Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 419

Thema: Alter Anmeldethread

  1. #21

    An die Moderatoren!!!

    Warum wurde der Thread noch nicht festgepinnt????
    Das ist doch ein wichtiges Ereignis!!!

  2. #22
    Ich hätte auch gern so um die 5 Maps, 10 Variablen und 20 Switches...

  3. #23
    sry, für den spam:
    schau dir mal alle anderen threads in diesem forum an ...... so oft, wie hier ein neuer kommt, bleibt der auch so ganz oben

  4. #24
    Ah, ich hab mir das nochmal überlegt und bräucht eigenlich 20 Variablen. ._.°

  5. #25
    @NPC Fighter:
    Switches: 4241-4260
    Vars: 4621-4625 & 4702-4716
    Maps: 5011-5015
    hoffe die unregelmäßigkeit der vars stört net
    @Ranarion:
    s. Tel-sys Thread
    @FF I Weißmagier:
    Wenn du mehr als 20 Switche und Vars brauchst kann ich dir auch nochn paar geben, nur net übertreiben
    Switche: 4261-4280
    Vars: 4626-4645
    Maps: 5016-5019
    Erleichterung bringt es hauptsächlich für mich, da ich so nicht jeden einzelnen Teleport verändern muss (da ihr ja nich die gleiche Map ID habt wie ihr sie in Metropolis haben werdet) sondern nur die Variabel der jeweiligen Map einmal verändern muss.
    @.:Matze:. :
    Switche: 4281-4294
    Vars: 4646-4651
    Maps: 5020-5024
    ja, aber die Nummern werden dann wahrscheinlich nicht mehr in der Nähe deiner alten liegen
    @NH:
    Switche: 4295-4304
    Vars: 4652-4661
    Maps: 5025-5034
    schönes gefühl menschen glücklich zu machen
    @Seeth:
    Switche: 4305-4319
    Vars: 4662-4671
    Maps: 5035-5039
    kannst noch 5 swichtes, 10 vars und maps wieviel du willst holen
    @Aurae:
    Switche: 4320-4339
    Vars: 4672-4691
    Maps: 5040-5044
    Schon der zweite mensch, den ich heute glücklich mache, wow 8)
    @DennisHH:
    Thread ist jetzt festgepinnt
    @Shinpai:
    Switche: 4340-4359
    Vars: 4692-4701
    Maps: 5045-5049

  6. #26
    Hi,
    yo Metropoils halt.
    Ich meld mich auf jeden Fall mal an und benaspruche mal so 3 Maps 5 Switches und 5 Vars, weil ich noch so gar keinen Peil habe was ich reinbauen soll!
    Ähm aber eine Frage habe ich, wie läuft das mit den Teleports die Ziele ändern sich ja durch das Verschieben der Map ID's.. müsst ihr die dann alle nochmal neu setzten verstanden was ich meine?
    Mfg CRZYSheep!

  7. #27
    So wie es aussieht sind alles temporäre Vars, also dh, wenn man aus deinem Haus rausgeht isses egal ob die Vars weider auf Null gesetzt werden
    die temporären vars sind:
    4717-4816

    Wenn es so wäre könntest du alle 100 Vars frei verwenden
    das würde dann zu über 50 gegnern reichen

    ein hoch auf die temporären Vars
    Zitat Zitat
    Die Mapnummern, die du mir gegeben hast, sind für die Map Variablen, oder?
    ja

    @CRZYSheep :

    Switche: 4360-4364
    Vars: 4817-4821
    Maps: 4950-4952

    @DennisHH:

    sry, i forgot
    Hier sind sie:
    Vars: 4822-4841
    Maps: 4953-4957

    Geändert von Smep (17.04.2005 um 19:21 Uhr)

  8. #28
    Achso, Smep!
    Ich möchte 5 Maps!
    Und ich habe eine Frage:
    Du hast geschrieben ich bekommen die Sitches ....-....
    Und was ist mit Variabeln?

  9. #29

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Leute, sorry, wenn ich hier dazwischen funke, aber IRGENDWAS macht ihr hier falsch. XD

    Zu allerst:
    Diese Anmelde Thread an sich ist ein reines Durcheinander.
    Im ersten Beitrag gebt ihr nur GERINGSTE Informationen darüber, was man als Teilnehmer überhaupt genau zu machen hat. Stattdessen erwartet ihr von den Leuten sich durch das Forum zu wühlen und alle nötigen Infos zu suchen oder einfach HIER in diesem Thread fragen zu stellen. Deshalb werden hier nun viele unnötige Fragen gestellt, die man einfach hätte klären können, wenn man hier im ersten Beitrag eine kurze Zusammenfassung gegeben hätte, oder WENIGSTENS ein paar Links zu den Threads wo alles drin steht.

    Dann die Sache mit den Variablen zuteilungen...
    Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ihr allen Leuten sovielen Variablen gibt wie sie brauchen. Erstens gibt es da das Problem, das Leute vielleicht den Umfang unterschätzen und deshalb zu wenig Variablen verlangen und zweitens wird es unübersichtlicher die klaren Grenzen im Maker zu sehen (20 Variablen waren immer eine ganze "Seite" in der Variablen-Liste)
    Wenn ihr JEDEM 20 Variablen zur vergügung stellt und allerhöchstens per dringener Nachfrage vielleicht 10 weitere gibt ist das am übersichtlichsten imho.

    Und was mich hier an aller meisten Schockiert.

    Die Orga scheint das Teleport-System von Genkiganger gar nicht kapiert zu haben >___<
    Ich zitiere mal:
    Zitat Zitat
    Als Variablen habt ihr 200 Stück zur verfügung, das heißt, ihr könnt insgesamt 200 Maps machen. Mehr geht nicht!
    Zur Verfügung stelle ich euch die Variablen "5001-5200".
    Für jede Map gibt es eine Variable, der ihr den Wert der Map zuweist, für die ihr sie verwenden wollt.
    Den Wert findet ihr in der Leiste links oben, wenn ihr auf die Map Properties geht.
    Diese Wertzuweisung müsst, besser gesagt DÜRFT ihr nur ein einziges Mal vornehmen und zwar, wenn der Spieler euer Projekt betritt, per Change Variable.
    Soll heißen: Es ist NICHT so, das jeder Spieler so und soviele Variablen von diesen 200 Stück zugeweist bekommt, die er mit einem Map-Wert versehen darf. JEDER Teilnehmer kann ALLE 200 Variablen verwenden, das heißt JEDER Teilnehmer KANN 200 Maps machen, maximal.
    Damit es funktioniert müssen diese 200 Variablen genau dann, wenn man als Spieler die erste Map vom Projekt des Teilnehmer betritt, ihren Wert bekommen.

    Das geht zum Beispiel über ein Parallel Event auf der ersten Map, das wiederum eine Temporäre-Variable (die nach verlassen des Projektes wieder auf 0 gestzt wird) als Deaktivierungs-Bedingung hat.

    Die Orga hat es so gesehen leichter, da sie nicht alle Projekte nach den Teleport-Befehlen durchsuchen muss, sondern NUR dieses eine Event finden muss, wo die ganzen Variablen die Werte der Map-IDs bekommen. Dort können sie dann die Map-IDs den neuen IDs anpassen und das wars auch schon...

    SO ist es gedacht. VORHER gab es deshalb keine Map-Beschränkung, jeder durfte soviele machen wie er wollte. Als dann das System eingeführt wurde, gabs dann das Limit bei 200 Maps, was aber niemanden schmerzen dürfte.

    Nun nun les ich hier, das Leute 5 Maps vorreservieren... o__O
    Das kann doch nicht sein, oder?

    Also... am besten nochmal überdenken und das ganze nochmal von vorne machen... >____<

    Würde ich empfehlen...

    Ist nur meine Meinung, aber so wie das hier abläuft ist das imho ein ziemliches Theater.

    C ya

    Lachsen

    @Freierfall das ganze fängt bei 4xxx an weil in dem Metropolis Projekt bereits einige Teilnehmer dabei sind, und deren Variablen scheinen so so weit zu gehen (oder irre ich mich?)

    Geändert von Lachsen (18.04.2005 um 15:16 Uhr)

  10. #30
    axo^^
    jestzt versteh ich!
    da stimm ich lachsen zu.
    bei der verteilung mach nen restart!

    mal ne frage: weiso fängt die verteilung bei 4xxx an??? und net z.b. bei 1000?

  11. #31
    Wieso werden eigentlich auch Map-IDs vergeben? Ich dachte immer, dass die beim kopieren-einfügen-Vorgang, wenn alle Projekte vereint werden, automatisch geändert werden.

    Und wie ändert man überhaupt eine Map-ID?

  12. #32

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Squall83
    Eine Map-ID kann man ändern, indem man die Map neu Kopiert. Dadurch krieg die Map die höchste, freie ID.
    Natürlich enthält das Projekt von Metropolis bereits über 200-400 Maps, man kann von den Teilnehmern deshalb nicht erwarten, dass sie erstmal die erste Map bis zu 400 mal kopieren, damit es von der ID her passt.

    Vorher war es so, dass Teilnehmer einfach frei drauf mappen konnten, ohne die Map-IDs anzupassen und durften dabei soviele Maps erstellen wie sie wollen.

    Die Organisation (genauer gesagt Genkiganger) hatte dann die Arbeit, diese Maps in das Projekt einzufügen. Das ging dann afaik so:
    Map werden in das Haupt-Projekt kopiert (ich glaube Genki hates wirklich so gemacht, das er das Teilnehmer-Projekt öffnete, die Map in der Map-Tree-Liste anklickte und "copy map" wählte, dann zum Haupt-Projekt wechselte und sie dann einfügte. Diese Methode ist sehr aufwändig, aber die sicherste von allen, nehm ich mal an).

    Diese Maps haben nun, weil sie im Metropolis-Projekt sind, ALLE eine andere Map-ID. Deswegen dann der nächste SChritt:

    Alle Maps werden nach Teleport-Events durchsucht. Diese teleportieren alle auf die falschen Maps (wegen der Map-ID änderung) und das muss korrigiert werden. Eben das kann sehr anstregend sein, vorallem wenn die Maps groß sind und viele Events enthalten.

    Genau deshalb hat Genkiganger das Teleport-System mit "Goto Memorized Place".
    Er stellt dabei 2 Variablen mit X und Y bereit und 200 Variablen (für jeden Teilnehmer, jeder verwendet die gleichen 200 Variable) für die Maps.

    Der Spieler muss folgendes machen:
    Er gibt den 200 Variablen in einem Event, das gleich beim betreten des Projekts gestartet wird, Werte. Undzwar die Werte der Map-IDs.
    Das sind beim Teilnehmer-Projekt dann wohl in jedem Fall die Werte:
    1,2,3,4,5,6...größe Map-ID (höchstwahrscheinlich die der letzten Map)
    (am besten die Variablen mit den Map-IDs nach ihrem jeweilgen Wert benennen, das wäre imho am übersichtlichsten)

    Nun muss der Teilnehmer bei jedem Teleport Event folgendes machen:
    Erstmal das normale Teleport Event setzten, wie er es immer macht.
    Um Fertigen Befehl steht dann sowas:
    "Teleport:0004:HausInner(005,003)"
    Nun muss der Spieler in die beiden Variaben für die Coordinaten (also die X und Y) Variable DIE Werte einspeichern, die hinten beim Teleport-Befehl stehen.
    In diese Beispiel:
    X=005
    Y=003
    Nun macht man einen "Goto-Memoriezed Place"-Befehl
    Für die X und Y-Coordinaten gibt man die X und Y-Variable an.
    Für die Map ID jedoch schaut man sich wieder den Teleport Befehl an.
    Hier steht "0004".
    Nun muss DIE Map-ID Variable gewählt werden, die eben diesen Wert "0004" enthält.
    Wenn man das alles gemacht hat, löscht man den normalen Teleport-Befehl wieder.
    Nun dürften statt den Teleport da nur 3 Befehle stehen:
    1. Zwei Change-Variable-Befehle
    2. Ein "goto Memorized Place"-Befehl.

    Klingt VIELLEICHT etwas komplex, aber sobald man es verstanden hat, ist der Aufwand nicht allzu hoch, für den ERsteller.

    Für die Organisation jedoch ist es eindeutig einfacher.
    Sie muss, um ALLE Teleports des Teilnehmer projektes anzupassen NUR das Event finden, indem alle Map-ID-Variablen ihren Wert bekommen und hier alles anpassen. Mehr nicht.

    Soviel zu dem System von Genkiganger...

    Was hier zugeweist wird sind nun keine Map-IDs, sonder die VARIABLEN in dem die Map-IDs rein sollten.
    Jedoch stehen, zumindest nach Genkigangers-IDee, ALLE Map-ID-Variablen für JEDEN Spieler zu verfügung, genauso wie es mit dem Temporären-Variablen der Fall ist.

    Soviel dazu... Oo

    (btw. an die Orga: nimmt all mein Gemecker nicht zu negativ auf. Ich find es klasse, das ihr euch darum kümmert. Allein dafür habt ihr schon nen Lob verdient.
    Ich möchte halt nur, das ihr es auch so macht, wie es geplant war, und wie es in meinen Augen halt auch sinnvoller wäre...)

  13. #33
    Zitat Zitat
    Diese Anmelde Thread an sich ist ein reines Durcheinander.
    Im ersten Beitrag gebt ihr nur GERINGSTE Informationen darüber, was man als Teilnehmer überhaupt genau zu machen hat. Stattdessen erwartet ihr von den Leuten sich durch das Forum zu wühlen und alle nötigen Infos zu suchen oder einfach HIER in diesem Thread fragen zu stellen. Deshalb werden hier nun viele unnötige Fragen gestellt, die man einfach hätte klären können, wenn man hier im ersten Beitrag eine kurze Zusammenfassung gegeben hätte, oder WENIGSTENS ein paar Links zu den Threads wo alles drin steht.
    hast recht fehlen noch einige sachen (wie zB der dateinamenkram)
    Zitat Zitat
    Dann die Sache mit den Variablen zuteilungen...
    Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ihr allen Leuten sovielen Variablen gibt wie sie brauchen. Erstens gibt es da das Problem, das Leute vielleicht den Umfang unterschätzen und deshalb zu wenig Variablen verlangen und zweitens wird es unübersichtlicher die klaren Grenzen im Maker zu sehen (20 Variablen waren immer eine ganze "Seite" in der Variablen-Liste)
    Wenn ihr JEDEM 20 Variablen zur vergügung stellt und allerhöchstens per dringener Nachfrage vielleicht 10 weitere gibt ist das am übersichtlichsten imho.
    ich bin nich aus spaß jetzt schon bei 4700. die andern sind alle vom alten metro. wenn ich jedem 20 geben würde, wären wir bei den nächsten 15 anmeldungen (Nicht Häuser; Anmeldungen) schon am limit angelangt und müssten uns bei den unbenutzten bedienen, die auch nicht lang halten werden
    sry, so viel ham wir nich
    Zitat Zitat
    Die Orga scheint das Teleport-System von Genkiganger gar nicht kapiert zu haben >___<
    1. hat das restliche team damit nix zu tun, war ja mein fehler
    2. Habe ich das teleportsystem verstanden, habe mich aber schon zum zweiten Mal in den Mapnummern verrannt
    meinen fehler geb ich zu und ich werds auch wieder in ordnung biegen...
    Zitat Zitat
    Also... am besten nochmal überdenken und das ganze nochmal von vorne machen... >____<
    nene
    außer den mapnummern passt der rest
    Zitat Zitat
    Ist nur meine Meinung, aber so wie das hier abläuft ist das imho ein ziemliches Theater.
    Das sind imo reine Anfangsschwierigkeiten, wenns erstmal rollt, dann rollts



    thx, für die erklärungquote]btw. an die Orga: nimmt all mein Gemecker nicht zu negativ auf[/quote]passt schon, kritik ist immer gut
    nur sollte es gerade auf die neuen Teilnehmer nicht demotivierend wirken (Orga hat nichts kapiert; kompletter neustart)

  14. #34

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Sind tatsächlich nur noch so wenig Variablen frei? das wusste ich nicht. Oo
    In dem Fall ist das mit den Zuweisungen noch verständlich...
    (dann macht es auch weniger SInn alles neu zu starten)

    Also dann noch viel Erfolg bei der Sache ^^°

    Und sorry, das ich jetzt die ganze Orga auf einmal abgesprochen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr euch da zuvor drüber abgesprochen habt und nicht, das jemand alleine diesen und jeden Aspekt in die Hand nimmt und die anderen nicht daran teil haben, bzw. das nicht überprüfen...

    C ya

    Lachsen

    Edit: Ich habe Metropolis Momentan nicht auf der Platte und kann es hier auf der Seite auch nicht downloaden. Weiß jemand wie ich noch da ran komme?

    Ansonsten lass ich mir nämlich gerade sagen, das angeblich noch eine Menge Variablen frei sein sollen...

    Das wundert mich jetzt :/

    Geändert von Lachsen (18.04.2005 um 16:21 Uhr)

  15. #35

    Blackadder Gast
    ich habe mir gestern metropolis v2 von der seite geladen und musste feststellen, dass es nicht die aktuellste version ist!
    es gab IIRC zwei patches, welche zum einen das divX video problem (abfrage zum abspielen eingebaut) und zum anderen einen bug im hafen behoben ("hafenpatch"). ausserdem wurde mit den patches ein briefkastensystem eingeführt, welches dem spieler ein schnelles hin- und her-teleportieren ermöglichte.

    ich habe diese version noch auf meinem PC, allerdings ist das speil sehr gross...

    sollte noch jemand die patches haben, bitte an uns schicken, damit wir sie zu den downloads stellen können!

    @lachsen:
    die var. liste aus metro 2 hat tausende, noch nicht beschriftete (aber vielleicht verwendete?) var. positionen. zwischen den mit dem mitgliedernamen beschrifteten positionen klaffen riesige, leere lücken.
    entweder sind die wirklich ungenutzt oder gekiganger hat nicht mehr allen einen namen gegeben...

    Geändert von Blackadder (18.04.2005 um 17:26 Uhr)

  16. #36
    wieso willst du was neues auf die alte version drauf packen?
    ich nahm an, es wird einfach ein "neues" metropolis gemacht, also komplett neu.....
    das passt doch nicht zusammen, die alten teile sind von vielen standpunkten her längst überholt etc....

  17. #37

    Blackadder Gast
    wir haben nicht vor die alten häuser raus zu kicken, sie werden alle drin bleiben (es sei denn, ein mitglied will es so). das projekt soll mit neuen mitglieder ständig wachsen. sicher sind einige häuser nicht mehr sehr ansehnlich, das liegt nun mal daran, dass nicht alle gleich gut mit ihren maker-kenntnissen was aus dem hut zaubern können.

  18. #38
    @Lachsen:
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Was ich aber immernoch nicht verstehe, ist, warum Variablen für die Mapnummern vergeben werden, obwohl fürs Teleportsystem ja immer die 200 festen verwendet werden.

  19. #39

    Blackadder Gast
    ich sehe, dass gekigangers anleitung von vielen nicht ganz verstanden wird. daher werde ich am besten screenshots anfertigen, um es den neuankömmlingen verständlicher zu machen.
    das kann eine weile dauern.

    @Squall83:
    in einem einmaligen event (z.b. in der ersten map) werden den "Map Variablen" werte zugeteilt, die jeweils mit der MapID identisch sind.

    ein beispiel für die 3. map im haus:

    "Map Variable Nr 3" = Wert 3 ( da die MapID 0003 ist)

    wenn smep das nun in metropolis einbaut, wird die MapID viel höher sein, z.b. 512 (sie wird in der liste der bereits bestehenden maps ans ende gesetzt).

    er muss jetzt aber nicht jeden einzelnen teleport verändern, sonder nur dieses einmalige event, indem er sagt:

    "Map Variable Nr 3" = Wert 512 ( da die MapID 0512 ist)

  20. #40
    Zitat Zitat
    Ansonsten lass ich mir nämlich gerade sagen, das angeblich noch eine Menge Variablen frei sein sollen...
    Zitat Zitat
    die var. liste aus metro 2 hat tausende, noch nicht beschriftete (aber vielleicht verwendete?) var. positionen. zwischen den mit dem mitgliedernamen beschrifteten positionen klaffen riesige, leere lücken.
    entweder sind die wirklich ungenutzt oder gekiganger hat nicht mehr allen einen namen gegeben...
    Die beiden Zitate sprechen für sich, ich weiß auch nicht mehr, als dass die noch nicht durch Max. Field No. eingefügten halt 100%ig frei sind

    die andern nich-beschrifteten also wie gesagt:
    Entweder sie wurden vergessen zu beschriften (was ich für unwahrscheinlich halte), gehören einem User, der sein Haus (noch) nicht abgegeben hat oder sind total frei.

    wegen den patches:
    hab versucht sie im forum zusammenzukratzen bin aber leider nur auf den hafenpatch gestoßen.
    Thread mit Hafenpatchlink

    @freierfall:
    Zitat Zitat
    wir haben nicht vor die alten häuser raus zu kicken, sie werden alle drin bleiben (es sei denn, ein mitglied will es so). das projekt soll mit neuen mitglieder ständig wachsen. sicher sind einige häuser nicht mehr sehr ansehnlich, das liegt nun mal daran, dass nicht alle gleich gut mit ihren maker-kenntnissen was aus dem hut zaubern können.
    dito

    @squall83:

    das lag an einem fehler meinerseits, die verteilten mapnummern sind annuliert

    cya, Smep

    Geändert von Smep (18.04.2005 um 19:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •