-
Schwertmeister
@Schattenläufer
Es geht mir bei "Indie" eher darum, dass auch dieser Begriff heute gerne als Synonym für "Alternative" verwendet wird, obwohl viele Bands, die unter diesen Begriff gesteckt werden, längst bei Major Labels sind.
Was das ganze mit Hardcore-Punk zu tun hat, dachte ich steht da, weil die Musikindustrie die verschiedenen Abarten des Hardcore später unter dem Begriff zusammengefasst hat (war Anfang der 90er, wo dank Nirvana die Gittaren Musik auch in den Charts wieder so richtig zu boomen began).
Edit: Ups seh grad, das ist nicht so ganz klar ersichtlich was ich damit meinte.
Was die Sportfreunde Stiller angeht, ich sagte ja, sie verwendenden Elemente der NDW, nicht dass sie NDW sind (wobei die Helden doch ziemlich nach NDW klingen).
Industrial und NDW, den Unterschied würd ich mal gar nicht so gross auslegen, da beides ja mit Elektronik arbeitet, da kann man sich aber vielleicht streiten.
Was Death-Punk angeht, hör den Begriff heut zum ersten mal.
Auch was Stil-Überschneidungen angeht, hab ich halt nich jede Band, die man in mehrere Stile packen kann, überall hingeschrieben (ab und an ja, ab und an nein).
Geändert von Aoshi (20.06.2005 um 02:11 Uhr)