Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: RPG-Jugendsünden

Genau,

mir gings auch so DennisHH, mein erstes RPG-Maker Game war UiD, davor hatte ich denn Maker noch nicht, mein Lieblingsgame ist bis jetzt nach wie vor UiD, und das wird mit höchster wahrscheinlichkeit auch so bleiben.

Was mich aber faziniert, viele Leute die ich kenne, habe als aller erstes Game Vampires Dawn gespielt, und die finden VD besser als UiD, aber ich kenne auch ziehmlich viele die als aller erstes UiD gespielt haben, und die finden UiD wieder besser als VD, wie gehts euch mit euren ersten Spielen???

LG Henry

Bei mir ist das nicht so: Ich habe zuerst VD gespielt und finde UiD deutlich besser (mir hat VD sowieso nicht so gut gefallen...).

VD ist aufwendiger mit diesen tag-Nacht Zyklus,
    Aussaugen,umwandeln,reden, gehen etc.
    aber UiD punktet mit der guten Optik, jeder Char hat sein eigenes Face-Set,
    die Maps sind schön....

Tja, mich hat dieses Aufwendige Zeugs nur genervt...

Aber VD 2 wird wahrscheinlich besser werden als UID!
    Wer die Demo gespielt hat weiß was ich meine....

Echt? Den Trailer fand ich geil aber die Demo war langweilig...
    bis zu einem Punkt, aber dann war die Demo auch schon zu Ende

Herzlichen Glückwunsch zum ``Provinzheld´´

Ich finde die Demo super, aber ein bisschen zu kurz!

Ähm... Leute, ich glaub ihr kommt vom Thema weg O.o

- Das Inno -

Nunja das ist dann fast 4 Jahre her... (ja ich makere schon seit 6 aber ich will auf keinen fall den RM95 erwähnen x.x")
    Nunja also ich habe hauptsächlich mit RTP rumhantiert und mein Mapping war weit unter dem heutigen Standart...
    Storymäßig kam mir als allererstes eine Billig 0815 Idee mit ner bösen Hexe und so... naja...
    Technik... Switches als auch Variablen hab ich schon recht früh (nach 1,2 Tagen) kapiert und Forks auch aber wirklich viel damit gemacht hab ich nicht... außer vieleicht ein leichteres Ringmenü oder so ^^
    Standart KS war drin und Standart Menü auch und ansonsten
    habe ich sehr viel Maps gemacht die ich dann später nicht mehr brauchte oO
    Also so Taras Adventure Like nur ohne gebrauch der gebiete.

Naja
    Mfg
    Mayaki

Hm, meine "Jugendsünde" hat direkt etwas mit dem Grund zu tun, weswegen ich überhaupt den Maker gesucht habe. Ich wollte damals die Erlebnisse unserer D&D-Runde spielbar machen, und hab mich, nach dem Durchlesen einiger Tutorials und einem Schnellkurs in Sachen Serge-KS, direkt drangesetzt.
    Es existiert auch noch eine Homepage mit Bildern und allem, was "Battle for the Trion" zu dem macht, was es heute ist. Ähm, also nix.

Hier die Homepage <- bitte beachten, dass dies viele Jahre her ist.

Kernle 32DLL Gast
    yeah,mein erstes Game (wenn man diesen RTP-Müll so nenne kann),
    hieß klangvoll "the new Land" ^^ (Der Name wurde irgenteinen tieferen
    sinn genommen ).Joa,der grund für das Game war,das ich mic schon
    länger für Spiele coden intressierte,und da jemand in nem anderen Forum
    ein spiel proggte.Mit dem RPG-Maker (so habe ich üprigens von diesem
    Wunderprogramm erfahren ).Jedenfalls,geloadet,installiert,und ohne
    tieferen sinn irgentwas zusammengemakert XD.

Die map war wenn ich mich recht erinnere 60X60,und enthielt 2
    Dürfer, Eine Hauptstadt une inen Teleport auf den nächsten Kontinent.
    (Anmerkung: Das war keine Weltkarte ).

Ich würde mal sagen,die Probleme waren:

- Zu der Zeit 0,00 Ahnung vom Makern (zu der zeit war mein Englisch sehr mieß)
    - RTP,bzw, RTP-veränderung
    - Alex als Held
    - der wohl schrecklichste Name + Titlescreen der Welt
    (wenn ich den Screen finde poste ich ihn hier mal, damit ihr seht
    wie "kreativ" ich mit Paint umgehen kann ^^)

So,nächster bitte

Meine derbste Jugensünde war wohl ein Gemeinschaftsprojekt, das aus einer spontanen Idee aus dem Chat heraus geboren wurde.
    "Phatsouw gayt shicen" entwickelte ich zusammen mit Thornado, Ayanami,Jesus666 und CazicThule (hab ich jemand vergessen?) und es ist wohl das niveauloseste Minigame, das je das Licht der Makerwelt erblickt hatte. Eigentlich war es eine Minispielsammlung, denn jeder der Entwickler steuerte selbst ein kleines Spielchen bei und später wurde dann alles zu einer Einheit zusammengefügt.
    Bezeichnend an dem Projekt war deshalb nicht die Qualität (die eh kaum vorhanden war) sondern die Tatsache, dass es wirklich ein Gemeinschaftsprojekt war, das wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Und es war komplett.
    Trotzdem war es niveau- und gagtechnisch unterste Schublade, aber damals fanden wirs urkomisch.

Das Interessante an dem Projekt für mich speziell war allerdings der Beitrag von Thornado. Er schuf damals dafür ein PacMan Minigame, das mich so faszinierte, dass ich mich entschloss, daraus ein eigenes Spiel zu machen.
    So entstand Chocobo Panic

Nachdem ich Seimi erstellt habe, was ja peinlich genug war, habe ich
    Seimi 2 erstellt:

Features:
    Keine Features

Also im vergleich zu vielen anderen einsteigerspieler hatte meines switches, variablen und mehrere Maps. oO'
    Allerdings hilft dies alles nicht wenn man keine Sicherungskopie macht...
    Rest kann man sich denken

ich hatte nicht wirklich ein "1.projekt" ich fing einfach so zu lernen und machte fun games die mit mir und meinen freunden handelte.. was wir so machten halt.. da hab ich dnn rumgewerkelt und da hatte ich auch meine ersten script erfolge gehabt ich hab einen skateboarder gemacht der auch nocht tricks machte wenn man halt was bestimmtes drückt und das ganze noch ohne inelukis tastenpatch... also ich hab am anfagn nicht gleich gedacht yeah jetzt mach ich ein hammer game... sondern wekelte zum fun...

Time of Darkness

Ja so lautete der Titel meiner ersten (und nicht letzten) Maker Sünde...
    Kurzer Story Auszug:
    Geno (Alex Char) Wird morgens geweckt geht in den Wald wo er mit seinem Freund Drow trainieren will und diesen auch vernichtend besiegt. Dann taucht allerdings Feena auf, die man dann zusammen mit Drow auch vernichtend besiegt und sie dann fragt ob sie helfen will die Dämonen zu besiegen weil die halt grad ein bisschen nerven. (Obwohl nie darauf eingegangen wurde das es in letzter Zeit übermässig viele oder starke sind... -.-) Feena sagt ja, die 3 gehen zurück ins Dorf, schauen einem Dämon zu wie er einen Ritter in goldener Rüstung abschlachtet und danach das ganze Dorf (natürlich bis auf die 3) ausrottet. Jetzt sind die Eltern der Charas tot, die schwören Rache und fragen den König nach einem Schiff (Warum auch immer) Der ist aber auch von einem bösen Dämon besessen und sie schaffen es gerade noch abzuhauen. (Und ebenfalls warum auch immer steht dann vor dem Schloss ein Schiff... -.-) Oh Gott wenn ich dran denke das ich ernsthaft vorhatte das hier rein zu setllen...Ich glaub ich muss kotzen

Naja Features:
    -Nur RTP
    -Originalgetreu das Menü aus VD kopiert (nur die Messages verändert)
    -Und das Wettersystem (Falsch weil es nicht funzt...) Aus dem E-Book abgeschrieben...

So jetzt muss ich mich erstmal hinlegen...Irgendwie ist mir schlecht...

Greetz Geno

Danach hatte ich meine DragonBall-Z-Fan-Zeit, und habe Spiele
    die von Dragonball Z handeln gespielt!

Hmmm...

...bei meinem ersten Game (Water Crash) waren ganz tolle Features vorhanden.

1. Eigen gestalltetes Titelbild. (Man hab ich mich gefreut, als ich das endlich geschafft habe.)
    2. Zwei Partymitglieder. (Einer davon war ein kleines Plüschtier.)
    3. Eine kleine Auswahl nach drücken der [Esc]-Taste, die aus den Menüpunkten ,,Menü,, ,,Speichern,, und ,,Ende,, bestand.

Naja, so war das damals.

LG Henry

Aber wie konnten wir nur glauben,(damals) dass die RTP Chip sets gut
    aussehen. Alsoals mir Tridestaros den RPG-Maker zum erstenmal zeigte, war ich begeistert! Er machte gleich ein Spiel mit einem sinnlosen Labyrinth,
    und mit einem Schiff mit dem man nicht schwimmen konnte.
    Für mich war das damals alles os kompliziert.....

So einen Thread GAB es schon einmal...

Aber naja. Mein erstes Spiel hieß "Gusterburg" welches sich ohne Tabs spielte (Ich kopirte die Maps...). Nach einigen Minuten hatte man es durchgespielt...