Schade. Hatte Feige nicht vor Kurzem erst noch gesagt, dass ein (vollwertiger) Inhumans-Film fürs MCU doch noch kommen wird, aber eben erst nach Phase 3? Hätte ich viel lieber gesehen als noch eine weitere Serie; und als Mutanten-Ersatz wegen fehlender X-Men Rechte könnte die Franchise das auch als integralen Bestandteil neben den anderen Filmen gut gebrauchen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Okay, wow. Inhumans wird eine ABC-Serie, aber die ersten beiden Folgen werden richtig groß angelegt im Kino laufen. Bin sehr gespannt.
Naja. "Großangelegt" würde ich ein zweiwöchiges IMAX-Special jetzt nicht nennen, Vergleichbares haben auch schon andere Serien bekommen. Zumindest entweder IMAX-Behandlung von besonderen Folgen in limitiertem Umfang (Game of Thrones etc.) oder eben den Pilotfilm einer neuen Serie fürs Kino (dafür gabs gerade in den 70ern und 80ern diverse Beispiele), nur halt noch nicht beides zusammen, zugegeben. Dass es laut Artikel IMAX-exklusiv (!) sein soll, schränkt die Anzahl der Leinwände, auf denen das gezeigt werden wird, aber extrem ein. Hierzulande müsste ich schon verdammt weit fahren, um das nächste Kino dieser Art zu erreichen, und auch in den USA stehen die, wenn auch weiter verbreitet, nicht gerade an jeder Ecke. Also eher ein Bonbon für Hardcore-Fans.

Find ich aber okay so. Also dass es "nur" eine Seriendoppelfolge mit vermutlich etwas höheren Production Values als üblich wird, und dass sie sich von dem Kniff mit dem Kinostart einen Vorsprung gleich zu Anfang erhoffen, es aber letztenendes eine Fernsehserie ist und bleibt. Mir hätte es nämlich gar nicht gefallen, wenn sie nun aktiv versuchen, die Grenzen zwischen den Serien und Filmen der Franchise aufzuweichen und zu verwässern (damit meine ich jetzt nicht so sehr Gastauftritte oder so, sondern das Format). Das wäre schon eher der Fall gewesen, wenn sie den Pilotfilm im wide release überall gezeigt hätten. Oder wenn sie einen "richtigen" Inhumans-Film gemacht hätten, der dann aber ausschließlich im Fernsehen fortgesetzt worden wäre. Entweder ganz oder gar nicht, imho. Bitte nicht mit MCU-Filmen zweiter Klasse anfangen (auch wenn das vor Jahren ursprünglich mal für einige der weniger bekannten Charaktere wie Iron Fist und Black Panther im Gespräch gewesen ist, meine ich irgendwo gelesen zu haben).