Damit im 2D "Beat 'em Up"-Thread nicht zuviel Offtopic gegangen wird, hab ich jetzt einfach mal gedacht, dass ich diesen Shooter-Thread hier eröffne
Dies soll eine Ecke für Fans der Horizontal- und Vertikal-Shooter werden, von klassischen Genres bis zu Rail-Shootern hat hier alles seine Berechtigung ^^ - neben News, maybe Tipps oder Fragen, wenn denn jemand fragen will ().
Ist irgendwo auch ein Versuch, ob genug Shooter-Fans zusammenkommen, aber wer nicht wagt, gewinnt nicht
Ibara:
Auf der Automatenmesse AOU 2005 in Japan wurde Ibara erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und die Reaktion auf dieses Spiel überrascht mich schon ein bißchen, man hat es schließlich auf Platz drei der beliebtesten Titel der Messe gewählt
Ibara ist ein klassischer 2D Horizontal-Shooter, der ungewöhnlicherweise mehr Beachtung auf die Gegner als auf die Helden legt ^^
Zum Soundtrack ist noch nicht viel herausgekommen, dafür gibt's erste Screens, eine (japanische) Story und eben Chara-Images ^^
Zu finden hier:
Ibara - offizielle Homepage (japanisch)
Trizeal:
Der Hersteller von Trizeal, die Softwareschmiede Triangle Service, hat auf der offiziellen Homepage eine Bitte hochgestellt (sogar auf englisch ^^), die ich mal verlinken wollte...
SOS from Triangle Service
Ehrlich gesagt würde ich den Leuten gerne helfen, wenn ich nur eine Dreamcast hätte! (vom Geld ganz zu schweigen XD)
Was auf jedenfall beachtet werden sollte ist der kostenlose Level von XIISTAG, der zum Download bereitsteht - ebenso wie ein Video zu dem vorerst gecancelten 3D-Shooter Lambda. Unbedingt holen!
so, zum schluss erinnere ich nochmal, dass alles hier erwünscht ist von R-TYPE über Thunderforce, Gradius & Konsorten, Darius Twin über Gigawing bis zu REZ könnt ihr euch austoben![]()