Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: RPG-Jugendsünden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, das allererste Spiel... Ein Glück, das ich immer wieder "Testprojekte" machte, um die Funktionen von Event-Befehlen zu kapieren. Folglich ist mein erstes ernstgemeintes Spiel IMO sogar etwas besser als manch anderes ^^. Offen gesagt, wäre das Spiel 3 bis 4 Jahre früher veröffentlicht worden, wäre es sogar richtig gut gewesen. Aber damals gab es kein UiD, um die guten Sachen zu klauen ^^.

Das soll aber nicht heißen, dass ich keine N00b-Fehler gemacht hatte . Man spielte irgendeinen RTP-Ninja, den ich dank modernster Malprogramme (MS Paint ) zwei Augen verpasste. Man war Rebelle (ich frag' mich bis heute, warum), dessen Freund in irgendeiner Zelle eingesperrt wurde, weil er ... äh, keine Ahnung ... irgendwas getan hatte^^. Dann traf er auf einen Dämon, der ihn ab da verfolgt.
    IMHO hätte man da sogar ein gutes Spiel machen können, aber da zuviel RTP-Grafik drin vorkam und Storytechnisch viel aus UiD (3. Demo) geklaut wurde (damals wusste ich noch nichts von einer "Makerehre"), hab' ich an dem Spiel irgendwann die Lust verloren. Mal abgesehen davon, dass die Story mehr Lücken aufwies als ein Schweizer Käse^^.

Wenn ich mal nichts zu tun hatte, hatte ich das Spiel immer wieder mal aufgebessert, Bugs korrigiert oder technisch irgendeinen Schwachsinn gemacht ^^. Ich frag' mich noch heute, warum ich das immer wieder tue ^^. Die Original-Fassung hatte weder Intro noch Lichteffekte, die hab' ich erst später eingebaut, als ich schon erfahrener war. Außerdem gab's noch keinen Spieltipp, der bei Problemen half (ich hatte die Story und den Spielverlauf so blöde angelegt, das man idr. zwar wählen konnte, wohin man geht, aber schlussendlich war das wirkungslos, da man sowieso überall mal hinmusste ^^).

Features:
    - zwischen miserablen und unterdurchschnittlichen Mapping ist alles dabei
    - Lichteffekte (so dünn, das man manche nicht mal sehen kann)
    - Spielzeit 15 Minuten, wenn man weiß, wo es langgeht
    - Spielzeit 1 Stunde, wenn man nicht weiß, wo es langgeht
    - Manchmal wurde von der Story viel aus UiD geklaut
    - Selbstgezeichnetes mit dem besten Malprogramm der Welt (Paint)
    - Mit Ausnahme einer(!) Map ausnahmslos RTP-Grafiken
    - Selbstgeremixte Musik (natürlich ohne Erlaubnis der Ersteller)

Da ich immer wieder mal den ganzen Schwachsinn verbessert hatte, ist das Spiel nicht mehr "so" N00bhaft wie in der Ur-Fassung.

Und wie gesagt, nicht über die geklauten Dateien wundern. Heute würd' ich immer nachfragen, aber zu Zeiten, wo ich dieses Spiel gemacht hatte, war ich noch nicht mal im Forum registriert und kannte eine "Makerehre" der Ersteller noch gar nicht.

Ach ja, das Spiel hatte den Namen "Steal Project", und fragt nicht, was der eigentliche Sinn dabei ist XD .

Übrigens: Ich hatte das Spiel im der community-giftschrank oder EURE ALLERERSTEN GAMES!!! schon mal vorgestellt. Leider hab' ich das Spiel durch Crashs (sowohl vom Webspace als auch auf Festplatte) verloren. Wer hat es noch, ich will es wieder spielen und darüber (mehr oder weniger) lachen können^^...

Bitte PN an mich, sollte jemand das "Spiel" noch haben^^

Geändert von Manuel (16.04.2005 um 19:36 Uhr)

Die Weltpremiere von Seimi:
    ---Download Seimi---
    Ich weiß, das SPel ist schlecht!

Wuahaha, meine erste Sünde hab ich vergessen (wohl eher verdrängt, was solls) aber ich hab da noch was vieeeeeel schlimmeres, was sogar noch existiert und vollendet wurde (naja, fast, nach 3 Secrets, auf die kein mensch kommen würde gabs noch nen secret, das is noch net fertig ^^")

Features
    -RTP
    -Hauptheld Alex
    -RTP Chips/Face/KS/Menü/Background/alsoallles^^"
    -selbstegemachte Monster/zauber/Items
    -keine Städte
    -ungefähr 4 Shops auf 150 Maps ^^"
    -sinnlose (vllt auch KEINE)Story (held will welt erkunden, läuft immer weiter, trifft böse menschen udn macht böse menschen tot ^^")
    -keine importierte datei (alles reinkopert, fast 2000 midis ^^)
    -keine variablen
    -sau leicht
    -aber gegen ende sauschwer ^^"
    -"trainingslager"
    -geklaute sachen (der böse mann heißt "ultimax" aus "Ultimax - Herrscher des Böse")
    -nochmehr geklaute Ideen (aufeinmal gibt es die sinistrals aus lufia xD)
    -5 Charaktere
    -super geniales Intro (das ist alex, er beginnt eine reise, eine reise die scheinbar kein ende nehemn will, eine Reise gegen das Böse! So, das war das intro xD)
    -alsoallesschrott

Das Spiel hieß übrigens "The Secret of ultimax", wenn ich mal die Lust hab, alle dateien zu importieren, könnt ihr an diesem "meisterwerk" teilhaben xD

Ich frag mich wie viele Leute sich Seimi gedowloadet haben....
    Nun, falls ihr es gemacht habt schreibt eure Kritik rein, denn ich find das witzig, wenn man Kritik über alte Spiele schreibt...

Auf die Plätze, Kritik? Los!!!!

alex...
    habe ich nie als held benutzt,
    ich benutzte immer den typen mit den langen blauen typen(lazalatin)

zum glück hab ich den erst rel. spät entdeckt, also ab es schon tuts.. aber bis ich des mit den switches raushatte: du meine fresse..... und da gibts bis heute auch keine gescheite erklärung..nunja..
    mein erstes spiel: also erstmal die database durchgearbeitet,und dabei nur das charset von hero1 geändert, dann meine erste map: wie ein kleines kind uaf nem papier rumgemalt... (ich habs eigentlich auch garnich ernst gemeint aber mir war lanweilig) und dann: ine slime als gegner (und man hatte schon auf lvl1 die flammenwand),allerdings ohne switch,also immer wieder passiert. nach dem kampf hat man dann 27 taler gefunden und das einzig logische was man damit natürlich macht: man geht in die nächste stadt (rtp zelt mit nem weg)und geht zur dort wohnenden kuh(!) und kauft sich eine milch, die rein zufällig genau 27 taler kostet......

und das wars dann

Nach meinem ersten "Spiel" habe ich ein DBZ-Fan-Fic mit Rtp und immer noch ohne Schalter und variablen gemacht. Das Spiel ist nie fertig geworden aber immerhin habe ich es noch(wozu auch immer).

was nur wenige (oder halt alle, weil ichs schon derbstens oft gesagt hab ) ist, dass true fear eigentlich von mir stammt dj n war zeuge: tolles mapping, sehr quadratisch, sehr schlicht, keine map-events, dreamland-ks mit bis zu zwanzig zombies. unglaublich schwere kämpfe, bei denen man eigentlich nur verlieren konnte. dämliches ende (held sprengt oberbösen in die luft, dann beginnt der zweite teil ), dämliche dialoge (letzter satz eines typen: "ich liebe euch leute" oO) und dämliche story (klassenreise, schloss, zombies, alle tot, einer überlebt). toll was xD

Froschvampir Gast
    Omg xD Mein erstes "Spiel" habe ich natürlich noch, ich werde es noch hochladen. Ich editier den Link nachher rein. Also, es hiess "Vampires Return, hatte ca. 40 Maps (auch ich wusste nicht dass es unterschiedliche Chipsets gab, man, hab ich mich damals gefreut...), alle RTP Worldmap. Held war Valnar der... ey ich komm nicht weiter XD Es hat keine Story, sagen wir es so...
    Ich habe die Teleport Events immer an den Unmöglichsten Stellen hingetan, einmal bei einem Grabstein, einmal in der Mitte von einem Raum und wenn man die falsche Person anklickte war Game Over XD Ich stells wie gesagt nachher hier rein aber da ich mich nicht nur Makertechnisch, sondern auch sonst sehr fest entwickelt habe in den letzten zwei Jahren, denkt bloss nicht, ich mach so einen Scheiss heute noch. Die Grammatik ist fürn Arsch.

@Ani Kun: ICH WILL ES, ICH WILL ES, ICH WILL ES!!! Mondschein war mein Lieblingsspiel und ich will UNBEDINGT (!) den "Vorgänger" haben! BIIITTE!!!

@All: Möp oO

Frosch

EDIT: Nein geht leider nicht um hochladen. Werde es ein andermal versuchen ^^''

Geändert von Froschvampir (29.04.2005 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von Froschvampir
    Omg xD Mein erstes "Spiel" habe ich natürlich noch, ich werde es noch hochladen. Ich editier den Link nachher rein. Also, es hiess "Vampires Return, hatte ca. 40 Maps (auch ich wusste nicht dass es unterschiedliche Chipsets gab, man, hab ich mich damals gefreut...), alle RTP Worldmap. Held war Valnar der... ey ich komm nicht weiter XD Es hat keine Story, sagen wir es so...
    Ich habe die Teleport Events immer an den Unmöglichsten Stellen hingetan, einmal bei einem Grabstein, einmal in der Mitte von einem Raum und wenn man die falsche Person anklickte war Game Over XD Ich stells wie gesagt nachher hier rein aber da ich mich nicht nur Makertechnisch, sondern auch sonst sehr fest entwickelt habe in den letzten zwei Jahren, denkt bloss nicht, ich mach so einen Scheiss heute noch. Die Grammatik ist fürn Arsch.

@Ani Kun: ICH WILL ES, ICH WILL ES, ICH WILL ES!!! Mondschein war mein Lieblingsspiel und ich will UNBEDINGT (!) den "Vorgänger" haben! BIIITTE!!!

@All: Möp oO

Frosch

EDIT: Nein geht leider nicht um hochladen. Werde es ein andermal versuchen ^^''
    ah löl.
    Nb:
    Ich fand ein übelst krasses Speil von mir.(Ich fands damals gut und habs auch diskette gemacht)
    *CRAZY*
    Nur Massakar!
    Explosionen und eine Map.
    Hast du den bösen schwarzen Mann angesprochen,bist du gestorben...
    Das ist so verbuggt,das man nicht die 1. Map ohne Lösung schafft^^''

Mein erstes, war bestand aus einer einzigen map, wo man sich rumteleportieren konnte, aller möglicher rtp- mist schön über die karte verteilt war und so die Story... reden wir nicht darüber . Naia, und jetzt hock ich eben schon seit monaten über meinem zweiten game, ob das jemals erscheint... zweifelhaft.

Zitat Zitat von Tarnus
    Mein erstes, war bestand aus einer einzigen map, wo man sich rumteleportieren konnte, aller möglicher rtp- mist schön über die karte verteilt war und so die Story... reden wir nicht darüber . Naia, und jetzt hock ich eben schon seit monaten über meinem zweiten game, ob das jemals erscheint... zweifelhaft.
    Nicht aufgeben!
    Es gibt immer Leute die dein Spiel spielen werden!
    Halte durch!

Mein erstes Spiel (ich hab noch nie eins herrausgebracht...) war (Name ist mir entgangen, irgendwas mit Dark oder so) ein reines RTP Spiel. Ich glaub, da hab ich auch schon gelernt, was Switch ist.

Mein zweites Spiel (erstes richtiges -> es gab mal im Quartier ne Alpha Demo) war reines RTP Spiel. Musik war u.a. aus Zelda, obwohl es Science Fiction Spiel war. Hatte zu dieser Zeit mal vielleicht einfache Forks gekonnt. Irgendwie hat mein Spiel jedem gefallen, und jeder wollte ne Demo haben ^^

Mein drittes Spiel war glaubich (k.A. mehr, unter meinen 100ten Spielen kenn ich mich nimma aus) nen Spiel von nem Froschmenschen, der Abenteuer besteht. Hatte dort eigentlich alle Sachen ins Deutsche (mit schlechter Grammatik und grottiger Rechtschreibung) übersetzt, und schon eigene Battle-Animations reingemacht, sowie eigene Attacken. Das Spiel an sich hatte ein Zelda Chipset für den Wald, das Spiel kam aber auf glaubich 4 (!!!) ganze Maps.

Mein jetztiges Spiel wird vorraussichtlich ein Adventure werden (d.h. keine Kämpfe, sondern Rästel sind angesagt). Keine Ahnung, ob es jemals rauskommt, ich bin seit ner Woche dran, und hab grade mal 2 maps, weil ich mit lichteffekten rumexperimentiere, nebenbei neues Spiel zocke, und auf Referat vorbereiten muss.

Guten Abend.

ich habe nem freund zum geburtstag (18tem) ein spiel in 9-10 std gemacht. es ging darum die schwarze brut der verdammnis aus büddenstedt zu vertreiben. heftigfste ballerei. "hardcore Edition" hatte mal vor es zu veröffentlichen, aber mitr andren *hüst, hüst* charsets... das war dermaßen schwer, es gibt nur eine person die es gepackt hat: der held des spiels versteht sich.
    für alle die es wissen wollen: G E C A N S E L T. nicht das ich was gegen... hätte... ach egal... ES WAR EINFACH NUR EIN DÄMLICHES GAME!!!

Geändert von Blutorgie (02.05.2005 um 16:27 Uhr)

mein erstes projekt war zum glück zu groß um es hoch zu laden^^
    es war ne ansamlung von mac&blue und rtp^^

"Utopia", nach einem von TBR und mir selbst ausgedachten Pen & Paper Rollenspiel auf dem RM95 anno 1997 oder '98 gemacht... harr, das war lustig. Der RM95 war noch auf japanisch, bzw. unleserlich mit irgendwelchen Häkchen gemacht, wir ham noch geraten, was was ist. Aber mappen konnte man, nen Char hatte man auch, rumlaufen ging auch, und wir hams sogar recht weit gemacht. Naja, dann kam mal ne Pause, und danach eh schon irgendwann mal der RM2k.

Mein allererster Versuch vor 3 jahren für ein Spiel richtete sich nach dem Büchern von vergessene Welten von R.A. Salvatore. Alle Figuren von Eiswindtal wurden mit den normalen RTP-Grafiken gemacht und Eiswindtal habe ich soetwa genau nach der Karte im Buch ertstellt. Am Ende waren 3 Städte von "10 Städte" fertig und die Handlung ging bis zum "Angriff der Barbaren" aber weiter hab ich wegen der Kritik meiner Freunde nicht mehr gemacht und bin stattdessen mit einem anderen Spiel angefangen. Die ersten Versuche klappen meist sowieso nicht aber man lernt dabei dazu.

Hi,

Mein erstes Spiel war ein turm.. (wenn mans turm nennen kann) und man hat dann praktisch alle möglichen goodies eingesammelt.. waffen geholt.. und sonst nix anderes.. bei der spitze des turmes war dann ein endgegner.. der hatte 9999 HP und ich wollte einen fast unbesiegbaren gegner schaffen denn man nur mit glück besiegen kann!

Ich war damals an FF7 und an die Weapons fasziniert.. aye

Mein erstes Projekt war Monsters Return 1st Generation! o.o Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Wort Dawn schon vergeben war. xD
    Anfangs RTP, grottiges Mapping und die Schrift habe ich selber gepixelt! o___o
    Nur schade, dass ich es nicht mehr finde. Hatte am Ende aber dann über 200 Maps. Und war spielbar. Wenn man die gesamte RTP in die Spieleordner gepackt hat. xD

Mein erstes Projekt hatte den tollen Namen "Projekt 1". Den Helden habe ich Alex genannt. Am Ende war das Spiel grottenschlecht und vorher noch schlimmer. Ich wusste nichts vom Maker als ich begonnen habe und habe während des Spiels das eingeebaut, was ich durch ausprobieren herausgefunden habe. Die Features:
    -1000-2000Storywendungen
    -60% aller Endgegner haben es sich nach einem Kampf anders überlegt und kommen mit dem HeldenxD
    -Rtp
    -Alles in Englisch
    -Standart Helden
    -Standart Items
    -Standart gegner
    -Standart zauber
    -Standart BA´s
    -30% aller Texte waren sp lang, dass man nur die Hälfte lesen konnte
    -Keine Shops
    -Keine Inn´s
    -Keine Schalter und variablen
    -Teleport Events
    -5 Kopierte maps aus Don´s Adventure
    -Keine Face-sets
    -Kein Intro
    -Kein eigenes Titelbild
    -Abruptes Ende, da ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte
    -Und ca. 10 maps, die aus bestimmt 5 verschiedenen Chipset Teilen bestanden.
    -1 Selbstgemachte Waffe, die alle Werte um 999 Erhöhte
    -Standart KS und menü
    -Keine truhen

Das ganze Projekt existiert leider nicht mehr... Sonst hätte ich es euch natürlich gegeben, da ihr bestimmt von den ganzen Features beeindruckt seid.