk jetzt so kommerz ist und egt kein richtiger Punk mehr ist? Wir Deutschen haben damit nichts zu tun, sondern die Amerikaner, die einfach, um Geld zu verdienen, so viel produzieren (in diesem Fall Punk-Musik), bis sie einem fast wieder aus dem hals hängt! Deutschland hat dazu im Vergleich wenige Punk-bands. Spontan fallen mir da nur ein: Ärzte, die Siffer, Blue Kermits und m< dying Summer, die noch anständige Musik machen. Während mittlerweile dutzende Englische Punk-Bands existieren (und es werden noch viel mehr). Also imho ist der deutsche Punk um Klassen besser, als der amerikanische Durchschnittsmüll
UNd außerdem höre ich lieber Ska-P und Folk-Metal^^
Och. Es gibt auch in den USA eine riesige "Indie-Punk-Gemeinde". Bands wie Strike Anywhere, Pennywise, Descendents, Anti-Flag, Sick of it all etc. sind gute Beispiele.
Fat Wreck Chords und Epitaph sind z.B. Labels für solche Musik. Dort kann man sich btw. auch Probe-MP3s saugen, falls Interesse besteht. Ich höre auch manchmal gerne einzelne Deutsch-Punk-Sachen, auch wenn nur minimal.
"Echter Punk" ist auch so'ne Sache. IMO war und ist Punk nicht anderes als Rock, der sich anders nannte, weil er eine Subkultur hatte die sich so nannte. Und heute eher eine Methode der Musikbranche um die Musik besser zu vermarkten (genau so'n Beschiss, wie Alternative, Grunge und Nu-Metal). Naja. Höre trotzdem lieber "echten Rock".