Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: RPG-Jugendsünden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hmmm...

...ich glaube mein erstes richtiges Projekt hieß ,,Water Crash-Die Riesenwelle''.
    Ich hab mich damals richtig gefreut, als ich es endlich geschafft habe mit hilfe eines Schalters der umzulegen war eine Tür zu öffnen. Naja...

Im Spiel gings um das ende der Welt, durch eine riesige Welle die man aufhalten musste, mir wurde es dann aber zu doof, und ich hab aufgehört. (Am Anfang war natürlich alles Standart, hab ich dann aber doch geändert).
    Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es sicher ein recht gutes und witziges Spiel geworden.

LG Henry

Mein erstes Spiel hiess "Ronks Adventures" (anm. d. Red. Ronk ist mein ehemaliger Nickname). Natürlich war Alex (bzw. Ronk) mein erster Held. Das Spiel war ziemlich genial, vorallem weil man den ersten Endgegner nur mit der Hilfe eines Programmierfehlers besiegen konnte

Jedenfalls plane ich ein Remake, welches wenigestens eine anständige Story hat (wird aber vermutlich nur als Manga und nicht als Maker-Spiel umgesetzt).

Peace Ikarus

Mein erstes Spiel war SA (Sandy's Adventures)
    da hatte ich noch nicht mal den rm2k, aber mein bruder^^
    das war eine RTP-Sandy Burton und eine RTP-Königin Brunnyokik oder so ähnlich
    dann gabs noch nen bösewicht (Dr. Irgendwas, keine ahnung vergessen)
    und alles RTP, ein schloss mit bücherei und schatzkammer, eben schrottich.

anfangs hab ich nicht mal Wandtiles benutzt! und ich hab net gewusst, wie man teleportiert...
    des hat mir aber mein bruder dann erklärt...
    titelbild mit Paint gemacht, sonst alles RTP

mfg
    -Du-

Also was habt ihr alle mit euerem RTP
    Ich hatte sowas nicht mal ich hab einfach die Grafiken aus VD genommen.
    Das mapping war so wie (denke ich bei allen anderen auch) alles so Viereckig und von den Switches und Variablen wusst ich da noch nix.

uiuiui will mich gar nich dran erinnern (leider, das mein ich ernst) ist mein erstes makerspiel futsch gegangen (wollte es aus nostalgie behalten) durch einen blöden virus vor 2 jahren aber ich hab noch ein paar überbleibsel weil für ein neues projekt (zB mein 2tes) hab ich einfach das erste genommen und nur entsprechend geändert, maps wurden in ein rest-verzeichnis gepackt... leider verwende ich heute andere maps und chars deswegen sind ereignisse und design noch da nur is vieles schwarz weil sich geändert hat.

der name meines spiels passte zB gar nich zum geschehen was daran lag das mir kein vernünftiger name einfiel auch nach langer überlegung nich...das spiel war natürlich zu 70% mit RTP und addon gemacht... n paar andere ressourcen hatte ich mir auf einigen seiten runtergeladen. wie switches funzen hab ich erstaunlich schnell gelernt dank eines guten und simplen skripts. mit den meisten funktionen hab ich mich von zeit zu zeit vertraut gemacht nur mit den variablen und allgemeinen ereignissen hats ne ecke länder gedauert hab das einfach nich gecheckt *seufz*

Ich habe mein erstes Projekt noch immer
    Titel : Projekt1
    Name : Projekt1
    Grafiken : RTP
    Maps : 1
    Kämpfe : 0
    Ereignisse : eine Katze läuft umher, sonst passiert nichts, ach ja : man kann umherlaufen. Die Map ist allerdings schön.

Vielleicht sollte ich es mal veröffentlichen .

Mein 2. Projekt ist mir gut gelungen, allerdings mit 100 % RTP, sowie 0 Switches und Variables 8) . Ist aber wirklich nicht soo schlecht!

Mein erstes Etwas das ich mit dem Maker gemacht hab war ein Spiel namens "Nemesis". Natürlich hatte ich Anfangs hinten und vorne keinen Plan was ich mach, wie halt so ist bei seinen ersten Versuchen mit dem Maker.
    Bald jedoch kammen tolle Features hinzu, auf die ich besonders stolz war, wie: ein eigenes Titelbild, alle türen machen Geräusche beim aufmachen (!), kein Standard-Alex-Held (sondern dieser schwarz/rote grosse Ritter aus dem Monster Set), usw...
    Witzig wars auch, dass ich am Anfang nicht kapiert hab wie man Innenräume mappt, deshalb hab ich einfach Häuser nur von aussen gemappt, und man kam halt nicht rein. Shops und so waren dann halt im freien.

Später entwickelte sich das Spiel zwar recht witzig, aber auf Grund dessen dass ich eigentlich niemals eine Story hatte, und eignetlich immer drauf los makerte kam bald n grosser Haufen unzusammenhängender Stumpfsinn zusammen... Naja... irgendwas hab ich dann mit sinnvolleren Sachen angefangen.

Jaja... das waren noch Zeiten...

Mein erstes Spiel heißt "Isan"

Es war ganz Einfach nur so:

Zombie + Schwert = Zombie Tot
    End gegner + Schwert = Engegner Tot

Mehr nicht,
    Kaum Story
    Einfache Maps
    und schlechte Charas

Also, mien erstes Projekt bestand asu Sage und Schreibe 6(!) Maps! Es ging um Alex der gerade aus einem tiefen Schlaf aufgewacht ist und glecih Lust hatte die Welt zu retten. Natürlich alles mit glanzvollem High-End RTP gemacht. Naja, war mal eben zum üben gedacht, um mal zu testen ob ich switchen, varies setztn und nutzten, und Mappen kann, eben ein Grundlagentraining.

Ark

Ich habe Seimi noch irgendwo auf CD, ich stelle mals später ins
    Internet damit ihr euch kaputtlachen könnt!

Mein erstes Spiel?? O.o
    Aaaalso...

Damals gab doch die Screenfun einen Report über den RPG-Maker 2000. Sie haben, um zu zeigen was man alles mit dem Programm machen kann, ein kleines Spiel geskriptet und daran hab ich weitergearbeitet. Der Held hieß bei mir ebenso Alex und später kam noch eine neue Insel dabei, die von einem drachen bedrphnt wurde und den man töten musste. Einen Namen hatte mein Spiel nicht...

Features:
    - komplett RTP
    - total billige Aufgaben
    - einen Turm, wo der Drache hauste, aber man nicht hineingehen konnte O.o
    - total blöde Kommentare und Sätze
    - unlogische Story

Dann wollte ich ein Spiel zu meiner Geschichte "Die Legende des Drachenjungen" machen doch ich hatte die passenden ChipSets nicht dafür und da klappte rein gar nichts mit den Switches T.T

Dann hab ich dann für jedes Spiel, dass ich dann neu angefangen hab, alle Chip-, Char-, und FaceSets von Vampires Dawn geklaut *hust*

- Das Inno -

Ich hatte mal 1000 (in Worten:Tausend) Bilder in meinem Pictures
    Ordener. Ich sag nur Auroras tear+Vampires Dawn+ Unterwegs in Düterburg
    + uund u. u....=1000 Bilder

Wenn ich dann das Spiel komprimeiern wollte kamen mit dem RTP 222 MB
    raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also, mein erstes projekt, wenn men es überhaupt PROJEKT nennen kann, bestand lediglich aus einem Raum und tausenden probierevents, mit denen ich den maker kennenlernen wollte.

Sobald ich irgendwo was neues entdeckte, warf ich es auf diese map.
    das war vor ungefähr 4 Jahren.

Wenn ich heut dran denke, muss ich gleich kotz. . . (*kotz* *kotz).
    schitt, ich habs nich mehr bis zur toilette geschafft.
    jetzt muss ich auch noch putzen.

Als ich noch jung war......

Ah das waren gute zeiten wo man schlechte Spiele machen konnte,
    und man dachte sie wären gut....bis ich zum erstenmal UiD gespielt
    habe, habe ich immer RTP-Grafiken benutzt. Danach habe ich schöne
    Mac&Blue Chipsets verwendet....Bis heute und Morgen und noch viel weiter
    werde ich nie mehr ein RTP Chipset benutzen(Früher war das Revolutionär)!!!

Genau,

mir gings auch so DennisHH, mein erstes RPG-Maker Game war UiD, davor hatte ich denn Maker noch nicht, mein Lieblingsgame ist bis jetzt nach wie vor UiD, und das wird mit höchster wahrscheinlichkeit auch so bleiben.

Was mich aber faziniert, viele Leute die ich kenne, habe als aller erstes Game Vampires Dawn gespielt, und die finden VD besser als UiD, aber ich kenne auch ziehmlich viele die als aller erstes UiD gespielt haben, und die finden UiD wieder besser als VD, wie gehts euch mit euren ersten Spielen???

LG Henry

Bei mir ist das nicht so: Ich habe zuerst VD gespielt und finde UiD deutlich besser (mir hat VD sowieso nicht so gut gefallen...).

VD ist aufwendiger mit diesen tag-Nacht Zyklus,
    Aussaugen,umwandeln,reden, gehen etc.
    aber UiD punktet mit der guten Optik, jeder Char hat sein eigenes Face-Set,
    die Maps sind schön....

Tja, mich hat dieses Aufwendige Zeugs nur genervt...

Aber VD 2 wird wahrscheinlich besser werden als UID!
    Wer die Demo gespielt hat weiß was ich meine....

Echt? Den Trailer fand ich geil aber die Demo war langweilig...
    bis zu einem Punkt, aber dann war die Demo auch schon zu Ende