Hmm. Ich mag den Trailer, aber dachte schon, dass mich persönlich der Hype zu diesem Anlass härter mitreißen würde. Der Anfang war auf jeden Fall cool, und mir gefällt insgesamt, wie ernst die Stimmung ist - kein einziger Witz drin. Vielleicht liegt meine Zurückhaltung auch nur an dem Umstand, dass ich beileibe kein Fan von fliegenden Portal-Dingsdas am Himmel oder was auch immer mehr bin. Der geleakte Comic Con Trailer war besser und enthüllte auch ein wenig mehr. Aber hey, das hier war ja nur der erste offizielle Teaser, daher was Gutes wenn sie nicht gleich den halben Film verraten. Ist auf jeden Fall noch massig Zeit, um uns bis zur Premiere ein paar flüchtige Augenblicke der epischeren Szenen zu zeigen. Ich meine damit vor allem sowas wie das Team, wie es zusammenarbeitet, indem die einzelnen Helden ihre spezifischen Fähigkeiten einsetzen und dieses ganze abgefahrene Zeugs. Dramatisch auf die Kamera zurennen find ich jetzt nicht übermäßig spektakulär. Bin ebenfalls gespannt, wie viel Überraschungen und Wendungen die noch in der Hinterhand haben. Ich hoffe, der Film fühlt sich am Ende nicht zu standardmäßig an, aber diesbezüglich hab ich genug Vertrauen in die Russo-Brüder.

Und von mir aus können die gerne komplett auf die TV-Charaktere verzichten. Meine mich zu erinnern, dass das auch mal bestätigt worden ist, dass die in Infinity War und dessen Fortsetzung nicht vorkommen werden. Es sind so schon mehr als genug Figuren. Da noch die Leute vom kleinen Bildschirm und von sehr unterschiedlicher Qualität hinzuzufügen, mit denen auch nicht alle im Publikum vertraut sind und die deshalb erstmal noch vernünftig eingeführt werden müssten, wäre höchstwahrscheinlich Overkill.