Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Alter Anmeldethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von FF I Weißmagier
    Das heißt dann, das jeder diese Varis zur freien Verfügung hat? (wenn man ihren Wert denn nicht braucht?)
    *Träum*
    Was man damit alles anstellen kann...
    Mir kommen gerade jede Menge Ideen für neue Minigames.

Vielleicht bräuchte ich dann noch ein paar Maps, aber das sehen wir dann mal.
    Ich hatte sowieso vor meine 20 Varis bei jedem Minispiel neu zu überschreiben.

Tja dann...
    Danke dafür.

Wann ist eigentlich Einsendeschluss?
    Hatte mir überlegt noch ein eigenes Chipset dafür zu zeichnen, aber momentan komme ich damit eher schlecht voran.
    ich hab eine kleine erklärung zu den temp. variablen verfasst:
    Zitat Zitat
    1. Temporäre Variablen
    1.1 Erklärung
    Temporäre Variablen stehen jedem Mitglied zur Verfügung, sie gelten jedoch immer nur innerhalb des eigenen Hauses. Diese "Hilfsvariablen" werden beim Betreten der Übersichtskarte (von der aus man alle Häuser betreten kann) wieder gelöscht, das heisst sie werden alle auf den Wert 0 gestellt.

Es sind 100 solcher temporären Variablen vorhanden, dies wären die Variablen Nr. 4717 bis 4816! (Screenshot)
    1.2 Anwendung
    Die temporären Variablen können beliebig eingesetzt werden, sei es in einem kleinen oder grossen Script, bei NPCs, Mini-Spielen etc.
    Es gibt nur eines, was man bei der Handhabung mit Variablen bedenken sollte:
    Da die temporären Variablen beim Verlassen des Hauses wieder auf 0 zurück gestellt werden, sollten diese keine relevanten Werte enthalten, die auch für spätere Besuche gelten sollen!
    z.B. sollte man für die Anzahl Punkte, welche man bei einem Mini-Spiel erreicht hat, keine temporäre Variable verwenden. *

Variablen, die nur für ein Mitglied bestimmt sind, werden im Anmelde-Thread vergeben und reserviert!
    *mir ist leider kein besseres beispiel eingefallen... hat einer eine bessere idee? '~'

es steht noch kein releasedatum fest, momentan befinden wir uns in der "anmelde-phase"... oder so.

@smep:
    cool! danke. freu mich wie ein schnitzel. ^,^
    gib mir 10 vars und 10 switches bitte.

PS: bin mit der FAQ fast fertig, muss noch was am tastatur-skript machen... blöder bug drin. v__v
    kann also dauern...
    PPS: ja, ich war mal nineth nail AKA ninty.

Geändert von Blackadder (19.04.2005 um 15:25 Uhr)