Zitat Zitat
Was heißt das auf Deutsch?^^
Ui... doch noch jemand ganz neu in dem Spiel^^ Nicht schlimm, ich erkläre es gerne.
Man kann Sachen finden, die einen Bonus haben von 20% Rüstungsdurchdringung (Schaden wird um 20% erhöht) bei einer Wahrscheinlichkeit von 20%. Das gibts für jede Art von Waffe und vorallem bei Bögen, Schwertern oder Äxten ist das besonders beliebt und die Leute zahlen einen Haufen Geld für solche Waffen oder die Upgrades.

15 über 50 heist, dass eine Waffe 15% mehr Schaden macht, solange deine eigenen Lebenspunkte über der hälfte liegen. Auch sehr beliebt. In Kombination mit oben genannten kann man gut und gerne 30 bis 100 Platin für ne Waffe bekommen (je nachdem was es für eine Waffe ist.. sprich Aussehen und Seltenheit)

Und Cantha ist Factions aber der Schlittenhafen liegt noch in Tyria.
Zum Schlittenhafen kommt man, wenn man Droknars Schmiede rechts rausgeht und dann nach Südosten geht. Da ist dann der Schlittenhafen. Nicht groß, nicht schön aber ein guter Startpunkt zum Truhen farmen.

Und der Kepkes Zuflucht ist kaum mehr was wert. Auch wenn manche Sachen grün sind sollte man nie denken "Uiiii wertvoll O__O" bestes Beispiel Koles Pein oder Illyanas Stab. grüne Sachen aber nicht mal 500g Wert. Oder Victos Schlägel. Ein richtig guter Hammer für Kenner aber auf Grund der geringen Nachfrage selten teurer als ein Platin.

Mit den Preisen... mhh... also lila Sachen kannst du generell nur dem Händler geben. Die können noch so gut sein, in dem Spiel wird dir keiner was lilanes abnehmen. Da wird man dann von Kiddis angeflamed wie man sowas anbieten kann und die, die vielleicht den Wert an der Sache erkennen (so wie ich^^) die kaufen sowas für nie mehr als 500g, weil es die Leute so verkaufen... eben weil Kiddis sowas gerne runtermachen ohne Ahnung.
Bei goldenen Sachen ist es ein Glückspiel. Alles was das Leben erhöht ab 27 aufwärts in einer Waffe ist sehr sehr gut. Damit kann man Geld machen.
Leben in einem Schild sollte nur Dauerhaft oder in Kombination mit "Bei Haltung" oder "Bei Verzauberung" sein, sonst wird man das nicht los. Auch kommt es darauf an, wie hoch die Anforderung ist. Alles mit einer Anforderung von 8 - 10 ist ok... drüber wird schon schwer zu verkaufen.

Tja... eins vielleicht noch. Die goldene Sache sollte auch Sinn machen. Also wenn in der Anforderung z.B. Feuermagie steht und die Boni in der Waffe nur für Wassermagie sind... dann kannst du das Teil gleich dem Händler geben. Weil keiner wird auf Feuer skillen um mit Wasserzaubern zu arbeiten. Du verstehst hoffentlich was ich meine


Ansonsten noch ein Trick zum verkaufen. Gib keinen Preis vor, sondern sag immer "bitte mit Angebot". Dann bekommst du ne Preisspanne von 3-4 Interessierten und kannst dann in etwa abschätzen, was das Ding Wert ist.