Zitat von Cutter Slade
Alleine im Laufe der letzten 3 Jahre wurde ich mit The Avengers, The Winter Soldier und Guardians of the Galaxy mehr als positiv überrascht. Hatte seinerzeit im Vorfeld (speziell weit vor Veröffentlichung) weitaus gemischtere Gefühle (z.B. ob mir ein Team-Up überhaupt gefällt), die sich zum Glück bei Sichtung nicht bestätigt haben, gar mit tollen Kinoabenden belohnt wurden. Im Umkehrschluss steht diesen Highlights natürlich die Erwartung an die jeweiligen Fortsetzungen gegenüber. Age of Ultron, Civil War und Guardians of the Galaxy 2 sehen sich jetzt mit einer ganz anderen Erwartungshaltung konfrontiert, die sicherlich auch im Zuge zahlreicher MCU-Auskopplungen geschmälert werden könnte. Und womöglich verwässern auch die zahlreichen Ambitionen der Konkurrenzstudios mit ihren eigenen Universen meine Meinung zum Genre Superheldenfilm, aber bis dahin kann ich, wie von jedem anderen Interessengebiet auch, behaupten, dass es schon ne geile Zeit ist. Ich muss ja jetzt nicht anfangen, den Teufel an die Wand zu malen, nur weil jetzt mal ein paar Filme dieser Art mehr im Kino zu sehen sind. Deine fein säuberlich zusammengestellte Liste (ich verbuche sie mal unter der eigenen Präferenz für die nächsten Jahre, oder nicht?) dürfte sicherlich auch eher unter den Punkt „ erhoffter Kinogenuss“ als „notwendiges Übel“ fallen. Würde mich jetzt doch arg wundern, wenn du dem ganzen eher neutral entgegenblickst und keine leichten Vorfreude-Vibes ausstrahlst.
...