Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: LOST - Spielvorstellung

ich höre als allgemeines fazit praktisch raus:

- Die farben bei den statusanzeigen sind SCHEIßE.
    - Einfarbig sollten sie auch nich sein.

OK. Damit kann ich nur teilweise etwas anfangen.
    Sagt doch einfach mal, was an den Anzeigen passt, und was verbessert werden soll, bzw. WIE es verbessert werden soll.

Das würde mir für die weitere Arbeit sehr helfen.

Die Anzeigen sind echt nicht das Gelbe vom Ei. Zudem zu groß finde ich... ^^
    Aber der Waldscreen ist ech hübsch... Hat ne tolle Atmosphäre...
    Naja, was soll man noch sagen? Meine Vorgänger ham schon so viel gesagt... Zeig bitte noch mehr... Und überleg dir nen anderen Titel... Kommt nicht so gut, wenn im Moment der Schund auf Pro7 kommt und man ein Spiel mit gleichem Namen macht, auch wenns nichts damit zu tun hat.

MfG, Oburi

Zu den Statusanzeigen:
    Vielleicht nicht so grell, etwas schmaler und einen Rahmen (z.B. aus Gold) würde ich vorschlagen.

Wie wäre es wenn du die Anzweigen weg lässt und das sie nur erscheinen wenn man z.B. das Menü aufruft. Ich weiß dann könnte der Spieler das vergessen, aber bei kritischem Zustand könnte z.B. eine Meldung kommen "Dein Held hat Hunger", (nur ein blödes Beispiel!)

So, ich hab die Statusanzeigen letztendlich doch immer auf Anzeige gelassen, hab sie transparent gemacht, und ich find sie gut. Ich werd sie deshalb so lassen.
    Aber zu was anderem.
    Heut zeig ich mal ein neues Bildchen.
    Da ich nun angefangen habe, das KS und das Menü zu vervollständigen, kann ich euch das Hauptmenü zeigen.

Ich hab mal eine Frage an dich, und zwar, könntest du es nochmal hochladen? Bei mir ladet er jetzt schon zum x-ten mal das Bild zur hälfte, und dann bricht er ab, obwohl ich auch ''Rechte MT/Bild anzeigen'' auswähle.
    Ich bekomm immer nur die Anzeige zu sehen...

LG Henry

Also ich persönlich kann die Schrift nicht lesen die du im Menü zeigst?^^ Ist zu dunkel und die Schriftart ist auch nicht so dolle. Aber dein Spiel gefällt mir, bin mal gespannt was noch daraus wird.

So.
    Hier den Titelbildschirm mit Auswahl, damit alle sehen, das man den Titel komplett sehen kann.

eine Frage hätt ich da aber noch.
    Die Schrift müsste man noch irgendwie abändern.
    Soll ich die Schrift farbig machen, oder soll ich sie nur schwarzweiß verändern?

Moin moin!
    Also ich find das mit dem essen und trinken generell nicht so sinnvoll. es macht das ganze zwar realistischer, aber ich glaube nicht, dass das den spielspass steigert, ich glaube eher das es nervig sein wird, ständig was essen zu müssen.
    viele entwicklerstudios haben bei ihren projekten schon mit dem gedanken gespielt, diese essen müssen einzuarbeiten, sind aber zu dem schluss gekommen, dass es den spielspass eher hemmt.
    wäre natürlich ne interessante sache, wenn dus einbaust, die frage ist: ist es für das spiel auch sinnvoll.

@ pati: Ja, ich denke schon, da es einen wesentlichen Punkt im Spiel ausmachen wird, der aber denke ich sogar den Spielspaß noch steigern wird. Oder wer will nicht schon gern die möglichkeit haben, Tiere zu jagen, Obst zu pflücken und Fische zu fangen, sowie Wasser zu schöpfen?
    Sonst kann man ja immer nur Items in Geschäftern kaufen.
    Allerdings habt ihr natürlich recht, wenn ihr das Argument bringt: "Es ist ja Spielspaßhemmend, wenn man STÄNDIG essen und trinken muss!".
    Jo, darüber hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, wenn man es wirklich realistisch macht, dann wird es nicht Spielhemmend.
    In der Realität kann ein Mensch drei Tage ohne Wasser, sowie 7 Tage ohne etwas zu essen auskommen.
    Dieses Prinzip wird es auch im Spiel geben.
    Ein Tag wird im Spiel ca. 8 min. dauern. D.H. man stirbt frühestens nach 24 min. am verdursten, und in 56 min. am verhungern.
    Also muss man nicht ständig Essen und trinken.
    Wenn man dann noch rechnet, das man ja eh etwas zu sich nehmen muss, falls man Lebensenergie verliert, und diese Tränke bzw. Mittel den Essens- sowie den Getränkebalken ebenfalls mit beeinflussen, dürfte es im Spiel letztendlich kein Problem damit geben.
    Das einzige was wirklich noch in Überlegung ist, ob Waffen nur mit einem bestimmten Item einsetzbar sind ( z. B. Krafthandschuhe für Elfenbogen ) oder ob es von der Energie ( =MP ) des Helden abhängt, ob er seine Waffen einsetzen kann.
    Denn dieses Feature könnte wirklich Spielhemmend werden.

So, und hier das verbesserte Hauptmenü, und zwei Pics aus dem KS, das nun endlich einsetzbar ist.

Die Schrift habe ich verändert. Nun kann man sie denk ich besser lesen.

Hier zeig ich mal den Schwertschlag. Wird aber denk ich schlecht zu bewerten sein, da man ja eigenlich nich viel sieht. Nur, das man ungefähr weis, wie es aussieht.

Im Menü des Spiels kann man sich Waffen aussuchen, zu denen jeweils eine kleine Erklärung über deren Herkunft und Handhabung steht. Ich hoffe, es sieht gut aus.

Hört sich gut an,und sieht auch gut aus.Viel erfolg Mann.

gute Screens. du hast einen Guten mapstiel !

So, hier gibts nu mal nach längerem wieder neuigkeiten.
    Ich hab nun das KS begonnen zu scripten, und kann die ersten screens zeigen.
    sorry, das die anderen nich mehr da sind, aber ich hatte nen crash, und alles ist nu weg.
    Dafür post ich hier die screens die ich nun habe nochmal, damit sich die, die das game noch nicht kennen, ein wenig was drunter vorstellen können.

Hier seht ihr die Waffenauswahl vom Spielmenü.
    Weiter gehts hier nach links und rechts.

Eine Grafik aus dem Into.
    Die Flame bewegt sich, währen der Text über den Bildschirm scrollt.

Hier seht ihr die Höhle des Haupthelden.
    Die komischen Ecken unten wurden bereits ausgebessert.

Das wird das Menü, das ihr beim start des Spieles zu sehen bekommt.
    Die weiteren Menüpunkte seht ihr, wenn ihr nach links oder rechts drückt.

Ein Aussenscreen.

Der Heldenangriff.
    Die Statusanzeigen, welche Waffe man trägt, wieviel geld man besitzt, usw. sind noch nicht mit eingebaut, kommen aber unten hin.

Der angriff des gegners.
    Der gegner kann mit seinen waffen in allen vier richtungen angreifen.
    Für jede richtung hat er selbstverständlich eine eigene Angriffsanimation.
    Wenn der Gegner stirbt, wird ein soldat z. B. langsam zusammensacken, oder der Held rammt einer Spinne noch ein letztesmal sein schwert rein, um auch sicherzugehen, das das verdammte vieh tot ist. LOL.

So, was sagt ihr dazu.
    Ich hoffe, ich hab euch wieder ein stück neugieriger gemacht.
    Ich hoffe ausserdem, das ich in spätestens zwei monaten eine demoversion rausbringen kann.

Die ersten 5 Screens sind zimlich gut, nur die letzten zwei sind einfach zu leer, und man sollte keine unfertigen Screens zeigen wen noch was reinkommen sollte.
    Dann das rot werden des Helden und gegners ist einfach zu stark, es verdeckt den ganzen körper, das sieht nich gut aus...

vor 2 monaten hatte ich auch gesagt es kommt mal ne demo, wurde aber nichts daraus....

Also erstmal geile Story wirklich gut ausgetüftelt.

Anosnsten ist eigentlich auch alles geil.

Die neuen Screens:

1. Jo super sieht das aus.

2. Das stell ich mir irgendwie komisch vor das der text über das Papier scrollt

3.Nix zu bemängeln nur irgendwie die Strickleiter sieht komisch aus, als würde sie unter den Felsvorsprung gehen.

4.Irgendie leer aber ansonsten ganz ok.

5. Sehr gut..

6. Guter einblick ins AKS aber die Map ist zu leer

7. Das selbe wie 6

Fazit:

Wird ein geiles Game

mfg Bload

Hmm nicht schlecht!!

Ich find die Screens auch allesamt ziemlich cool!!
    Aberu solltest die Story ein bissel ausfuehrlicher erklaeren!

Flocke

So, nun mal wieder was neues.
    Dank Rainbow Demon darf ich euch heut erste Artworks zu Lost zeigen.
    Diese werden unter anderem auf der Homepage einen Platz bekommen, zum andren in Wallpapern und natürlich im Spiel selbst.

Nochmal ein Top - Dankeschön an dich Rainbow Demon.

Und hier sind sie:

Hier der Hauptcharakter:

Und hier der Vater:

Bitte um Bewertung.
    Ich hoffe, sie gefallen euch.

Jo sind beide sehr schön geworden, wobei ich den oberen noch cooler finde.

Weiter so!

Sieht echt super aus respekt

(Wenn ich nur so gut malen könnte )