Ist schon eine Zeit lang her, dass ich ihn mir angesehen habe.
Finde ihn aber trotzdem sehr gelungen, freue mich schon auf das Game, wird sicher ein Erfolg werden.
Ist schon eine Zeit lang her, dass ich ihn mir angesehen habe.
Finde ihn aber trotzdem sehr gelungen, freue mich schon auf das Game, wird sicher ein Erfolg werden.
Frage: Würden Grandy und Co. nicht besser voran kommen, wenn sie nicht immerfort im Forum fragen beantworten müssten? Oder trailer machen würden?
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Ich kann mich nicht wirklich in "Grandy und Co." hineinversetzten, aber ich gehe davon aus, dass es normalsterbliche Menschen sind und als solche werden sie nicht unentwegt 24/7 an ihrem Spiel arbeiten! Und wenn sie nicht gerade essen, trinken, schlafen, Geld verdienen und ihr Sozialleben pflegen dann schaut man ab und zu mal in Foren vorbei und äußert sich zu gewissen Themen oder beantwortet ein paar Fragen!
Ihrem "Vorankommen" tut es bestimmt eher einen Abbruch, wenn man ihnen Emails und PNs schreibt mit der Forderung nach möglichst baldiger Beantwortung!
Allerdings ist das alles nur geschätzt, wie gesagt, ich kann mich nicht in diese Menschen hineinversetzten....
Wer tut denn so was?
Ich hoffe mich köpft keiner.
Aber ich hab mal ne frage zum Spiel. Hab ne ganze weile keine Zeit gehabt drarauf zu achten wie es mit London 1899 läuft daher wollte ich fragen ob man irgendwo den aktuellen Status erfahren kann.
ich will nämlich nicht wie andere ständig nerven wann das Spiel fertig ist aber zu wissen ob und wieviel sich in den letzten Monaten getan hat wäre nicht schlecht.
![]()
Ähm? Sie dir den Trailer an? Da erfähsrt du im Groben was Grandy und co so getann haben.
1. Der Trailer spiegelt ja kaum den aktuellen Stand wider.Zitat von Kreuz
2. Man kann vom Trailerschauen nicht auf den Fortschritt schließen.
3. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das noch sehr lange bis zum Release der Vollversion dauern, da Grandy teilweise immer noch mit Recherchen beschäftigt ist (noch über 1 Jahr?). Aber die Demo kommt... irgendwann... hoffentlich bald...
4. Grandy soll sich zu Wort melden!![]()
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
Grandy zieht es lieber vor keine Zahlen zu nennen, da es nicht wirklich was bringt^^
Also: Abwarten und Tee trinken![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Ähm eigentlich kreigt man da doch einen kleinen inblick in die Fortschritte.
Ich meine: Denk ma nach.
Spiel = EIne Nacht
KS = Fertig
Einbruch in Haus = Fertig ( denk ich mal)
Ein paar Szenen = Fertig
Wie lange kan eine Nacht schon dauern?
Ich denk schon, das Grandy ziemlich weit ist.
Prozentangaben kann ich keine abliefern, da ich nicht weiß, wie groß das Spiel am Ende wird. Mal zusammengefasst, was ich seit 1.1.06 gemacht habe:
- Story abgeschlossen (zumindest den Hauptteil)
- ca. 100 Charakter-Porträts
- eine Reihe Animationen
- Charsets und Chipsets
- sechs Maps
KS ist soweit fertig; allerdings sind die beiden anderen Party-Mitglieder noch nicht fertig. Ein System zu logischen Ziel-Aufschaltung muss ich noch aus Charistotos Krass imortieren.
Die Menge der Dateien in den einzelnen Ordnnern:
Battle: 6
CharSet: 109
ChipSet: 7
FaceSet: 121
Music: 3
Sound: 117
Panorama: 11
Picture: 413
Title: 1
Maps: 29
Verwendete switche: ca. 1200
Verwendete Variablen: 3500+
So, das war's - seit 6 Wochen habe ich, bis auf zwei Tage nicht an dem Spiel gearbeitet, weil ich andere Dinge zu tun habe, die wichtiger sind. Zwar ist "London Gothic" das Projekt, dass mir persönlich am meisten bedeutet, aber davon kann man keine Miete bezahlen.
~30 MAps, aber 1200 Tabs und über 3500 Variablen. Nein, ich werde mir diese Scripts bestimmt nicmeals reinziehen......Tja, Zeit hast du ja genug. Was denkst du denn wieviel Maps es am Ende sind? Was mich wundert sind die 3 Musikdateien. Wenn ich an die Mengen an Midis aus UID denke hätt ich erwartet dass du da deinen Spaß hast. Oder bleibts bei einer niedrigen Zahl....§2pfeif
Die drei Music-Dateien sind alles nur Soundeffekt-Schleifen. In London Gothic wird's keine Fahrstuhl-Musik-Berieselung geben.
Wieviele Variablen es tatsächlich sind, werde ich wahrscheinlich nie erfahren, da der Maker anscheinend mehr als 5000 Variablen verwalten kann. Ich habe ein Script dass so ab 2500 voll automatisiert ist und immer weiter rechnet, bis es mal ein vernünftiges Ergebnis zustande bringt. Ich habe zwar sehen können, dass er weit über 5000 noch weiter macht, aber ob's irgendwann mal abschmiert, wei die maximale Zahl erreicht ist, kann ich nicht sagen - also halb so wild: Die wenigsten dieser Variablen sind irgendwie gekennzeichnet oder werden von Hand angesteuert. Das Ding macht alles von selbst.![]()
Geändert von Grandy (13.04.2006 um 18:15 Uhr)
Was denn?Zitat von Grandy
Und bald übernimmt es die Weltherrschaft *gg*Zitat von Grandy
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Szenenweise eingesetzte Musik für... äh... SDS nennt das dramatische Szenen... und um z.B. Räume zu etablieren. Ansonsten gibt's nur eine ziemlich dichte Soundkulisse.Zitat von Flying Sheep
Cool, ich dachte schon, meine Andeutung würde von niemandem bemerkt werden.Zitat von Flying Sheep
Hm gut! Dann habe ich ersteinmal zu danken![]()
Dann kann ich ja beruhigt sein dass ich nicht kommpett von gestern bin und ne demo verpasst hab.![]()
Der Trailer ist sehr gut gemacht.
Ich denke man kann sich auf einen weiteren Super-Titel von Grandy freuen.
--Wäre Glauben Musik spielt Gott die Noten des Lebens
doch die ganze Melodie können nur die Toten erleben
------------------------------------------
.´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·'¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·'´°->
Hab mir gestern die screenfun geholt und hab da den trailer gesehn.
Ich war einfach nur begeistert. Super Atmosphäre, Super KS, Chars sehen super aus. Gibt nichts zu bemängeln. Freu mich schon sehr auf das Game, besonders jetzt, nachdem ich den Trailer gesehn hab.
Viel Glück noch weiterhin.
Gruß rpgmakerfan
§krass Der Trailer Ist ja Genial Geile Atmo super Kampfsystem.
Einfach nur Wahnsinnwill ich haben!!!
Boah sied hammer aus der Trailer...
1-Kann man eigentlich nur einen Chara spielen?
2-Kommt irgendwann ne´ Demo?
3.Was ist jezz mit der "Tarius-Edition" passiert,
kommt die noch?
4-![]()