-
hallo smep. schön zu hören, dass du es wirklich durchziehen willst. da ich seit november nichts mehr davon gehört hab, ging ich davon aus, es sei doch zu viel für dich und deine mitarbeiter.
gut dass ich mich geirrt hatte. ;)
nichts desto trotz, würde ich euch gerne beraten und euch dazu anregen, etwas neues auf die beine zu stellen und kein einfaches update der alten version zu machen.
ich habe mir die FAQ sowie den anmelde-thread durchgelesen, jedoch sind noch einige fragen offen und es ist mir nicht ersichtlich, was ihr ausser der integration neuer häuser noch weiter vorhabt.
werdet ihr die "infrastruktur", also die maps, die die einzelnen häuser verbinden erneuern, werden neue features hinzukommen die häuser-unabhängig sind (mini-games, veranstaltungen, grillfest etc), gibt es mehr story als im vorgänger (überhaupt, gab es sowas wie "story" in metro2? :D)?
auf der technischen seite gäbe es auch noch einges, was man verändern oder den mitgliedern anbieten könnte, z.b. die unterstüzung des ineluki's key & mouse patch™.
dabei sollte man globale variablen bereit stellen, die allen für die anwendung des patches dienen und die keylist.script müsste klar vordefiniert sein.
für mein haus hatte ich sehr viele temporäre variablen verwendet, soll heissen, dass ich eine variable nur kurzfristig oder während eines scriptes benötigte, mir aber sonst völlig unnütz war.
also könnte man auch einen satz an temporären variablen bereitstellen, auf die jedes mitglied zugriff hat, aber nur innerhalb des eigenen hauses gelten (z.b. hilfsvariablen für ein mini-game).
damit würde man vielleicht die ein oder andere variable einsparen und es mehr leuten ermöglichen, am projekt teil zu nehmen.
ja klar, man könnte mit dem ressource hacker die grenze der maximalen anzahl der vars in die höhe schrauben, allerdings kann dieser eingriff gerade bei schwächeren PCs zu problemen in der leistung führen. metropolis soll für alle spielbar sein.
ihr solltet den leuten noch sagen, dass sie ihre eigenen, verwendeten dateien so benennen, dass sie sicher vor verwechslungen sind. also mit dem nick als präfix (z.b. trickster_chipset.png). chipset1 von mitglied a ist sicher nicht chipset1 von mitglied b, wenn ihr versteht was ich meine.
das wären nur einige ideen. was ihr schlussendlich macht ist auf euren mist gewachsen. :P
auf jeden fall wünsch ich euch gutes gelingen.
.trickster
ehem. metropolis-mapper. >:O
Geändert von Blackadder (16.04.2005 um 19:29 Uhr)