Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: RPG-Jugendsünden

  1. #21
    mein erstes projekt war zum glück zu groß um es hoch zu laden^^
    es war ne ansamlung von mac&blue und rtp^^

  2. #22
    Mein erstes Spiel hiess "Ronks Adventures" (anm. d. Red. Ronk ist mein ehemaliger Nickname). Natürlich war Alex (bzw. Ronk) mein erster Held. Das Spiel war ziemlich genial, vorallem weil man den ersten Endgegner nur mit der Hilfe eines Programmierfehlers besiegen konnte

    Jedenfalls plane ich ein Remake, welches wenigestens eine anständige Story hat (wird aber vermutlich nur als Manga und nicht als Maker-Spiel umgesetzt).

    Peace Ikarus

  3. #23
    "Utopia", nach einem von TBR und mir selbst ausgedachten Pen & Paper Rollenspiel auf dem RM95 anno 1997 oder '98 gemacht... harr, das war lustig. Der RM95 war noch auf japanisch, bzw. unleserlich mit irgendwelchen Häkchen gemacht, wir ham noch geraten, was was ist. Aber mappen konnte man, nen Char hatte man auch, rumlaufen ging auch, und wir hams sogar recht weit gemacht. Naja, dann kam mal ne Pause, und danach eh schon irgendwann mal der RM2k.

  4. #24
    Mein erstes Spiel war SA (Sandy's Adventures)
    da hatte ich noch nicht mal den rm2k, aber mein bruder^^
    das war eine RTP-Sandy Burton und eine RTP-Königin Brunnyokik oder so ähnlich
    dann gabs noch nen bösewicht (Dr. Irgendwas, keine ahnung vergessen)
    und alles RTP, ein schloss mit bücherei und schatzkammer, eben schrottich.

    anfangs hab ich nicht mal Wandtiles benutzt! und ich hab net gewusst, wie man teleportiert...
    des hat mir aber mein bruder dann erklärt...
    titelbild mit Paint gemacht, sonst alles RTP

    mfg
    -Du-

  5. #25
    Also was habt ihr alle mit euerem RTP
    Ich hatte sowas nicht mal ich hab einfach die Grafiken aus VD genommen.
    Das mapping war so wie (denke ich bei allen anderen auch) alles so Viereckig und von den Switches und Variablen wusst ich da noch nix.

  6. #26
    Mein allererster Versuch vor 3 jahren für ein Spiel richtete sich nach dem Büchern von vergessene Welten von R.A. Salvatore. Alle Figuren von Eiswindtal wurden mit den normalen RTP-Grafiken gemacht und Eiswindtal habe ich soetwa genau nach der Karte im Buch ertstellt. Am Ende waren 3 Städte von "10 Städte" fertig und die Handlung ging bis zum "Angriff der Barbaren" aber weiter hab ich wegen der Kritik meiner Freunde nicht mehr gemacht und bin stattdessen mit einem anderen Spiel angefangen. Die ersten Versuche klappen meist sowieso nicht aber man lernt dabei dazu.

  7. #27
    uiuiui will mich gar nich dran erinnern (leider, das mein ich ernst) ist mein erstes makerspiel futsch gegangen (wollte es aus nostalgie behalten) durch einen blöden virus vor 2 jahren aber ich hab noch ein paar überbleibsel weil für ein neues projekt (zB mein 2tes) hab ich einfach das erste genommen und nur entsprechend geändert, maps wurden in ein rest-verzeichnis gepackt... leider verwende ich heute andere maps und chars deswegen sind ereignisse und design noch da nur is vieles schwarz weil sich geändert hat.

    der name meines spiels passte zB gar nich zum geschehen was daran lag das mir kein vernünftiger name einfiel auch nach langer überlegung nich...das spiel war natürlich zu 70% mit RTP und addon gemacht... n paar andere ressourcen hatte ich mir auf einigen seiten runtergeladen. wie switches funzen hab ich erstaunlich schnell gelernt dank eines guten und simplen skripts. mit den meisten funktionen hab ich mich von zeit zu zeit vertraut gemacht nur mit den variablen und allgemeinen ereignissen hats ne ecke länder gedauert hab das einfach nich gecheckt *seufz*

  8. #28
    Ich habe mein erstes Projekt noch immer
    Titel : Projekt1
    Name : Projekt1
    Grafiken : RTP
    Maps : 1
    Kämpfe : 0
    Ereignisse : eine Katze läuft umher, sonst passiert nichts, ach ja : man kann umherlaufen. Die Map ist allerdings schön.

    Vielleicht sollte ich es mal veröffentlichen .

    Mein 2. Projekt ist mir gut gelungen, allerdings mit 100 % RTP, sowie 0 Switches und Variables 8) . Ist aber wirklich nicht soo schlecht!

  9. #29
    Mein erstes Etwas das ich mit dem Maker gemacht hab war ein Spiel namens "Nemesis". Natürlich hatte ich Anfangs hinten und vorne keinen Plan was ich mach, wie halt so ist bei seinen ersten Versuchen mit dem Maker.
    Bald jedoch kammen tolle Features hinzu, auf die ich besonders stolz war, wie: ein eigenes Titelbild, alle türen machen Geräusche beim aufmachen (!), kein Standard-Alex-Held (sondern dieser schwarz/rote grosse Ritter aus dem Monster Set), usw...
    Witzig wars auch, dass ich am Anfang nicht kapiert hab wie man Innenräume mappt, deshalb hab ich einfach Häuser nur von aussen gemappt, und man kam halt nicht rein. Shops und so waren dann halt im freien.

    Später entwickelte sich das Spiel zwar recht witzig, aber auf Grund dessen dass ich eigentlich niemals eine Story hatte, und eignetlich immer drauf los makerte kam bald n grosser Haufen unzusammenhängender Stumpfsinn zusammen... Naja... irgendwas hab ich dann mit sinnvolleren Sachen angefangen.

    Jaja... das waren noch Zeiten...

  10. #30
    Hi,

    Mein erstes Spiel war ein turm.. (wenn mans turm nennen kann) und man hat dann praktisch alle möglichen goodies eingesammelt.. waffen geholt.. und sonst nix anderes.. bei der spitze des turmes war dann ein endgegner.. der hatte 9999 HP und ich wollte einen fast unbesiegbaren gegner schaffen denn man nur mit glück besiegen kann!

    Ich war damals an FF7 und an die Weapons fasziniert.. aye

  11. #31
    Mein erstes Spiel heißt "Isan"

    Es war ganz Einfach nur so:

    Zombie + Schwert = Zombie Tot
    End gegner + Schwert = Engegner Tot

    Mehr nicht,
    Kaum Story
    Einfache Maps
    und schlechte Charas

  12. #32
    Also, mien erstes Projekt bestand asu Sage und Schreibe 6(!) Maps! Es ging um Alex der gerade aus einem tiefen Schlaf aufgewacht ist und glecih Lust hatte die Welt zu retten. Natürlich alles mit glanzvollem High-End RTP gemacht. Naja, war mal eben zum üben gedacht, um mal zu testen ob ich switchen, varies setztn und nutzten, und Mappen kann, eben ein Grundlagentraining.

    Ark

  13. #33
    Mein erstes Projekt war Monsters Return 1st Generation! o.o Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Wort Dawn schon vergeben war. xD
    Anfangs RTP, grottiges Mapping und die Schrift habe ich selber gepixelt! o___o
    Nur schade, dass ich es nicht mehr finde. Hatte am Ende aber dann über 200 Maps. Und war spielbar. Wenn man die gesamte RTP in die Spieleordner gepackt hat. xD

  14. #34
    Mein erstes Projekt hatte den tollen Namen "Projekt 1". Den Helden habe ich Alex genannt. Am Ende war das Spiel grottenschlecht und vorher noch schlimmer. Ich wusste nichts vom Maker als ich begonnen habe und habe während des Spiels das eingeebaut, was ich durch ausprobieren herausgefunden habe. Die Features:
    -1000-2000Storywendungen
    -60% aller Endgegner haben es sich nach einem Kampf anders überlegt und kommen mit dem HeldenxD
    -Rtp
    -Alles in Englisch
    -Standart Helden
    -Standart Items
    -Standart gegner
    -Standart zauber
    -Standart BA´s
    -30% aller Texte waren sp lang, dass man nur die Hälfte lesen konnte
    -Keine Shops
    -Keine Inn´s
    -Keine Schalter und variablen
    -Teleport Events
    -5 Kopierte maps aus Don´s Adventure
    -Keine Face-sets
    -Kein Intro
    -Kein eigenes Titelbild
    -Abruptes Ende, da ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte
    -Und ca. 10 maps, die aus bestimmt 5 verschiedenen Chipset Teilen bestanden.
    -1 Selbstgemachte Waffe, die alle Werte um 999 Erhöhte
    -Standart KS und menü
    -Keine truhen

    Das ganze Projekt existiert leider nicht mehr... Sonst hätte ich es euch natürlich gegeben, da ihr bestimmt von den ganzen Features beeindruckt seid.

  15. #35
    Ich habe Seimi noch irgendwo auf CD, ich stelle mals später ins
    Internet damit ihr euch kaputtlachen könnt!

  16. #36
    Mein erstes Spiel?? O.o
    Aaaalso...

    Damals gab doch die Screenfun einen Report über den RPG-Maker 2000. Sie haben, um zu zeigen was man alles mit dem Programm machen kann, ein kleines Spiel geskriptet und daran hab ich weitergearbeitet. Der Held hieß bei mir ebenso Alex und später kam noch eine neue Insel dabei, die von einem drachen bedrphnt wurde und den man töten musste. Einen Namen hatte mein Spiel nicht...

    Features:
    - komplett RTP
    - total billige Aufgaben
    - einen Turm, wo der Drache hauste, aber man nicht hineingehen konnte O.o
    - total blöde Kommentare und Sätze
    - unlogische Story

    Dann wollte ich ein Spiel zu meiner Geschichte "Die Legende des Drachenjungen" machen doch ich hatte die passenden ChipSets nicht dafür und da klappte rein gar nichts mit den Switches T.T

    Dann hab ich dann für jedes Spiel, dass ich dann neu angefangen hab, alle Chip-, Char-, und FaceSets von Vampires Dawn geklaut *hust*

    - Das Inno -

  17. #37
    Ich hatte mal 1000 (in Worten:Tausend) Bilder in meinem Pictures
    Ordener. Ich sag nur Auroras tear+Vampires Dawn+ Unterwegs in Düterburg
    + uund u. u....=1000 Bilder

    Wenn ich dann das Spiel komprimeiern wollte kamen mit dem RTP 222 MB
    raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  18. #38
    ok......


    Numero uno: Wirans Journey!
    quartoier-kurs nachgebaut, und story drangeklebt: Held, (nein, nicht alex, Woran, der Ninja , der EIn ritter ses Königs werden will (ein ninja, der ritter werden woll \0/ )
    rpt, da ich nicht wusste, wie wände gehn, sind wände in dungeons etc. nur mit dem deckentile gemappt (!)
    standart-ks, und standart menü, aber immerhin ein paar gute ansätze, z.b. musste man in einem quest eine dummypuppe, die hinter einem herlief, steuern, um wachen auszuritksen
    Eingehlafen, da keine list mehr.


    2.

    Fallen Angel:
    Guter ansat, am Umsetung wegen mangelner Technischer Voraussetzung und KLenntise des Makers gescheitert. (m&b mapping, nicht weit gekommen.


    3. Fate:
    Nicht über die Hälfte des Intrios gekommen, aber schon recht gutes mapping (gar nicht mal so lange her^^)

    4. Silent Room
    Gutes Mapping, aber die story geflie mir nicht mehr.
    Sollte ein Horrorfgame werden.

    5. The Sprout of Blood: sitze ich grade dan

  19. #39
    also, mein erstes projekt, wenn men es überhaupt PROJEKT nennen kann, bestand lediglich aus einem Raum und tausenden probierevents, mit denen ich den maker kennenlernen wollte.

    Sobald ich irgendwo was neues entdeckte, warf ich es auf diese map.
    das war vor ungefähr 4 Jahren.

    Wenn ich heut dran denke, muss ich gleich kotz. . . (*kotz* *kotz).
    schitt, ich habs nich mehr bis zur toilette geschafft.
    jetzt muss ich auch noch putzen.

  20. #40

    Als ich noch jung war......

    Ah das waren gute zeiten wo man schlechte Spiele machen konnte,
    und man dachte sie wären gut....bis ich zum erstenmal UiD gespielt
    habe, habe ich immer RTP-Grafiken benutzt. Danach habe ich schöne
    Mac&Blue Chipsets verwendet....Bis heute und Morgen und noch viel weiter
    werde ich nie mehr ein RTP Chipset benutzen(Früher war das Revolutionär)!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •