Ja sicher wird man sich dran gewöhnen, ich meine, ich muss mit meinem Namen auch leben, aber ihc sags ganz ehrlich, ich wünsch mir manchmal einen Namen, den etwas mehr Leute kennen.

Es ist so beschissen, wenn man irgendwo hinkommt und sagt: ja ich heiße Amrei. Und als Antwort kommt nur: WIIIIIIEEEE heißt du? Keiner versteht den Namen beim ersten mal, entweder wird zig mal nachgefragt, was irgendwann doch echt ätzend ist oder die Leute fragen nicht nach und man wird dann mit Amerei oder Amra oder sonstwas angeredet, weil sies einfach nicht verstehen -.-
Wenn sie ihn dann mal irgendwann verstanden haben, vergessen sie ihn aber nach 10 min wieder und dann heißt es wieder: Wie heißt du noch gleich?

WEnn ich mich vorstellen muss, fragt auch jeder gleich, wo denn der Name herkäme, den hätte man ja noch gar nicht gehört. Inzwischen sag ich schon fast immer: Ich heiße Amrei, das ist eine süddeutsche Kurzform von Annemarie, den NAmen haben meine Eltern in der Zeitung gelesen und fanden ihn sooo toll, dass sie mich so genannt haben. Vielleicht sollte ich mir das auf die Stirn tätowieren oder ein Schild umhängen. Oder mir eine Visitenkarte drucken, wo das gleich mit draufsteht. Es nervt, es nervt echt unglaublich.

Ich mach da keinem nen Vorwurf, wenn mich jemand neu kennenlernt, ists klar, dass die wissen wollen, woher das kommt und alles, die können ja nicht wissen, dass das jeder andere Idiot auch fragt.

Naja, fiese Spitznamen gabs für mich dann auch noch oben drauf, auf die ich aber nicht weiter eingehen will. War auch nicht gerade nett.
Inzwischen bin ich alt genug, dass ich mich mit meinem Namen arrangiert habe, aber ich werd mir später genau überlegen, wie ich mein Kind nenne.
Ich will auch nicht, dass mein Kind einen Allerweltsnamen hat, der grad total im Trend liegt, aber ich denke, es gibt Namen, die man leichter versteht, die man nicht sofort vergisst und die trotzdem nicht oft vorkommen. Meine Nichte heißt Lynn, die andere Janne, hab ich sonst noch nicht oft gehört, aber man weiß, dass es die Namen gibt. Sowas in der Art möchte ich auch für mein Kind.
Ich fänds ungerecht, dem Kind irgendwas anzutun, nur weil die Eltern das ja soooo toll finden und nen kleinen Tick haben.
Nur weil ich Fantasy-Fan bin, geb ich meinen Kindern auch keine Fantasy-Namen, obwohls da auch ein paar schöne gibt. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dem Kind einen zweiten Namen zu geben und wenn ich was super ausgefallenes haben möchte, dann kann ich das auch als zweiten Namen nehmen und wenn das Kind alt genug ist, kann es sich auch unter dem Namen vorstellen, wenn es den schön findet.