Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 146

Thema: Der Trailer zu 1899 London Gothic ist da!

Ich zerbreche mir ehrlich gesagt noch immer den Kopf, wie man den Fluss mit dem spiegelnden Big Ben in solcher Animation anzeigen kann... Entweder besteht dann alles aus Pictures (nebst Charsets) oder es hat 'nen haufen Background-Wechsel drinnen... beides ist auf alle Fälle extremst aufwendig...

Das Krötenrennen hingegen ist doch leicht... Wenn man's kann, dauert das keine 5 Minuten o_O .

Technisch bin ich auf LG sowieso gespannt... Ich stelle mir grade vor: Was wäre, könnte der Maker mit Arrays umgehen^^...

Whoha...der Trailer ist echt Genial gemacht!
    London wurde wirklich seht Detail reich und Atmosphärich gestaltet...
    diese Spiegelungen auf dem Wasser...das KS...einfach Brilliant.
    Der einzigste Wehmutstropfen ist das es wohl nochwas dauern wirt bis LG erscheint...

Hab mir den Trailer gerade gestern nochmal angeschaut, also kann ich auch mal meinen Senf dazugeben: Sehr schön und stimmungsvoll.
    Ich bin schon gespannt auf das Spiel.
    Weiß wer, wer Pate für Holmes' Faceset gestanden hat?

Ist schon eine Zeit lang her, dass ich ihn mir angesehen habe.

Finde ihn aber trotzdem sehr gelungen, freue mich schon auf das Game, wird sicher ein Erfolg werden.

Frage: Würden Grandy und Co. nicht besser voran kommen, wenn sie nicht immerfort im Forum fragen beantworten müssten? Oder trailer machen würden?

Ich kann mich nicht wirklich in "Grandy und Co." hineinversetzten, aber ich gehe davon aus, dass es normalsterbliche Menschen sind und als solche werden sie nicht unentwegt 24/7 an ihrem Spiel arbeiten! Und wenn sie nicht gerade essen, trinken, schlafen, Geld verdienen und ihr Sozialleben pflegen dann schaut man ab und zu mal in Foren vorbei und äußert sich zu gewissen Themen oder beantwortet ein paar Fragen!
    Ihrem "Vorankommen" tut es bestimmt eher einen Abbruch, wenn man ihnen Emails und PNs schreibt mit der Forderung nach möglichst baldiger Beantwortung!

Allerdings ist das alles nur geschätzt, wie gesagt, ich kann mich nicht in diese Menschen hineinversetzten....

Wer tut denn so was?

Ich hoffe mich köpft keiner.
    Aber ich hab mal ne frage zum Spiel. Hab ne ganze weile keine Zeit gehabt drarauf zu achten wie es mit London 1899 läuft daher wollte ich fragen ob man irgendwo den aktuellen Status erfahren kann.
    ich will nämlich nicht wie andere ständig nerven wann das Spiel fertig ist aber zu wissen ob und wieviel sich in den letzten Monaten getan hat wäre nicht schlecht.

Ähm? Sie dir den Trailer an? Da erfähsrt du im Groben was Grandy und co so getann haben.

Grandy zieht es lieber vor keine Zahlen zu nennen, da es nicht wirklich was bringt^^
    Also: Abwarten und Tee trinken

Zitat Zitat von Kreuz
    Ähm? Sie dir den Trailer an? Da erfähsrt du im Groben was Grandy und co so getann haben.
    1. Der Trailer spiegelt ja kaum den aktuellen Stand wider.
    2. Man kann vom Trailerschauen nicht auf den Fortschritt schließen.

3. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das noch sehr lange bis zum Release der Vollversion dauern, da Grandy teilweise immer noch mit Recherchen beschäftigt ist (noch über 1 Jahr?). Aber die Demo kommt... irgendwann... hoffentlich bald...

4. Grandy soll sich zu Wort melden!

Ähm eigentlich kreigt man da doch einen kleinen inblick in die Fortschritte.
    Ich meine: Denk ma nach.
    Spiel = EIne Nacht
    KS = Fertig
    Einbruch in Haus = Fertig ( denk ich mal)
    Ein paar Szenen = Fertig
    Wie lange kan eine Nacht schon dauern?
    Ich denk schon, das Grandy ziemlich weit ist.

Prozentangaben kann ich keine abliefern, da ich nicht weiß, wie groß das Spiel am Ende wird. Mal zusammengefasst, was ich seit 1.1.06 gemacht habe:

- Story abgeschlossen (zumindest den Hauptteil)
    - ca. 100 Charakter-Porträts
    - eine Reihe Animationen
    - Charsets und Chipsets
    - sechs Maps

KS ist soweit fertig; allerdings sind die beiden anderen Party-Mitglieder noch nicht fertig. Ein System zu logischen Ziel-Aufschaltung muss ich noch aus Charistotos Krass imortieren.
    Die Menge der Dateien in den einzelnen Ordnnern:

Battle: 6
    CharSet: 109
    ChipSet: 7
    FaceSet: 121
    Music: 3
    Sound: 117
    Panorama: 11
    Picture: 413
    Title: 1

Maps: 29
    Verwendete switche: ca. 1200
    Verwendete Variablen: 3500+

So, das war's - seit 6 Wochen habe ich, bis auf zwei Tage nicht an dem Spiel gearbeitet, weil ich andere Dinge zu tun habe, die wichtiger sind. Zwar ist "London Gothic" das Projekt, dass mir persönlich am meisten bedeutet, aber davon kann man keine Miete bezahlen.

~30 MAps, aber 1200 Tabs und über 3500 Variablen. Nein, ich werde mir diese Scripts bestimmt nicmeals reinziehen...... Tja, Zeit hast du ja genug. Was denkst du denn wieviel Maps es am Ende sind? Was mich wundert sind die 3 Musikdateien. Wenn ich an die Mengen an Midis aus UID denke hätt ich erwartet dass du da deinen Spaß hast. Oder bleibts bei einer niedrigen Zahl....§2pfeif

Die drei Music-Dateien sind alles nur Soundeffekt-Schleifen. In London Gothic wird's keine Fahrstuhl-Musik-Berieselung geben.

Wieviele Variablen es tatsächlich sind, werde ich wahrscheinlich nie erfahren, da der Maker anscheinend mehr als 5000 Variablen verwalten kann. Ich habe ein Script dass so ab 2500 voll automatisiert ist und immer weiter rechnet, bis es mal ein vernünftiges Ergebnis zustande bringt. Ich habe zwar sehen können, dass er weit über 5000 noch weiter macht, aber ob's irgendwann mal abschmiert, wei die maximale Zahl erreicht ist, kann ich nicht sagen - also halb so wild: Die wenigsten dieser Variablen sind irgendwie gekennzeichnet oder werden von Hand angesteuert. Das Ding macht alles von selbst.

Geändert von Grandy (13.04.2006 um 17:15 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy
    Die drei Music-Dateien sind alles nur Soundeffekt-Schleifen. In London Gothic wird's keine Fahrstuhl-Musik-Berieselung geben.
    Was denn?

Zitat Zitat von Grandy
    Das Ding macht alles von selbst.
    Und bald übernimmt es die Weltherrschaft *gg*

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Was denn?
    Szenenweise eingesetzte Musik für... äh... SDS nennt das dramatische Szenen... und um z.B. Räume zu etablieren. Ansonsten gibt's nur eine ziemlich dichte Soundkulisse.
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Und bald übernimmt es die Weltherrschaft *gg*
    Cool, ich dachte schon, meine Andeutung würde von niemandem bemerkt werden.

Hm gut! Dann habe ich ersteinmal zu danken
    Dann kann ich ja beruhigt sein dass ich nicht kommpett von gestern bin und ne demo verpasst hab.

Wow! Der Trailer, der ist echt krass!
    Das was man sieht toppt das auch nicht gerade schlechte
    UiD bei weitem!

Der Trailer ist sehr gut gemacht.
    Ich denke man kann sich auf einen weiteren Super-Titel von Grandy freuen.