Hallo, ich werde diesesmal auch wieder teilnehmen. Wie halt in den letzten Jahren.
Bitte um Veriablen. (bin noch ganz konfus vom Teleportsystem, das muss ich mir nochmal näher ansehen @_@)
Hallo, ich werde diesesmal auch wieder teilnehmen. Wie halt in den letzten Jahren.
Bitte um Veriablen. (bin noch ganz konfus vom Teleportsystem, das muss ich mir nochmal näher ansehen @_@)
*d'oh* voll vergessen: muss mich ja auch noch anmelden. >_<°
ich habe zwar schon ein haus als "ninty" (nick aus alten tagen), will aber ein völlig neues und schon wegen den +/- 20 gastrollen wäre es schade, wenn meine alte hütte verschwinden würde.
meine fresse, mein altes haus hab ich im herbst 2002 gemacht, also schon längst renovationsbedürftig.
wäre es okay, wenn ich zwei häuser, eins als ninty und eins als trickster hätte? das neue wäre auch deutlich kleiner als mein alter... äh, "wohnkomplex".![]()
wenn nicht, werd ich halt das alte haus umbauen... frag mich zwar wie, aber egal, ma kucken.
momentan arbeite ich eher an skripten für metropolis und der FAQ, da bleibt mir ja keine zeit fürs häuserl. '^'
@Squall83:
sorry, ich stifte hier nur verwirrung. ^^°
@JensMaderpansendermireinenavaversprochenhataberdasnursoamrande:
schau dir gekis beispiel-haus an, ist recht einfach wenn man die gebrauchsanweisung liest.![]()
Geändert von Blackadder (18.04.2005 um 23:27 Uhr)
@jensma:
auch switche?
20 Vars?
hier sind erstmal die Vars: 4842-4861
@.trickster:
np, wieviel Vars, Switche ?
ich hab eine kleine erklärung zu den temp. variablen verfasst:Zitat von FF I Weißmagier
*mir ist leider kein besseres beispiel eingefallen... hat einer eine bessere idee? '~'Zitat
es steht noch kein releasedatum fest, momentan befinden wir uns in der "anmelde-phase"... oder so.
@smep:
cool! danke. freu mich wie ein schnitzel. ^,^
gib mir 10 vars und 10 switches bitte.
PS: bin mit der FAQ fast fertig, muss noch was am tastatur-skript machen... blöder bug drin. v__v
kann also dauern...
PPS: ja, ich war mal nineth nail AKA ninty.![]()
Geändert von Blackadder (19.04.2005 um 15:25 Uhr)
ich füg die erklärung gleich in ersten Post ein
wenn die ganze FAQ so aussieht, wow
Switches: 4366-4375
Vars: 4862-4871
noch ne frege und so....
1: könnte man dan nicht wenigstens das neue metropolis auf einem neu-erschlossenen grundstpck bauen? hab mir mal die v2 runtergeladen, das ist das reinste labyrinth! (also z.b. einen fahrdienst, ein taxi etc. zu den neuen sachen?^^)
2: was ist mit mp3's bzw dem mp3-patch?
3: Hier schreiben viele was wegen den Stils, ich hab immer noch keine Antwort^^
Kann ich meine Jahr-2005-Tehodore-Chips nun benutzen, oder nicht?^^
4: Bleiben die Variablen jetzt so, oder wird da noch mehr dran umverteilt^^
und ah.... wenn ihr net wisst, ob die namenlosen varis nun frei sind oder net, fragt doch gekinger.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
1. daran wird gearbeitet! ^^Zitat von Freierfall
ich erarbeite gerade ein konzept, um die lästigen (und la~ngen) zwischenwege abzuschaffen.
2. nun, da muss man sich fragen, wie gross das projekt am schluss wird, wenn auch nur einige mitglieder mp3 verwenden.
ich persönlich wäre dagegen, aber das muss smep & co bereden und entscheiden.
3. ja, in sachen grafik gibt es keine einschränkungen!
4. die frage geht an smep... '^'
das ist okay, wurde auch in metro v2 städnig praktiziert.
als standard helden kannst du dich einfach an alex orientieren (halt der 1. held in der hero-liste). beim einbauen in die endversion wird das von unserer seite überprüft und an den "metrohelden" angepasst.
Ich bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, aber wann ist der "Abgabe-Termin"?
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
der steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich auch nicht bald kommen. ihr habt also genug zeit eine nette hütte aufzubauen.![]()
Dankeschön für die Variablen 4842-4861.
Danke ninty, für den Hinweis. Werde mir das Teil gleich mal ansehen.
Bitte noch um Switche, die sind immer gut zu gebrauchen. Weiter noch, was passiert mit meinem alten Haus?
nun ja, ich werde jetzt mein 2. häuserl haben, lachsen hat ja schon zwei (wenn man den hafen dazu zählt), von daher...
wenn man bedenkt, dass die ersten häuser immer aus der vorherigen version stammen, finde ich das okay, wenn man ein neues macht und das alte dennoch im spiel bleibt.
die entscheidung liegt wie immer beim vorstand... also bei smep.
das sollten mal noch regeln. '^'
Ich hätte auch eine Frage: Darf man Gegenstände erstellen, also sowelche die das Geschehen in seinem eigenem Gebiet weiterführt, oder gegenstände für das Standart KS?
@dennisHH:
Die normalen Vars bleiben so, wie sie sind, die sind zum Glück richtig verteilt ^^
Die Mapnummern kannst du wegstreichen, und dafür beliebig viele von den Vars von 4401 bis 4600 benutzen
@freierfall:
2. die mp3-patch wird verwendet werden, wie auch bei v2
nur beachte bitte die größe des Projekts und importier nicht so viele mp3s
4. Es müsste jetzt alles so bleiben
@jensma:
Switche: 4376-4395
Das erste Haus bleibt erhalten
@Chibi:
Switche: 4396-4415
Vars: 4872-4891
@Shinpai:
Ja, aber du musst dir dafür Itemnummern von mir holen
wieviel Items?
@Smep
So 5 würden schon reichen![]()
Items: 251-255
Auch wenn ich bisher nichts mit Metropolis zu tun hatte, würde es mich
doch reizen, etwas dazu beizutragen...
Aber vorab die Frage:
- Bekommt man exakt 200 Variablen? 20 Switches? Wäre sehr nett, die genauen
Zahlen noch einmal aufzuzählen, denn das Gewusel an Ziffern in den vorigen
Seiten ist mehr oder weniger verwirrend...- Kann man sein "Haus" ohne weiteres grafisch richtig aufpeppen? Z.B.
Anitalisierung des Mainchars, Wasseranimationen etc.? Auch einen völlig
anderen Grafik/CharSet/ChipSet-Stil?- Muss man den Helden beibehalten, oder kann man am Anfang seines
"Hauses" eine Art Hero-Changing ausführen? Beim Verlassen könnte man den
Metro-Helden wieder sein ursürüngliches Aussehen wiedergeben.- Gibt es einen Abgabetermin?
- Kann man sein eigenes KS einbringen? So etwas wie ein Beat'em'Up-KS
würde ich in mein Haus integrieren...
Ja, das wären soweit meine Fragen. Trotzdem würde ich da mitmachen...
A.D. ...
Geändert von Andrej Delãny (25.04.2005 um 05:38 Uhr)