@ MagicMagor:
Zitat Zitat
1. Chipset-Plätze
Wenn man non-RTP Chipsets benutzt (was wohl fast jeder tuen wird), muss man sie ja in einer Position in der Datenbank eintragen. Werden einem dort auch gewisse Slots zugewiesen, oder darf mans machen wie man möchte?
Da werden einem genauso wie bei Vars und Switches Slots zugewiesen
Zitat Zitat
Was wird dort verwendet, zB als Währungseinheit
Währungseinheit ist ganz klassisch GP
Zitat Zitat
3. Tasten-Maus Patch
Läßt sich der nur gemeinsam (also Tastatur und Maus) aktivieren, oder geht auch nur eines von beiden?
Wenn man keine Tasten einer bestimmten Funktion zuteilt bzw. den Cursor der Maus ausblendet sind die zwar nicht direkt ausgeschaltet aber praktisch im Stand-By Modus.
(Wenn die Maus in einem Haus nicht gebraucht wird, wird sie sowieso ausgeblendet)
Zitat Zitat
Achja und es wurden zwar CE-Nummern genannt für den Patch, aber der Code dieser beiden "globalen" Events fehlt. Soll man die jetz selber scripten, oder legt ihr nochn kurzen Screenshot nach?
Screenshot hm...
Ich hab zwei Screens bei denen sind aber einige Switch- und Varsnummern falsch gesetzt:
Für den Switch 0003 kannst du jeden beliebigen Switch nehmen, der wird ja außerhalb der Common Events nicht gebraucht.
Variabel 0013 = Variabel 4813
Variabel 0039 = Variabel 4812
Variabel 0010 = Variabel 4814
Variabel 0011 = Variabel 4815
Variabel 0012 = Variabel 4816
Common Event 1
Common Event 2
Ich hoffe das hilft
Zitat Zitat
4. Credits
Resourcen, die man selbst importiert müssen ja entsprechend benannt werden. Gibt es eine Vorgabe/Wunsch wie wir es handhaben, wenn die Resourcen aus creditwürdigen Quellen stammen? Reicht eine txt-Datei, oder sollte das innerhalb des Projektes erwähnt werden?
Zitat Zitat von User27
Aber ich denke mal, du musst dann extra credits in deinem Haus haben, da es ja eigentlich kein richtiges ende gibt
stimmt

@ swordman:
Zitat Zitat
kann ich denn das aussehen des helden verändern?
Ja.
Das verwandeln in den Orginalhelden zurück, wenn man dein Haus verlässt übernehmen wir.

@ waterboynation:
Zitat Zitat
Supi,danke das wir aufgenommen würden
Immer gerne
Zitat Zitat
An wenn schickt man das ganze dann?
An Metroteam@gmx.net
Zitat Zitat
Soll ausser dem Haus noch was anderes auf die erste Map?
Darf man selbstgemachte Charset benutzen?
Darf das Haus aus einen selbstgemachten Spiel sein?
nein - ja - ja

cya, Smep