Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: ein neuer versuch^^bin wieder da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    sorry, scheinst du wohl in den falschen hals bekommen zu haben^^
    Ich hab´nur einen^^
    Zitat Zitat
    hat mich nur etwas gestört, das du nur einen kleinen 16x16 pixel großen ausschnitt eines screens kritisierst und den rest nicht kommentierst ... schließlich steckt hinter allem ein haufen arbeit ...
    dann sag das doch einfach Aber warum soll ich das vorher gesagte wiederholen? Dann bekomm ich doch nur von den Mods wegen Spams eins auf die Mütze...
    Zitat Zitat
    das mit dem schwachsinn musst du mir jetzt aber erklären ... weder hast du was davon gesagt, noch hab ich dir selbiges vorgeworfen ...
    Das habe ich hier raus interpretiert:
    Zitat Zitat
    xD also jetzt mal ernsthaft ... einerseits mit axt und schwert bewaffnet durch die lande ziehen und kleine häschen und seltsame blops abschlachten ...
    Zitat Zitat
    ich weiß ja, das es recht schwer ist aus den wenigen infos die ich liefere auf den eigentlichen sinn des spiels zu schließen^^
    Das Spiel hat einen Sinn?^^
    Zitat Zitat
    auf das ohne kämpfe bin ich überhaupt nicht eingegangen ... da muss halt jeder selber sehen wie es ihm gefällt^^
    Und was ist dann das:
    Zitat Zitat
    xD also jetzt mal ernsthaft ... einerseits mit axt und schwert bewaffnet durch die lande ziehen und kleine häschen und seltsame blops abschlachten ...
    ?
    Achso: Ich schlachte keine kleinen Häschen ab! Ausser natürlich es sind Gegner!^^

hui, ich hab groupies xD ...

ja, ehrlich gesagt würd ich auch am liebsten zuerst "Von Pfirsichblüten und Zitrusfrüchten" (und irgendwann merkst du dir den titel schon ^^'') umsetzen ... aber das heb ich mir lieber noch etwas auf, würde ich lieber als professionelles projekt sehen ...

zeit und herrlichkeit wird sicherlich kein spiel für jedermann werden, das ist mir jetzt schon klar^^
    vor allem fürchte ich, das der großteil der community noch nicht wirklich alt bzw. reif genug sein wird um die ganze essenz der einzelnen szenen zu durchschauen >_>#

Zitat Zitat von ani-kun
    hui, ich hab groupies xD ...
    Huhu! *wink* :D

Zitat Zitat
    [...]
    zeit und herrlichkeit wird sicherlich kein spiel für jedermann werden, das ist mir jetzt schon klar^^
    vor allem fürchte ich, das der großteil der community noch nicht wirklich alt bzw. reif genug sein wird um die ganze essenz der einzelnen szenen zu durchschauen >_>#
    Naja, das Problem hat man aber ja immer, sobald sich eine Geschichte nicht nur um irgendwelche seit 1.000 Jahren versteckten Dämonen mit Vampiren dreht. ^^
    Aber die einen werden's dann halt verstehen und die anderen nicht. Blubb.

Blubb.

so, mal ein kleines update meinerseits:

war die letzten paar tage nochmal in der konzeptionierungsphase und hab mich zu ein paar änderungen des spielflusses durchgerungen (bzw. ists noch nicht 100%ig fix, muss nochmal durchplanen^^) ...

also, während des spielverlaufs wird sich die (räuber)bande des öfteren aufteilen müssen (das ist noch nicht neu^^) um nicht zu sehr aufzufallen ... die neue überlegung wäre jetzt, bei diese spielphasen, neben Feira und Resh, auch die bandenmitglieder auf ihrem weg zu begleiten, da ich sie gerne mehr zur geltung bringen würde, als nur als begleiter zum zweck ...
    nun liegt es bei diesen aufteilungen natürlich in Feiras hand (und somit in der hand des spielers), wer mit wem unterwegs sein wird, wodurch man dann natürlich unterschiedliches über sie erfährt, je nach zusammenwürfelung^^

sozusagen ein side-story spin-off zur auflockerung der doch (großteils) sehr ernsthaften Feira/Resh kapitel ...

an der stelle will ich doch gleich die bande noch etwas näher vorstellen^^:

Nataka ist nach Feira der 2. mann, er ist sehr groß und hat, außer seinem bart, kein einziges haar am oberkörper ... seine beine sind jedoch extrem behaart, weshalb er nur eine knappe short trägt (lange hosen empfindet er als sehr unangenehm^^). er geht bereits auf die 60 zu...
    er ist muskelbepakt, hat eine knollennase und kneift ständig die augen zu. trotz seiner größe und seiner muskeln benutzt er nur ein (sehr) kleines messer als waffe ... er ist sehr zurückhaltend, loyal und im grunde ein gutmütiger kerl

namenlos <- eigentlich hat der kerl schon nen namen, aber er fällt mir im moment einfach nicht ein xD *grad in der arbeit sitz und mittag mach*
    er hat lange, dunkle haare, trägt einen weiten mantel unter dem er ständig seine hände versteckt (und seine armbrust^^) und hat einen 3eckigen hut auf dem kopf. seine augen werden von dunklen ringen unterstrichen und er hat meistens einen grashalm im mund ...
    am liebsten wäre er kapitän eines schiffes, doch er kann nicht nur nicht schwimmen, sondern hat auch panische angst vor wasser ... obendrein reagiert er allergisch auf alle arten von meerestieren ...

Rassah
    er ist klein, dick und hat eine brille. bei überfällen zerrt er immer seinen großen hammer mit sich mit (welcher fast doppelt so groß ist wie er ...).
    wenn er von sich spricht, redet er immer nur von "Rassah" ... worte wie ich, mir, etc. scheint er nicht zu kennen ... außerdem hat er eine abneigung gegen sitzen, da er so noch kleiner ist.
    Rassah sitzt nicht, Rassah steht oder liegt!

Yuoh
    er hat schwarzes, fransiges haar, sein gesicht wird meist von einem breiten grinsen geziert und seine kleinen augen werden stehts von einer kleinen, undurchsichtigen schwarzen brille verdeckt ... denn Yuoh ist blind.
    doch seine blindheit macht ihm nicht zu schaffen, da er ein gutes gespür für die welt um ihn entwickelt hat ... zumindest solang alles um ihn herum kontakt zum boden hat, wenn man ihm etwas zuwirft ist er verloren.
    Yuoh ist leidenschaftlicher teetrinker und hat neben dem teekochen für die bande meistens noch die aufgabe auf die dorfbewohner des gerade zu überfallenden dorfes aufzupassen, seltsamerweiße ...

Mins
    sie gehört eigentlich nicht wirklich zur bande, sie wurde unterwegs eingesackt und mitgenommen (allerdings auf freiwilliger basis).
    da sie von ihrem ehemann nicht sehr respektvoll behandelt wurde, hat nataka ihn kurzerhand grün und blau geprügelt und sie mitgenommen ...
    ihr gesicht ist zwar von zahlreichen sorgenfalten gezeichnet, aber sie ist meist fröhlich, die umfeldveränderung scheint ihr gut getan zu haben.
    zwischen ihr und nataka scheint es zu knistern^^
    Mins hat in der bande inzwischen die rolle der "mutter" übernommen, so kommt es schonmal vor, das sie sie kurzerhand ins bett schickt ...

so, dann ncoh kurz ein paar infos zum allgemeinen spielfluss:
    der hauptaugenmerk liegt auf den begegnungen zwischen Feira und Resh, wobei man diese aus der sicht eines der beiden erlebt und danach mit dem anderen chara resümee gezogen wird. bei der nächsten begegnung sind dann die rollen vertauscht.
    bei den trennungspunkten der bande wird das ganze dann natürlich durch die spin-offs mit den bandenmitgliedern aufgelockert^^

ui ... mal wieder länger geworden xD