Sollen sie aber auch sein, damit man immer wieder angewidert weggucken kann, wenn jemand der Frau in den Kopf schießt, oder? Zumal es sicherlich unterstreichen soll, wie sehr Frank seine tote Familie glorifiziert, was ja auch deutlich wird, wenn er in den richtigen Rückblenden beizeiten ein ernsthaft grottiger Vater sein kann. ^_~
Die Wahrheit dahinter ist aber so oder so, dass die Serie (sinnvollerweise, durch das Quellenmaterial) auf dem Fundament einer sehr, sehr klassischen Rachegeschichte aufbaut und so ziemlich alle Tropen und Bilder mitnimmt, also auch das der engelsgleichen Toten. Ich denke zwar, dass sie durch die Themen des Traumas und des "Copings" letztlich einen anderen Fokus setzen, aber es trägt auch bei mir nicht unbedingt zum Bedürfnis bei, weitergucken zu wollen.
That being said, möchte ich Happy! gucken? Grant Morrison ist ja schon sympathisch as fuck, und Patton Oswalt als animiertes Einhorn ist einfach mal perfektes Casting.
Sieht aber auch wieder seeeehr unangenehm explizit aus.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D