Erstmal danke an Krisch, der uns schon sein haus geschickt hatEin Vorbild für alle, imho^^
Entschuldigung das ich das mit den chipsets übersehen habe ^^"
chipsets 231 und 232,
Heldennummer: 20
Have fun![]()
Erstmal danke an Krisch, der uns schon sein haus geschickt hatEin Vorbild für alle, imho^^
Entschuldigung das ich das mit den chipsets übersehen habe ^^"
chipsets 231 und 232,
Heldennummer: 20
Have fun![]()
@User27
Ich brauche noch mehr Variablen und man kann übrigens nur 5000 Variablen benutzen. Das heisst 3 variablen, die du mir gegeben hast gibt es gar nicht.![]()
Kann ich eigentlich die Map-ID Variablen benutzen, wenn ich keine 200 brauche?
hmmm, gibbet da nicht n patch für? *nachdenk*
Naja, Smep kann dir sicherlich deine fragen beantworten.
Aber afaik kannst du die Map id varis benutzten.. aber ich denke, das das nur der fall ist wenn du sie auch für maps benutzt...
Ich sprech mich mal mit smep ab, welche variablen ich nun vergeben soll, falls das echt nur bis 5000geht.
So, da ich derzeit nur selten on bin/kann, will ich an dieser Stelle Smep bitten für kurze Zeit meinen Posten mit zu übernehmen.
Da ich - wie gesagt - derzeit nur selten im internet zu erreichen bin(aus privaten Gründen, die ich an dieser Stelle nicht nennen will), konnte ich leider noch nicht mit smep absprechen welche varis wir nun nutzen wollen (5000grenze überschritten....Selbstverständlich haben wir noch reichlich übrig)
also...
Man sieht sich!
Hmm...kann man sich wohl noch anmelden? Oo
Naja, schreib ich einfach mal...^^"
Wenn es denn noch gehen sollte, dann hätte ich gerne 20 Switches und Varis und 3 Maps...
Have Fun, !Zero! ^.~
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Hi
Ihr könnt mit Hilfe von diesem Tutorial die Vars über 5000 verändern.
Ihr braucht dazu nur noch den Ressource Hacker, dessen Downloadlink ist aber drin angegeben.
An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Dr. Alzheim für sein forgotten-e-book, auf das ich hier verlinkt habe
Sry, für den Umstand mit dem E-Book und so, aber uns bleibt leider keine Wahl.
Map Vars kannst du verwenden nur werden sie genauso wie die temp. Vars beim Verlassen deines Hauses auf 0 gestellt.
Nur kannst du die Map Variablen nur benutzen, wenn du beim teleportieren die Finger davon lässt.
Wobei es mir lieber ist, wenn du die temporären verwendest, dann ist es für uns beim Betatesten übersichtlicher
cya, Smep
@Fleräter bis vari 5003 also^^
@Zero aber klar^^ hab nur auf den Post von Smep gewartet :>
Wie viel Switches/Varis/map-slots/CE's etc. willst du?
Jaaa...20 Switches und 20 Varis dürften reichen (wenn nicht noch weniger...), 3 Maps bräuchte ich und...hmm...CE's brauch ich eigentlich keine. ^.~
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Ups @Fleräter hab mich bei den Switchen vertan![]()
setzt einfach ne 4 anstatt der 1 ein
@Zer0
Sehr gut,
Switche 4654-4674
Varis 5004-5024
Chipsets:
233-236
Okay...
Bitte immer sagen, wie viele Chipsets, Varis und Switche man haben will
Ich würd nämlich gerne sparsam damit umgehn :>
Ich nehme mal 2 chipsets dann 20 varis und 20 switches.
ich weiß nicht genau ob sich das mit den switches ausgeht kann ich die zahl später ändern?
Ändern mehr oder weniger ja...wenn du varis oder switches übrig lässt, bitte sagen welche nummern. Ich könnte die dann - sofern mangel an den jeweiligen slots besteht - mit verwenden
Switche 4675-4895
Varis 5025-5045
Chipsets:
237-238
Naja, viel spass beim Häuser bauen![]()
thx
ähm...mein rm2k maker hat nicht so viele switche und varis, ich bräucht einen patch kannst du mir den sagen?
und ist metropolis ein mmorpg?
wenn nicht könntest du (ihr) eins machen?
meint man mit den maps die anzahl oder chipsets?
auf den bedingungen steht das man die char- chipsets nicht verändern darf, kann ich die dann auch nicht "anmalen" , wäre toll wenn es gehn könnte.
Geändert von darrin (29.11.2005 um 13:51 Uhr)
He wir sind da dabei versteh nur nicht ganz genau wie des Funken soll
Bitte um genauere Erklärung
Wir Brauchen 20 switches, 20 Varis und 4 Chipsets
Geändert von Tim001 (29.11.2005 um 17:48 Uhr)
Würde auch liebend gerne mitmachen![]()
Variablen: 15
Switchs: 15
Chipsets: 1
Maps: 2
Also ich darf meine eigene Charasets und Facesets benutzen? Wenn ja soll ich die dann so nennen z.B. Nickname_Charasets1.png usw? Gibts dafür auch ne Grenze wieviele Chara und Facesets?
--Projekt: Riss Rüstung ??? - 105/105 Ektoplasmakugeln 0/105 Obsidianscherben
-> Gruppenfoto meiner Charaktere <-
Obi Style // N/X // Level 20 // 1.4 Mil. EP
Kakashi Style // K/X // Level 20 // 1.3 Mil. EP
Luana Style // M/X // Level 20 // 1 Mil. EP
Medon Style // E/X // Level 20 // 1 Mil. EP
Baldur Style // W/Mo // Level 20 // 168.000 EP
So, da ich arg begrenzte zeit habe:
Also als erstes: Metropolis ist _KEIN_ MMORPG, d.h. es wird nicht online spielbar sein, nur halt downloadbar.
Mit dem rm2k könnten wir, oder zumindest ich, theoretisch gesehen kein mmorpg machen, und da dieses forum sich um den rm2k/3/xp handelt ist auch keins von mir vorgesehen
Mit maps werden die maps gemeint, mit chipsets die chipsets
Das mit dem anmalen versteh ich net so ganz oo"
@Obelisk die anfrage nach maps brauchst du net
aber das mit der set-beshriftung ist so genau richtig
nickname_hausinnen2.xxx z.B.
jetzt nochma zu darrin:
http://www.multimediaxis.de/showthre...10#post1134610
in diesem post von smep ist alles, was das benutzten von varis und switchen über 5000 angeht zu finden.....
@Tim001 ich kann dir net auf die schnelle alles genau erklären, lies am besten im FAQ (siehe ganz unten in meinem post) nach.
Es geht darum, das man ein haus-projekt macht, den link wo mans geuploadet hat an mich oder smep schickt oder es per Email ans metro-team schickt
jetzt zur verteilung der switche und charsets:
@Tim001
Switche 4896-4916
Varis 5046-5061
Chipsets 239-233
@Obelisk
Varis: 5062-5077
Chipset: 234
Switche:4917-4932
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833 *hier nochma drauf hinweis, wenn weitere fragen bestehen. (das ist das FAQ)*
cya..
mit dem anmalen, meine ich wenn ich meinem helden eine andere haarfarbe verpasse,
das charset in den idraw reinkopieren, verändern und dann benutzen.
Selbstverständlich, solange der ersteller des bildes damit einverstanden ist oder es zum download bereit gestellt hat.
Have fun
Sooo...*hust* ich hoffe, mich köpft jetzt keiner;
ich bräuchte doch nochmal 4 Chipsets mehr, wie ich gerade gesehen habe..X_x"
Hoffe, das macht keine allzu großen Umstände, oder? Oo
...und dann hätte ich noch 2 Fragen;
1.In den FAQ steht, dass man das Teleport-System erst ab 10 Maps benutzen muss...heißt das, dass man mit weniger Maps die Teleports normal setzen kann und dass diese von Teammitgliedern im Nachhinein geändert werden?
2.Was wichtiges, was ich noch wissen müsste;
Da ja gesagt wurde, dass man eine Aussenansicht des Hausen, etc. machen sollte, würde ich gerne erfahren, wie denn so die Umgebung zwischen den einzelnen "Häusern" aussieht? (In Metropolis 2.0 war's ja eine Grünfläche mit Bäumen und einem Steinweg...) Falls ihr mir das beantworten könnt, könnte evtl. noch jemand das für diesen Teil verwendete Chip (oder die Gras-Fläche, oder was auch immer für diese Übergänge benutzt wird) hier posten oder mir schicken/nennen? Oo
Hach, sry wegen dieser vielen Umstände...ich hoffe, dass trotzdem Alles klappt. x_X