Ich habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe Der Social-Media-Aufschrei ist tatsächlich auch eher unbedeutend in diesem Fall, vor allem, wenn man bedenkt, dass Joss Whedon letztes Jahr für einen etwas fragwürdigen Witz, den sowieso kaum jemand verstanden hat, und wegen des Selbstbilds einer Figur von Twitter vertrieben wurde (angeblich). Es ist nicht so, dass (wie auch hier) die Diskussion unberechtigt gewesen wäre, aber ein Problem anzusprechen ist etwas anderes als mit Hass um sich zu werfen.

Die Sache ist halt echt schwierig. Hatte jetzt schon wieder einen ganzen Absatz geschrieben, aber schauen wir uns doch einfach erst einmal den Film im November an, weil nur zu spekulieren finde ich irgendwie doof.

Um mal wieder auf Civil War zurückzukommen: Mein Kino hat jetzt doch endlich eine OV-Preview angekündigt, und ich habe gleich mal zwei Tickets gekauft Auch wenn es mich leicht ärgert, dass die besten Plätze im Saal schon wieder belegt waren, obwohl ich ständig auf die Webseite geschaut und das Kino sogar bei Facebook genervt hatte deswegen >_<
Und ich habe natürlich doch noch ein Interview mit dem Cast und den Russos schauen müssen, worin die blöden Journalisten mit ihren Fragen Giant Man und CGI-Facelift-Young-Tony-Stark bestätigt haben. Ich sollte es eigentlich besser wissen Immerhin waren bisher noch keine wirklich wichtigen Spoiler dabei