Ergebnis 1 bis 20 von 2815

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh Gott…. Wieder Highschool-Herzschmerz. Wie viele Jahrzehnte soll Parker denn noch zur Schule gehen? Lasst den Burschen doch endlich mal aus der Pubertät und Onkel Ben Wurmfraß sein. Wenn ich wieder einen Spinnenbiss sehe, flipp ich echt aus. Find die Entwicklung mehr als bescheiden. Aber gut, Zielgruppe und so, da ist wohl auf lange Sicht nicht mit einem anderen Ansatz zu rechnen. Kann ja trotzdem gut werden, auch wenn mir ein Parker mitten im Leben mehr gefallen würde.

Zitat Zitat
    Glaube nicht, dass es zwischen 2020 und 2030 so viele Superhelden ins Kino schaffen wie jetzt von 2010 bis 2020
    In den nächsten Jahre dürften ja inzwischen genug Superhelden-Filme ihren Weg in die Lichtspielhäuser finden, sodass mich ein mehr als hypothetisches Aufgebot in 5 Jahren und darüber hinaus erst mal nicht sonderlich tangiert. Wer weiß, ob mich derlei Filme 2020+ überhaupt noch interessieren. Steht und fällt ja auch mit der Qualität der Filme und ob das Universum/Genre leicht mitwächst (wobei es im Moment eh unerheblich ist, nur ein 15 jähriger Parker würde da wieder heraus fallen…). Abnutzungserscheinungen kann ich jedenfalls im Großen und Ganzen nicht feststellen. Alleine im Laufe der letzten 3 Jahre wurde ich mit The Avengers, The Winter Soldier und Guardians of the Galaxy mehr als positiv überrascht. Hatte seinerzeit im Vorfeld (speziell weit vor Veröffentlichung) weitaus gemischtere Gefühle (z.B. ob mir ein Team-Up überhaupt gefällt), die sich zum Glück bei Sichtung nicht bestätigt haben, gar mit tollen Kinoabenden belohnt wurden. Im Umkehrschluss steht diesen Highlights natürlich die Erwartung an die jeweiligen Fortsetzungen gegenüber. Age of Ultron, Civil War und Guardians of the Galaxy 2 sehen sich jetzt mit einer ganz anderen Erwartungshaltung konfrontiert, die sicherlich auch im Zuge zahlreicher MCU-Auskopplungen geschmälert werden könnte. Und womöglich verwässern auch die zahlreichen Ambitionen der Konkurrenzstudios mit ihren eigenen Universen meine Meinung zum Genre Superheldenfilm, aber bis dahin kann ich, wie von jedem anderen Interessengebiet auch, behaupten, dass es schon ne geile Zeit ist. Ich muss ja jetzt nicht anfangen, den Teufel an die Wand zu malen, nur weil jetzt mal ein paar Filme dieser Art mehr im Kino zu sehen sind. Deine fein säuberlich zusammengestellte Liste (ich verbuche sie mal unter der eigenen Präferenz für die nächsten Jahre, oder nicht?) dürfte sicherlich auch eher unter den Punkt „ erhoffter Kinogenuss“ als „notwendiges Übel“ fallen. Würde mich jetzt doch arg wundern, wenn du dem ganzen eher neutral entgegenblickst und keine leichten Vorfreude-Vibes ausstrahlst.

So oder so hab ich aber langsam das Gefühl, dass die Krone ums Boxoffice zwischen Superhelden, (Jugend)Buchverfilmungen, SciFi/Fantasy-Epen und Animationsfilmen (und 50 Shades of Grey ) ausgemacht wird. Oscar-Kino (oder das, was die Acadamy unter Preisverdächtig versteht) scheint es ja dieses Jahr besonders schwer an den Kinokassen zu haben und andere Eckpfeiler sind mal mehr, mal weniger erfolgreich. 100+ Millionen Klamotten jenseits vorhandenen Originalstoffs hat es ja aktuell wirklich schwer. Aber vielleicht kommt deren Zeit wieder, eben wenn man dem hier thematisierten Genre überdrüssig ist. Wenn es mir nicht gefallen würde, wäre dieser Thread auch nicht in meinem persönlichen Fokus und ich würde erst recht nicht drauf abfahren. Irgendwie ist man mit den Filmen auch groß geworden und bekam mit der Dark Knight Trilogie oder Iron Man schon ein paar Highlights, die positive Neigung zum Genre erneut befeuert haben. Wird schon. Und wenn nicht, guck ich halt eine Serie von HBO und Co..

|Edit: Weil es mir gerade beim stöbern aufgefallen ist - nicht nur das MCU expandiert sehr stark, auch dieser Thread. Hat es noch satte 8 Jahre gedauert, um 35 Seiten voll zu bekommen, waren die nächsten 35 Seiten in einem Jahr drin.

Geändert von Cutter Slade (11.02.2015 um 20:51 Uhr)