Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 419

Thema: Alter Anmeldethread

Hallo, ich werde diesesmal auch wieder teilnehmen. Wie halt in den letzten Jahren.

Bitte um Veriablen. (bin noch ganz konfus vom Teleportsystem, das muss ich mir nochmal näher ansehen @_@)

@trickster:
    Zitat Zitat
    @Squall83:
    in einem einmaligen event (z.b. in der ersten map) werden den "Map Variablen" werte zugeteilt, die jeweils mit der MapID identisch sind.

ein beispiel für die 3. map im haus:

"Map Variable Nr 3" = Wert 3 ( da die MapID 0003 ist)
    Ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geredet. Diese von dir genannte Mapvariable gehört zu den 200, die alle verwenden dürfen. Ich aber hatte mich nach denen erkundigt, die extra verteilt wurden, aber die Frage hat ja Smep jetzt beantwortet.

Blackadder Gast
    *d'oh* voll vergessen: muss mich ja auch noch anmelden. >_<°

ich habe zwar schon ein haus als "ninty" (nick aus alten tagen), will aber ein völlig neues und schon wegen den +/- 20 gastrollen wäre es schade, wenn meine alte hütte verschwinden würde.
    meine fresse, mein altes haus hab ich im herbst 2002 gemacht, also schon längst renovationsbedürftig.

wäre es okay, wenn ich zwei häuser, eins als ninty und eins als trickster hätte? das neue wäre auch deutlich kleiner als mein alter... äh, "wohnkomplex".

wenn nicht, werd ich halt das alte haus umbauen... frag mich zwar wie, aber egal, ma kucken.

momentan arbeite ich eher an skripten für metropolis und der FAQ, da bleibt mir ja keine zeit fürs häuserl. '^'

@Squall83:
    sorry, ich stifte hier nur verwirrung. ^^°

@JensMaderpansendermireinenavaversprochenhataberdasnursoamrande:
    schau dir gekis beispiel-haus an, ist recht einfach wenn man die gebrauchsanweisung liest.

Geändert von Blackadder (18.04.2005 um 23:27 Uhr)

@jensma:
    auch switche?
    20 Vars?
    hier sind erstmal die Vars: 4842-4861
    @.trickster:
    np, wieviel Vars, Switche ?

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von FF I Weißmagier
    Das heißt dann, das jeder diese Varis zur freien Verfügung hat? (wenn man ihren Wert denn nicht braucht?)
    *Träum*
    Was man damit alles anstellen kann...
    Mir kommen gerade jede Menge Ideen für neue Minigames.

Vielleicht bräuchte ich dann noch ein paar Maps, aber das sehen wir dann mal.
    Ich hatte sowieso vor meine 20 Varis bei jedem Minispiel neu zu überschreiben.

Tja dann...
    Danke dafür.

Wann ist eigentlich Einsendeschluss?
    Hatte mir überlegt noch ein eigenes Chipset dafür zu zeichnen, aber momentan komme ich damit eher schlecht voran.
    ich hab eine kleine erklärung zu den temp. variablen verfasst:
    Zitat Zitat
    1. Temporäre Variablen
    1.1 Erklärung
    Temporäre Variablen stehen jedem Mitglied zur Verfügung, sie gelten jedoch immer nur innerhalb des eigenen Hauses. Diese "Hilfsvariablen" werden beim Betreten der Übersichtskarte (von der aus man alle Häuser betreten kann) wieder gelöscht, das heisst sie werden alle auf den Wert 0 gestellt.

Es sind 100 solcher temporären Variablen vorhanden, dies wären die Variablen Nr. 4717 bis 4816! (Screenshot)
    1.2 Anwendung
    Die temporären Variablen können beliebig eingesetzt werden, sei es in einem kleinen oder grossen Script, bei NPCs, Mini-Spielen etc.
    Es gibt nur eines, was man bei der Handhabung mit Variablen bedenken sollte:
    Da die temporären Variablen beim Verlassen des Hauses wieder auf 0 zurück gestellt werden, sollten diese keine relevanten Werte enthalten, die auch für spätere Besuche gelten sollen!
    z.B. sollte man für die Anzahl Punkte, welche man bei einem Mini-Spiel erreicht hat, keine temporäre Variable verwenden. *

Variablen, die nur für ein Mitglied bestimmt sind, werden im Anmelde-Thread vergeben und reserviert!
    *mir ist leider kein besseres beispiel eingefallen... hat einer eine bessere idee? '~'

es steht noch kein releasedatum fest, momentan befinden wir uns in der "anmelde-phase"... oder so.

@smep:
    cool! danke. freu mich wie ein schnitzel. ^,^
    gib mir 10 vars und 10 switches bitte.

PS: bin mit der FAQ fast fertig, muss noch was am tastatur-skript machen... blöder bug drin. v__v
    kann also dauern...
    PPS: ja, ich war mal nineth nail AKA ninty.

Geändert von Blackadder (19.04.2005 um 15:25 Uhr)

ich füg die erklärung gleich in ersten Post ein
    wenn die ganze FAQ so aussieht, wow

Switches: 4366-4375
    Vars: 4862-4871

Hey Smep!
    Du hast eine PN geschickt dass alle Variabeln und Switches irgendwie
    um 1000 nach hinten geschoben werden! Und wenn ich jketzt die Variablen
    z.B 3000-3500 habe muß ich die Variablen 2000-2500 benutzen?

Edit: DOch nicht! Wenn man 5023 soll man 4923 benutzen!
    Ich check das nicht!Hilfe!

noch ne frege und so....

1: könnte man dan nicht wenigstens das neue metropolis auf einem neu-erschlossenen grundstpck bauen? hab mir mal die v2 runtergeladen, das ist das reinste labyrinth! (also z.b. einen fahrdienst, ein taxi etc. zu den neuen sachen?^^)

2: was ist mit mp3's bzw dem mp3-patch?

3: Hier schreiben viele was wegen den Stils, ich hab immer noch keine Antwort^^
    Kann ich meine Jahr-2005-Tehodore-Chips nun benutzen, oder nicht?^^

4: Bleiben die Variablen jetzt so, oder wird da noch mehr dran umverteilt^^

und ah.... wenn ihr net wisst, ob die namenlosen varis nun frei sind oder net, fragt doch gekinger.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Freierfall
    noch ne frege und so....

1: könnte man dan nicht wenigstens das neue metropolis auf einem neu-erschlossenen grundstpck bauen? hab mir mal die v2 runtergeladen, das ist das reinste labyrinth! (also z.b. einen fahrdienst, ein taxi etc. zu den neuen sachen?^^)

2: was ist mit mp3's bzw dem mp3-patch?

3: Hier schreiben viele was wegen den Stils, ich hab immer noch keine Antwort^^
    Kann ich meine Jahr-2005-Tehodore-Chips nun benutzen, oder nicht?^^

4: Bleiben die Variablen jetzt so, oder wird da noch mehr dran umverteilt^^

und ah.... wenn ihr net wisst, ob die namenlosen varis nun frei sind oder net, fragt doch gekinger.
    1. daran wird gearbeitet! ^^
    ich erarbeite gerade ein konzept, um die lästigen (und la~ngen) zwischenwege abzuschaffen.

2. nun, da muss man sich fragen, wie gross das projekt am schluss wird, wenn auch nur einige mitglieder mp3 verwenden.
    ich persönlich wäre dagegen, aber das muss smep & co bereden und entscheiden.

3. ja, in sachen grafik gibt es keine einschränkungen!

4. die frage geht an smep... '^'

Blackadder Gast
    das ist okay, wurde auch in metro v2 städnig praktiziert.
    als standard helden kannst du dich einfach an alex orientieren (halt der 1. held in der hero-liste). beim einbauen in die endversion wird das von unserer seite überprüft und an den "metrohelden" angepasst.

Ich bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, aber wann ist der "Abgabe-Termin"?

Blackadder Gast
    der steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich auch nicht bald kommen. ihr habt also genug zeit eine nette hütte aufzubauen.

Dankeschön für die Variablen 4842-4861.

Danke ninty, für den Hinweis. Werde mir das Teil gleich mal ansehen.

Bitte noch um Switche, die sind immer gut zu gebrauchen. Weiter noch, was passiert mit meinem alten Haus?

Blackadder Gast
    nun ja, ich werde jetzt mein 2. häuserl haben, lachsen hat ja schon zwei (wenn man den hafen dazu zählt), von daher...

wenn man bedenkt, dass die ersten häuser immer aus der vorherigen version stammen, finde ich das okay, wenn man ein neues macht und das alte dennoch im spiel bleibt.

die entscheidung liegt wie immer beim vorstand... also bei smep.

das sollten mal noch regeln. '^'

Na, dann bitte ich auch um Variablen und Switches.

Ich hätte auch eine Frage: Darf man Gegenstände erstellen, also sowelche die das Geschehen in seinem eigenem Gebiet weiterführt, oder gegenstände für das Standart KS?

@dennisHH:
    Die normalen Vars bleiben so, wie sie sind, die sind zum Glück richtig verteilt ^^
    Die Mapnummern kannst du wegstreichen, und dafür beliebig viele von den Vars von 4401 bis 4600 benutzen
    @freierfall:
    2. die mp3-patch wird verwendet werden, wie auch bei v2
    nur beachte bitte die größe des Projekts und importier nicht so viele mp3s
    4. Es müsste jetzt alles so bleiben
    @jensma:
    Switche: 4376-4395
    Das erste Haus bleibt erhalten
    @Chibi:
    Switche: 4396-4415
    Vars: 4872-4891
    @Shinpai:
    Ja, aber du musst dir dafür Itemnummern von mir holen
    wieviel Items?

@Smep
    So 5 würden schon reichen

Items: 251-255

Auch wenn ich bisher nichts mit Metropolis zu tun hatte, würde es mich
    doch reizen, etwas dazu beizutragen...

Aber vorab die Frage:
    1. Bekommt man exakt 200 Variablen? 20 Switches? Wäre sehr nett, die genauen
      Zahlen noch einmal aufzuzählen, denn das Gewusel an Ziffern in den vorigen
      Seiten ist mehr oder weniger verwirrend...
    2. Kann man sein "Haus" ohne weiteres grafisch richtig aufpeppen? Z.B.
      Anitalisierung des Mainchars, Wasseranimationen etc.? Auch einen völlig
      anderen Grafik/CharSet/ChipSet-Stil?
    3. Muss man den Helden beibehalten, oder kann man am Anfang seines
      "Hauses" eine Art Hero-Changing ausführen? Beim Verlassen könnte man den
      Metro-Helden wieder sein ursürüngliches Aussehen wiedergeben.
    4. Gibt es einen Abgabetermin?
    5. Kann man sein eigenes KS einbringen? So etwas wie ein Beat'em'Up-KS
      würde ich in mein Haus integrieren...

Ja, das wären soweit meine Fragen. Trotzdem würde ich da mitmachen...

A.D. ...

Geändert von Andrej Delãny (25.04.2005 um 05:38 Uhr)