"Vibration of Nature" - It's a long story
Sehr schön ^^
Freut mich, dass das Projekt weiter geführt wird. ^^
Da geht ja so gesehen auch noch einiges (ich denke da sind noch einige Switches und Variablen frei Oo)
Hierbei möchte ich speziell noch ein paar Fragen ans Smep stellen, der ja die Arbeit von Genkiganger übernimmt, welche, soweit ch das mitbekommen habe, ganz und gar kein Zuckerschlecken ist.
1. Wie wirst du die Maps der einzelnen Teilnehmer-Projekte in das Hauptprojekt einfügen?
2. Ist dir bewusst, das du alle Teleport-Events 1. finden musst und 2. der neuen Map-Struktur anpassen musst?
3. Ist dir klar, das alle Chipset Einstellungen der Maps geändert werden müssen, alle Musikeinstellungen und Change-Chipset Befehle innerhalb der Map?
Zu 2. -> Meep, ich hab ganz vergessen, dass Genkiganger dieses neue Teleport-System einführen wollte XD... Wenn sich die Teilnehmer daran halten wird das Einbauen ja eindeutig leichter.... Müsst ihr nur hoffen, das die Teilnehmer das auch alle gebacken kriegen ^^°
AChja und zu den Temporären Variablen:
Zitat
sry, nein. Ich kann mir zwar vorstellen, dass nur hächstens einer von hundert es nicht versteht und die temporäre Var nicht rückverändert, aber das würde dann für den ausfall bei 99 anderen Häusern sorgen. Außerdem könnte es dadurch leicht zu einem Durcheinander bei den Vars kommen
...
Wer sagt denn, das Temporäre Variablen zwangsläufig vom Ersteller des Hauses zurück gesetzt werden? Das kann genausogut das Leiter-Team übernehmen, das die Häuser zusammen setzt. Es muss nur darauf geachtet werden, dass, wenn man von dem Haus raus teleportiert wird (dieses Teleport-Event kann ja nicht vom Ersteller des Hauses errichtet werden), die Temporären Variablen zurückgesetzt werden.
Das wäre nichts weiter als ein kleines Call-Event, dass zwischen dem "Teleport to"-Befehl und dem "Show-Screen"-Befehl gesetzt werden muss.
Ich halte diese Idee mit dem Temporären Variablen ebenfalls für sehr gut. Das einzige Risiko, was hierbei passiert ist, dass Leute, die ihr Haus erstellen nicht verstehen, das die Werte dieser Variablen nach dem Verlassen des Hauses wieder auf 0 gesetzt werden, was dazu führen kann, das gespeicherte Sachen nach dem Verlassen des Hauses wieder rückgängig gemacht werden, was nicht zwangsläufig zu schlimmen Fehlern führt.
Wenn beim Aufstellen der Teilnehmer Regeln GENAU darauf hingewiesen wird und man auf ein gewisses (geringes) Mindesgehalt an Intelligenz unter den Teilnehmern vertraut, würde das mit sicherheit klappen
... Also baut gefälligst Temporäre Variablen ein, keine Ausreden! >
... wie auch immer
Ich hoffe die Organisation kriegt das ganze bewältigt, der Aufwand ist sicher nicht ohne. Und ich hoffe auf viele Teilnehmer mit interessanten Projekten/Häusern ^^
Achja:
Ich würde eine Neustruktur der Maps zwischen den einzelnen Häuser auch empfehlen. Nichts gegen die Maps von OmegaWeapon, nur leider ist so wie es jetzt ist etwas durcheinander, es ist etwas umständlich von einem Haus zum anderen zu finden.
Aber nunja, wenn euch das zuviel Aufwand ist...
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (17.04.2005 um 16:00 Uhr)