Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Metropolis geht in die nächste Runde!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @.trickster:
    wär nett, wenn du das datum rauseditieren könntest, muss ja net jeder wissen wie lahm wir sind
    Zitat Zitat
    werdet ihr die "infrastruktur", also die maps, die die einzelnen häuser verbinden erneuern, werden neue features hinzukommen die häuser-unabhängig sind (mini-games, veranstaltungen, grillfest etc), gibt es mehr story als im vorgänger (überhaupt, gab es sowas wie "story" in metro2? )?
    außer den neuen Abzweigungen werden die Wege nich erneuert, sonstige Features waren auch nicht geplant, können aber vielleicht noch kommen. Story ist sehr schwer einzubauen, würde ich auch eher verneinen. Eine parallele Story (wie zB leute auf der Stadtkarte, die etwas bestimmtes von einem verlangen) könnte man natürlich machen
    Zitat Zitat
    auf der technischen seite gäbe es auch noch einges, was man verändern oder den mitgliedern anbieten könnte, z.b. die unterstüzung des ineluki's key & mouse patch™.
    dabei sollte man globale variablen bereit stellen, die allen für die anwendung des patches dienen und die keylist.script müsste klar vordefiniert sein.
    gute idee, ich werd ihn bald reinstellen (muss mich erstmal mit dem Patch außeindersetzen, da es sicher einige Fragen gebn wird)
    Zitat Zitat
    für mein haus hatte ich sehr viele temporäre variablen verwendet, soll heissen, dass ich eine variable nur kurzfristig oder während eines scriptes benötigte, mir aber sonst völlig unnütz war.
    also könnte man auch einen satz an temporären variablen bereitstellen, auf die jedes mitglied zugriff hat, aber nur innerhalb des eigenen hauses gelten (z.b. hilfsvariablen für ein mini-game).
    sry, nein. Ich kann mir zwar vorstellen, dass nur hächstens einer von hundert es nicht versteht und die temporäre Var nicht rückverändert, aber das würde dann für den ausfall bei 99 anderen Häusern sorgen. Außerdem könnte es dadurch leicht zu einem Durcheinander bei den Vars kommen
    Zitat Zitat
    allerdings kann dieser eingriff gerade bei schwächeren PCs zu problemen in der leistung führen
    zZ reichen ja noch die IIRC 20000 Vars und Switch-Nummern
    Obwohl ich eher dazu neige, wenn es voll ist zuersteinmal die alten Unbenutzten zu verwenden
    So reeicht es IMO noch einige Jahre
    Zitat Zitat
    ihr solltet den leuten noch sagen, dass sie ihre eigenen, verwendeten dateien so benennen, dass sie sicher vor verwechslungen sind. also mit dem nick als präfix (z.b. trickster_chipset.png). chipset1 von mitglied a ist sicher nicht chipset1 von mitglied b, wenn ihr versteht was ich meine.
    kommt leider nicht so deutlich raus, steht aber im FAQ&..-Thread

@FreierFall:
    Zitat Zitat
    ich hab immer noch keine antwort, ob ich meine modernen häuser, sprich theodore verwenden darf ^^
    Ja
    Zitat Zitat
    mach das so, dann mach ich auch nen paar minigames *g*
    wie gesagt, lieber nich.
    kann ich trotzdem mit den minigames rechnen?

@Raiden:

ich finde das macht metro gerade aus, dass jedes haus praktisch eine neue Welt ist, die man neu erkunden kann. eine chipseteinschränkung würde dazu führen, dass es zwar äußerlich alles gleich aussieht aber im Kern doch völlig anders ist
    (Ich hab metro auch nicht am stück gespielt, sondern immer wieder mal kurz ein,zwei Häuser)
    wenn wir nur auf lustiges und auf minispiele setzen, könnten nicht alle mitmachen

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Smep
    zZ reichen ja noch die IIRC 20000 Vars und Switch-Nummern
    Obwohl ich eher dazu neige, wenn es voll ist zuersteinmal die alten Unbenutzten zu verwenden
    So reeicht es IMO noch einige Jahre
    es sind max. 5000 variablen und 5000 switches vom standard vorgegeben.
    5000 - (anzahl mitglieder * var pro mitglied) = was bleibt da schon übrig.

edit:
    wenn die max. var pro mitglied nur 20 beträgt, sollte das zum glück für ne weile ausreichen. ^^
    ich dachte es wären weitaus mehr...