Ich habe einen Nordischen Doppelnamen, der mir viel Freude während meiner Schulzeit beschert hat... Fantasievolle Witze begleiteten mich in jeder Pause und es schmerzte zu sehen, von wem sie kamen. Immerhin hatte jener, der seine letzten Hirnwindungen zusammenguetschte, noch den Anstand den Klassentrottel zu machen. .__.

Anyway, war die Bedeutung meines Namens nicht klar. Der Grund warum ich ihn bekommen habe, aber schon. >_>

Als meine Mutter noch in Norwegen lebte, hies in einem nahem Dorf der Droftrottel so. Bei meiner Geburt sah ich angeblich genauso aus, was meinen Vater dazu veranlasste, diesen Namen zu wählen. >_>

Wäre es nach meiner Mutter gegangen, hiese ich nun Thomas.

Vor einiger Zeit, also fünf oder sechs Jahren, wünschte ich mir noch, Thomas zu heissen, doch irgendwann muss man ja mal etwas erwachsener werden und irgendwie eine Art Stolz auf seinen Namen entwickeln. Das tat ich auch und da ich jetzt auch weiss, was er bedeutet, finde ich ihn noch besser.

Mein erster Vorname bedeutet soviel wie "Erbe", während der zweite Name "Der allein Mächtige" heisst. Besonders letzterer klingt, zumindest übersetzt, am Besten. ^^

Obwohl ich mir vorgenommen habe, niemals Kinder zu bekommen, die Gefahr, dass sie meine Knochenkrankheit erben liegt immerhin bei 50%, würde ich keine zu fremdklingenden Namen aussuchen.

Obwohl es irgendwie verlockend ist, seinen Kindern Namen aus dem Sindarin zu geben. >_> Denn ich glaube, dann hätte man einen Namen, der nicht ganz alltäglich wäre.