Was ist den METROPOLIS???
Eine art Stadt in der die Mietglieder der Comm leben?!
Wenn ja echt irre,aber cool!
Aber was hat es damit aufsich?
Ich nix versteh.
Na bis dann Leute und bezahlt auch schön die miete![]()
Was ist den METROPOLIS???
Eine art Stadt in der die Mietglieder der Comm leben?!
Wenn ja echt irre,aber cool!
Aber was hat es damit aufsich?
Ich nix versteh.
Na bis dann Leute und bezahlt auch schön die miete![]()
Lies doch bitte den 1ten Post und das FAQ, ja?Zitat von Easy
gucksu hier
Aber um auf deine Frage genauer einzugehen,Zitat
Wenn ich die aktuelle zahl wiederfinde, gerne x_X Hab irgendwie das alles n bissl durcheinander >_>Zitat von KratosAurion91
Geändert von Seyken (11.08.2006 um 14:10 Uhr)
denn hoff ich mal das du die findest sonst muss ich was änder^^und denn bin ich wieder ganz am anfang^^
Wenn ich mich nicht verguckt habe, war die letzte Vergabe auf Seite 11 die 267
Damit müssten die beiden Itemnummern 268 & 269 sein
Dürfte ich wissen, wie viel an Variablen jedem zustehen? Und kann ich alle meine Switches auf die Variablen übertragen?
EDIT: Falls es da keine Einschränkungen gibt, wäre ich für 50 Variabeln. Sonst müsst ich noch wissen wie viel Zeit ich dafür hab (Bald wieder Schule).
20.Zitat von AgentJG
Das müsste Smep dir beantworten können, aber ich denke nicht, zumindest nicht alle.
Wir wollen das die User mit eigenen projekten hier dran teilnehmen, nicht das sie sich zusätzliche freiheiten "ercheaten"^^
*hust* 50?Zitat
Zeit... bis oktober nehm ich mal an.
Hab vor ne Art Art Action Jump'n'Run einzubauen. Die 50 waren ja nur ein Vorschlag. Ich guck mal wie viel ich brauch.
Haben wir auch Terrains zur Verfügung? Damit wäre die Umsetzung um einiges einfacher.
50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:
Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)
Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden
Die Nummern sind:
temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000
Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es hier auch noch ne Erklärung dazu.
Ich bräuchte aber noch eine einzige Variable die nicht temporär ist, um Spielstand beizubehalten.Zitat von Smep
jo klar, eine Variable is wirklich überhaupt kein Prob
Müsste Nummer 5183 sein
Öhm sorry, hab deine Terrainnachfrage total überlesen, jep, Terrains stehn auch zur Verfügung; wieviel brauchst du?
Variablen:5184-5204
Chips: 299-303
Switche:6055-6075
Bitte sehr ; )
Viel erfolg! ^^
will auch mit machen gib mir mal ein paar nummern^^
--Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, und wenn du denkst gedacht zu haben, dann denkst du nur gedacht zu haben, denn denken tust du nie.
.... wie viele denn?Zitat von @lex
Wie viele Switches, variablen, chipsets o. ä. willst du denn?
(maximum bei switches u. variablen -> 20. Chipsets bitte sparsam mit umgehen (nicht zu sparsam, aber ein 10mb projekt wäre ein bisschen.. naja^^)
also ich brauch so 20switches und variablen jeweils
und nutze so 5 chipsets
mein haus sollte net größer als 5MB werden
hoffe ich kann gut mitmachen im community project^^![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
--Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, und wenn du denkst gedacht zu haben, dann denkst du nur gedacht zu haben, denn denken tust du nie.
also ich kann nur switches bis 5000machen Oo
wie soll ich jetzt einen switch mit 6000 machen?
plz help?
(wie mach ich das ein event nur 1 mal im game passiert?
Im F.A.Q.-Thread ist dazu ne Anleitung (4.3)
Dass ein Event nur einmal im Game passiert kannst du gut mit Switches machen. Auf der ersten Seite wo das Event stattfindet machst du keine Switchbedingung und ganz am Ende der Seite schaltest du einen Switch an.
Dann erstellst du ne zweite leere seite, mit der Bedingung, dass der Switch an ist.
danke![]()
Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her dass ich mein Haus abgeschickt hab, wann kommt denn jetzt endlich die V3?
afaik wollten wir diesem herbst (oktober, herbst ferien) endlich eine V3 machen..Zitat von krisch92
es hatten einfach zu wenige die häuser abgegeben![]()