Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Du hörst auf die gleichen Kritiker, die Ghostbusters 74% fresh gegeben haben. Dass du nach sowas überhaupt noch rottentomatoes als gültige Kritikensammlung betrachtest, ist schon ein Unding. Wie kann man sich auf eine Website verlassen, die ihre Reviewer zwingt, sich zwischen "Gut" und "Scheiße" zu entscheiden? So viele Reviews von so vielen Filmen lesen sich überwiegend positiv, und knallen dann am Ende auf der Website wegen ein, zwei, vielleicht auch drei Kritikpunkten ein "Rotten" hin. Immer dieses "entweder zum Himmel jauchzen oder zu Tode betrübt, dazwischen gibt's nix" bei dir, ey...
Öhm... das ist nur eine Seite. Ich mache mir die Mühe und lese die Rezensionen auch im einzelnen durch. Aber um das hier im Forum komplett zusammenzufassen, fehlt mir die Zeit und Lust, da ist so eine handliche Zahl schon praktisch, um auf den Punkt zu bringen, was ich meine. Wenn dir das lieber ist, nimm Metacritic, die haben neben positiv und negativ auch noch die Kategorie "mixed". Da fällt das Ergebnis für den Film ein kleines bisschen besser aus, aber nicht viel. Denn durchwachsen ist noch der nettere Begriff dafür. Ich sag ja nicht, dass man Suicide Squad grundsätzlich vergessen könnt, oder dass damit niemand seine Freude haben würde (gibt bestimmt massig Fans die sowieso drauf abfahren). Ich hab nur geschrieben dass die Kritiken überraschenderweise zu großen Teilen negativ bis mittelmäßig sind, was den Tatsachen entspricht, und dass mir das nach dem, was das DC Universum bis jetzt gebracht hat, einfach nicht ausreicht, um mein Interesse aufrecht zu erhalten: Erwartet habe ich einen Befreiungsschlag, der allseits und eindeutig relativ gut ankommt und endlich zeigt, zu was diese Reihe eigentlich fähig ist. Vielleicht kein Meisterwerk, aber es ist heutzutage kein Ding der Unmöglichkeit für einen Superheldenfilm, wenigstens in den grünen Bereich zu kommen. Wenn es nichtmal dazu reicht, nachdem davor schon so ein Theater abgeliefert wurde, ist mir das Risiko wahrscheinlich zu groß und mein Geld zu schade für die teuren Ticketpreise. Hol ich dann ein andermal nach.

Zitat Zitat
ich bin im Grunde Jeremy Jahns
Das halte ich fürn Gerücht