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Thema: Alter Anmeldethread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Freierfall
    noch ne frege und so....

    1: könnte man dan nicht wenigstens das neue metropolis auf einem neu-erschlossenen grundstpck bauen? hab mir mal die v2 runtergeladen, das ist das reinste labyrinth! (also z.b. einen fahrdienst, ein taxi etc. zu den neuen sachen?^^)

    2: was ist mit mp3's bzw dem mp3-patch?

    3: Hier schreiben viele was wegen den Stils, ich hab immer noch keine Antwort^^
    Kann ich meine Jahr-2005-Tehodore-Chips nun benutzen, oder nicht?^^

    4: Bleiben die Variablen jetzt so, oder wird da noch mehr dran umverteilt^^


    und ah.... wenn ihr net wisst, ob die namenlosen varis nun frei sind oder net, fragt doch gekinger.
    1. daran wird gearbeitet! ^^
    ich erarbeite gerade ein konzept, um die lästigen (und la~ngen) zwischenwege abzuschaffen.

    2. nun, da muss man sich fragen, wie gross das projekt am schluss wird, wenn auch nur einige mitglieder mp3 verwenden.
    ich persönlich wäre dagegen, aber das muss smep & co bereden und entscheiden.

    3. ja, in sachen grafik gibt es keine einschränkungen!

    4. die frage geht an smep... '^'

  2. #2

    Blackadder Gast
    das ist okay, wurde auch in metro v2 städnig praktiziert.
    als standard helden kannst du dich einfach an alex orientieren (halt der 1. held in der hero-liste). beim einbauen in die endversion wird das von unserer seite überprüft und an den "metrohelden" angepasst.

  3. #3
    Ich bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, aber wann ist der "Abgabe-Termin"?

  4. #4

    Blackadder Gast
    der steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich auch nicht bald kommen. ihr habt also genug zeit eine nette hütte aufzubauen.

  5. #5
    Dankeschön für die Variablen 4842-4861.

    Danke ninty, für den Hinweis. Werde mir das Teil gleich mal ansehen.

    Bitte noch um Switche, die sind immer gut zu gebrauchen. Weiter noch, was passiert mit meinem alten Haus?

  6. #6

    Blackadder Gast
    nun ja, ich werde jetzt mein 2. häuserl haben, lachsen hat ja schon zwei (wenn man den hafen dazu zählt), von daher...

    wenn man bedenkt, dass die ersten häuser immer aus der vorherigen version stammen, finde ich das okay, wenn man ein neues macht und das alte dennoch im spiel bleibt.

    die entscheidung liegt wie immer beim vorstand... also bei smep.

    das sollten mal noch regeln. '^'

  7. #7
    Na, dann bitte ich auch um Variablen und Switches.

  8. #8
    Ich hätte auch eine Frage: Darf man Gegenstände erstellen, also sowelche die das Geschehen in seinem eigenem Gebiet weiterführt, oder gegenstände für das Standart KS?

  9. #9
    @dennisHH:
    Die normalen Vars bleiben so, wie sie sind, die sind zum Glück richtig verteilt ^^
    Die Mapnummern kannst du wegstreichen, und dafür beliebig viele von den Vars von 4401 bis 4600 benutzen
    @freierfall:
    2. die mp3-patch wird verwendet werden, wie auch bei v2
    nur beachte bitte die größe des Projekts und importier nicht so viele mp3s
    4. Es müsste jetzt alles so bleiben
    @jensma:
    Switche: 4376-4395
    Das erste Haus bleibt erhalten
    @Chibi:
    Switche: 4396-4415
    Vars: 4872-4891
    @Shinpai:
    Ja, aber du musst dir dafür Itemnummern von mir holen
    wieviel Items?

  10. #10
    @Smep
    So 5 würden schon reichen

  11. #11
    Items: 251-255

  12. #12
    Auch wenn ich bisher nichts mit Metropolis zu tun hatte, würde es mich
    doch reizen, etwas dazu beizutragen...

    Aber vorab die Frage:
    1. Bekommt man exakt 200 Variablen? 20 Switches? Wäre sehr nett, die genauen
      Zahlen noch einmal aufzuzählen, denn das Gewusel an Ziffern in den vorigen
      Seiten ist mehr oder weniger verwirrend...
    2. Kann man sein "Haus" ohne weiteres grafisch richtig aufpeppen? Z.B.
      Anitalisierung des Mainchars, Wasseranimationen etc.? Auch einen völlig
      anderen Grafik/CharSet/ChipSet-Stil?
    3. Muss man den Helden beibehalten, oder kann man am Anfang seines
      "Hauses" eine Art Hero-Changing ausführen? Beim Verlassen könnte man den
      Metro-Helden wieder sein ursürüngliches Aussehen wiedergeben.
    4. Gibt es einen Abgabetermin?
    5. Kann man sein eigenes KS einbringen? So etwas wie ein Beat'em'Up-KS
      würde ich in mein Haus integrieren...

    Ja, das wären soweit meine Fragen. Trotzdem würde ich da mitmachen...

    A.D. ...

    Geändert von Andrej Delãny (25.04.2005 um 05:38 Uhr)

  13. #13

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Andrej Delãny
    Auch wenn ich bisher nichts mit Metropolis zu tun hatte, würde es mich
    doch reizen, etwas dazu beizutragen...

    Aber vorab die Frage:
    1. Bekommt man exakt 200 Variablen? 20 Switches? Wäre sehr nett, die genauen
      Zahlen noch einmal aufzuzählen, denn das Gewusel an Ziffern in den vorigen
      Seiten ist mehr oder weniger verwirrend...
    2. Kann man sein "Haus" ohne weiteres grafisch richtig aufpeppen? Z.B.
      Anitalisierung des Mainchars, Wasseranimationen etc.? Auch einen völlig
      anderen Grafik/CharSet/ChipSet-Stil?
    3. Muss man den Helden beibehalten, oder kann man am Anfang seines
      "Hauses" eine Art Hero-Changing ausführen? Beim Verlassen könnte man den
      Metro-Helden wieder sein ursürüngliches Aussehen wiedergeben.
    4. Gibt es einen Abgabetermin?
    5. Kann man sein eigenes KS einbringen? So etwas wie ein Beat'em'Up-KS
      würde ich in mein Haus integrieren...

    Ja, das wären soweit meine Fragen. Trotzdem würde ich da mitmachen...

    A.D. ...
    1. du bekommst 20 variablen und 20 switches, kannst aber auch die 100 temporären variablen verwenden (erklärung siehe Metropolis FAQ-Thread).
    2. ja. uneingeschränkte freiheit in punkto grafik. für chipsets bekommst du eine nummer für das chipsetregister zugewiesen.
    3. aussehen des heldes kann man verändern. wie gesagt, keine einschränkungen bei der grafik unsererseits.
    4. noch nicht, und ist nicht in kürze beabsichtigt.
    5. ja, solange dir deine persönlichen 20 variablen/switches und die 100 temporären variablen dafür ausreichen.

    Smep wird dir dann deine variable/switch-nummern geben. ich bin nur beratend tätig.

  14. #14
    @Andrej Delãny:
    Wieviel Switches, Vars, etc. brauchst du?

  15. #15
    Item: 256
    Chip: 251
    CE: 32-36

  16. #16
    Nya gib die Nummern um das Teleportsystem werd ich mich kümmern.^^
    Und 3 Chipnummern.

  17. #17
    Okay. Danke, .trickster...

    Unter den Umständen habe ich erst einmal seltsam geguckt, nur 20 Varis
    & Switches? Das reicht nie. Aber dann sah ich die 100 temporären Varis,
    die werden ja wieder zurückgesetzt, das ist in Ordnung.
    Unter diesen Umständen werde ich auch mein "Haus" beitragen.

    Achja, könnte mir jemand sagen, welches CharSet als Protagonist bei
    Metro dienen soll? Ich werde es dann an meinen Stil anpassen (also selber
    Held nur anderer Stil)...

    Achja, ich brauche auch noch so ca. 10 Common Events. Eigentlich viel
    viel mehr, so an die 100, aber ich versuche, es Mapbedingt zu lösen

    Wer meine Rm2k Arena TechDemo gezockt und im Maker angeguckt hat,
    weiß, was ich meine...

    A.D.

  18. #18
    @Archeo:
    Chip: 252-254
    @Andrej Delãny:
    Switches: 4416-4435
    Vars: 4892-4811
    CE: 37-46

    öhm naja, das mitm Charset is ne schwierige Sache, da man am Anfang auswählen kann, welchen Held man nimmt. Es kann also von Tieren bis Menschen alles sein

  19. #19
    Zitat Zitat von Smep
    @Archeo:
    Chip: 252-254
    Vari's und Switch's wären auch nich schlecht.

  20. #20
    ihr macht weiter? ;_; *sich tierisch freu*
    Wenn ihr/du nichts dagegen hast/habt würde ich euch gerne die Häuser aus meinem mittlerweile eigentlich untergegangenem Spiel schicken und auch noch selbser was dazu mappen... ;_;

    *vor Glück keine Luft mehr krieg*
    wenn ich mitmachen kann, welche Switches soll ich nutzten?
    (Variablen nutzt ich eh net...)

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