-
Kämpfer
@ pati: Ja, ich denke schon, da es einen wesentlichen Punkt im Spiel ausmachen wird, der aber denke ich sogar den Spielspaß noch steigern wird. Oder wer will nicht schon gern die möglichkeit haben, Tiere zu jagen, Obst zu pflücken und Fische zu fangen, sowie Wasser zu schöpfen?
Sonst kann man ja immer nur Items in Geschäftern kaufen.
Allerdings habt ihr natürlich recht, wenn ihr das Argument bringt: "Es ist ja Spielspaßhemmend, wenn man STÄNDIG essen und trinken muss!".
Jo, darüber hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, wenn man es wirklich realistisch macht, dann wird es nicht Spielhemmend.
In der Realität kann ein Mensch drei Tage ohne Wasser, sowie 7 Tage ohne etwas zu essen auskommen.
Dieses Prinzip wird es auch im Spiel geben.
Ein Tag wird im Spiel ca. 8 min. dauern. D.H. man stirbt frühestens nach 24 min. am verdursten, und in 56 min. am verhungern.
Also muss man nicht ständig Essen und trinken.
Wenn man dann noch rechnet, das man ja eh etwas zu sich nehmen muss, falls man Lebensenergie verliert, und diese Tränke bzw. Mittel den Essens- sowie den Getränkebalken ebenfalls mit beeinflussen, dürfte es im Spiel letztendlich kein Problem damit geben.
Das einzige was wirklich noch in Überlegung ist, ob Waffen nur mit einem bestimmten Item einsetzbar sind ( z. B. Krafthandschuhe für Elfenbogen ) oder ob es von der Energie ( =MP ) des Helden abhängt, ob er seine Waffen einsetzen kann.
Denn dieses Feature könnte wirklich Spielhemmend werden.
So, und hier das verbesserte Hauptmenü, und zwei Pics aus dem KS, das nun endlich einsetzbar ist.

Die Schrift habe ich verändert. Nun kann man sie denk ich besser lesen.

Hier zeig ich mal den Schwertschlag. Wird aber denk ich schlecht zu bewerten sein, da man ja eigenlich nich viel sieht. Nur, das man ungefähr weis, wie es aussieht.

Im Menü des Spiels kann man sich Waffen aussuchen, zu denen jeweils eine kleine Erklärung über deren Herkunft und Handhabung steht. Ich hoffe, es sieht gut aus.
--Ich grüße ausserdem noch Bload, Sekar - Studios, DennisHH, Rainbow Demon usw.