-
Deus
Ich finds pretty bad. Erstmal: Als Trailer funktioniert das nicht, ist viel zu lang und zeigt gefühlt eigentlich schon den Inhalt des ganzen Pilots (wenn nicht gar der ganzen Serie). Selbst für einen First Look hab ich keinen guten Eindruck gewonnen. Die erste Hälfte davon erinnert mich eher an "The Devil wears Prada" oder eher ein super-overacted-nerdy Remake davon. Zu viel Comedy zum Fremdschämen, hätte etwas auch nur minimal ernsteres interessanter gefunden. Der Rest ist halt die uralte Selbstfindungsgeschichte, die man so in billig schon tausendmal gesehen hat, allerdings durchsetzt mit schwachen CGI-Effekten. Der heftige Elephant in the Room für mich dabei: Superman. Wirkt einfach nicht richtig, ihn mehrfach zu erwähnen und in die Handlung einzubauen, ohne ihn auch nur zu zeigen. Vermutlich, weil sie Angst haben, das irgendeiner Continuity zu eindeutig zuzurechnen, aber dann soll man das halt weglassen oder auf ein Minimum reduzieren.
Bin sowieso kein großer Serien-Fan und mag schon die meisten vermeintlich "guten" Sachen nicht, aber das hier erscheint mir so schlecht und klischeehaft, dass ich dem nach dieser Vorschau nichtmal eine Chance geben würde, wenn das Endprodukt wirklich komplett anders ist. Kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass das langfristig erfolgreich wird und so viele Staffeln hinlegt wie beispielsweise ein Smallville & Co. Schade, aus Supergirl hätte man auch im Fernsehn wirklich was machen können.