Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Das hoffentlich letzte endgültige Endergebniss des CD-Cover-Wettbewerbes

Das hoffentlich letzte endgültige Endergebniss des CD-Cover-Wettbewerbes

Hallihallo liebe Community,
    die letzten Tage haben Shinnie und ich Unglaubliches inmitten des Stresses geleistet, nachdem auch die Juroren die Tage zuvor viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben, um die 41 Einsendungen zu bewerten, die bei uns eingegangen sind.
    Selten hat sich ein Wettbewerb solch eines Interesses erfreuen können und selten hat es auch soviel Spaß gemacht, die Teilnehmer ein klein wenig zu foppen, nachdem ich zahlreiche PN's bekommen habe, welche die Herausgabe der Liste forderten, aber ich entschuldige mich natürlich für den kleinen Spaß von heute morgen.

Die Liste ist nun fertig und ich möchte - bevor ihr den Link zur endgültigen Bewertung bekommt, noch kurz den Bewertungsschlüssel und die Gewinne preisgeben.

Zitat Zitat
    Wie sieht die Bewertung aus?:

Die Jury vergibt Punkte und zwar insgesamt 50 für jedes eingesandte Werk:

Grafische Aufmachung – 20 Punkte:
    Wieviel Mühe und sauberes Arbeiten steckt in dem Werk, wurde selbst gemalt oder nur schlecht ausgeschnitten, sind die Übergänge sauber, harmonieren die Farben?
    Sieht das Cover wie aus einem Guss aus?

Inhalt – 15 Punkte:
    Klingen die Namen der Tracks stimmig und haben sie Bezug zum Spiel? Ist der Name der CD gut gewählt? Tummeln sich Rechtschreibfehler auf der CD, wurde schlechtes Englisch oder Deutsch benutzt?

Witz und Innovation – 10 Punkte:
    Klingt das Impressum glaubwürdig, würde die CD zum Kauf anregen, gibt es besondere Merkmale, die der Jury ins Auge stechen und besonders einzigartig sind?

Mühe, Leistung und Initiative – 5 Punkte
    Bei deutlich sichtbarer Eigenleistung und Mühe winken die letzten 5 Punkte
    Was die Preise betrifft, werden wir es so handhaben, das die Gewinner in der Reihenfolge ihrer Platzierung sich bei mir per PN melden und sich einen Gewinn aus der Liste aussuchen dürfen, bis die Preise komplett vergeben sind.
    Da es 12 Preise sind, geht es also bis zu Platz 12!

Und das hier sind die Preise, ungeordnet, unsortiert:

- 15 Face-Edits nach Wahl aus der Hand von Shinnie im Rocco-Stil (keine Ausdrücke)
    - 1 zugesicherte Matratze auf der NATO für Freezy
    - 1 Freistellung von allen Diensten auf der NATO
    - ein volles Set Tallchars (7 Chars) von Dhan
    - Ein Chipset nach Wahl und Wunsch von Celen
    - 1 Tag lang einen Spliffy Arts - Sklaven auf der NATO
    - Ein Pinball-PC-Game von Spliffy Arts
    - Ein Charset von Archeo in seinem Stil (Tall)
    - Ein Tritt auf Repkos Füße von Repko (wer träumt nicht täglich davon ... )
    - ein exklusiv von V-King komponiertes Midi-Lied für Fanatic
    - ein Webspacepaket für alles Mögliche auf Scavengers Server
    - Posencharset oder Spiele-CD von Moeb Mensch

So, nun aber genug der Vorrede und des Geplänkels, hier sind die Platzierungen!!

Hier nochmal die Gesamtansicht ALLER Einsendungen: http://www.juliameister.net/maker/cover/

Platz 1 - Freezy und sein Onsetsu - Meisterwerk mit 232 von 250 Punkten

Platz 2 - TheByteRaper und seine Interpretation des Hibernate-Spielekrachers mit 221 Punkten von möglichen 250 Punkten

Platz 3 - Fanatic und das Arkandi-Kunstwerk mit 216 von 250 möglichen Punkten.

Die komplette Liste aller Platzierungen und Ergebnisse finden sich auf dieser Seite, Danke nochmal an Shinnie:
    http://www.juliameister.net/maker/cover/lalala.php?id=0

Wichtige Anmerkungen:

- Dhan, der sechste Juror konnte nicht erreicht werden, die Mail seiner Auswertungen ist nicht angekommen. Die Ergebnisse sind somit nun gültig.

- Bei Tiger D. Renas Bild wurde zuerst das falsche Bild bewertet. Zahlreiche Versuche, mit der Künstlerin Kontakt aufzunehmen scheiterten, es wurde das alte/falsche Bild bewertet.

- mr_bytes Beitrag ist bei mir Niemals angekommen, ich vermute, eine falsche Mailaddy wurde angegeben.

- Aufgrund eines Formfehlers von One-Cool musste Angelus 10 Punkte abgezogen werden, er rutscht dadurch auf Platz 7. Mit der nächsthöheren Punktzahl rutscht nach: Fanatic.

- Die genaueren Bewertungen, sowie ein kleines Statement zu jeder Bewertung der Juroren (falls vorhanden) finden sich in diesen geheimen Dokumenten:
    http://www.juliameister.net/maker/cover/repko.xls
    http://www.juliameister.net/maker/cover/grandy.rtf
    http://www.juliameister.net/maker/cover/ardun.rtf
    http://www.juliameister.net/maker/cover/djn.rtf
    http://www.juliameister.net/maker/cover/onecool.rtf

So, meine Lieben, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gratulieren der Gewinner, die Großartiges geleistet haben und beim freudigen Debattieren.

Liebe Grüße,
    Shinnie und Daen

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger.
    Respekt
    Super Arbeit geleistet.

Natürlich auch einen Glückwunsch an die anderen, die nicht es nicht ganz geschafft haben. Super gemacht Leute.
    Ich würde mir glaub ich einige der CDs ausm Regal nehmen und kaufen +

Gratz!!!

Gleicher Text wie gestern, nur der Vollständigkeit halber.

[WH von gestern]
    Platz 2 O_O hm, auch nicht übel. Einige haben im Vornhinein ne kleine Panik bie mir ausgelöst *zu Ar'Duns Kommentar im Contest-Thread blick*, und ich hätte mich ehrlich gesagt selbst im hinteren Bereich der Top 10 angesiedelt, da ich mit diversen Fehlern konfrontiert wurde, die meine Chancen doch sinken lassen sollten o.o Ist wohl doch anders gewesen.

Wenn ich noch ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen dürfte ^^...
    Ein wenig enttäuscht bin ich von der Bewertung für Ranmaru, denn ich persönlich hätte ihn definitiv unter die Top 3 gewählt. Diese Aussage ist stark subjektiv, aber dennoch halte ich das Coverdesign bei weitem für eines der Besten.
    Und...
    Ich würde gerne noch wissen, was es mit dieser "Witz und Innovation"-Sektion auf sich hatte, irgendwie kommt es mir vor, dass diese Sparte eine extrem schwer zu Bewertende war. Was soll "Innovation und Witz" bei einem CD-Cover bedeuten? Die Erklärung
    Zitat Zitat
    Klingt das Impressum glaubwürdig, würde die CD zum Kauf anregen, gibt es besondere Merkmale, die der Jury ins Auge stechen und besonders einzigartig sind?
    klingt extrem irreführend.
    Was ist bei nem CD Cover innovativ?
    Wann ist ein Cover "witzig"?
    "Seriösität, Praxis" wäre ein viel besserer Leitspruch gewesen und hätte glaub ich auch etwas andere Ergebnisse geliefert.

BTW: Double win. ,,v ^^ V,,

Preis? Ich möchte keinen, vielen Dank ^^ Bin auch so happy.
    [/WH von gestern]

BTW2: Ne Zwangsschliessung wäre gar nicht so dringend notwendig gewesen ^^ Das "neue" Ergebnis stand gestern abend sogar noch vor deiner Schliessung fest, es hätte nur ein Bilderaustausch gereicht ^^°

Geändert von TheByteRaper (26.04.2005 um 19:10 Uhr)

Bin ich der einzige, der gerade ein Deja-vu hat ... ?

Jedenfalls an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner, auch wenn ich Platz 2 irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann.

Dennoch: Sehr schöne Arbeiten.

Nochmal:
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinner.

An dieser Stelle möchte ich mich an die Organisatoren des Wettbewerbs für Ihre Mühen bedanken, sowie die Jury, die schon fast in einer Rekordzeit die Arbeiten bewertet haben.

Ich habe bei einigen Jury-Mitgliedern in ihren Bewertungen einen Kommentar/Begründung vermisst, aber sonst ließ alles super.

Ich konnte bei diesem Wettbewerb wirklich nicht sagen, dass es auch nur ein schlechtes Werk gab, da jeder seinen individuellen Stil hatte und auch dementsprechend Arbeit drin investiert hat.

Ich bin dann gespannt was für ein Contest uns als nächstes erwartet.

MfG
    netwarrior

Mann, ihr Krapfen (), natürlich habe ich den Text von gestern kopiert, da ich bis auf den Ärmsten der Ärmsten - Angelus - nichts Neues zu sagen hatte

Bär: Im Grunde waren damit die einzigartigen Ideen gemeint, d.h. entweder solche innovativen Sachen wie gefakte Strichodes (kommt nicht jeder drauf) oder eben witzige Elemente wie vielleicht eine witzige Verballhornung gewisser Orchester.
    Bezugnehmend auf die präsentierte Bewertung der Juroren ist es natürlich immer leicht zu sagen, was anders hätte bewertet werden können, aber beim nächsten Mall will ich ich versuchen, das so einzubauen

Carlito Gast
    Glückwunsch an die drei Gewinner, sie haben es wirklich verdient.

Btw. Ich hab den 22. Platz geholt. \o/ Wart ihr besoffen. O_o

Edit:
    Zitat Zitat von Ynnus
    Na vielleicht weil dein Cover nicht wie ein Cover einer CD aussieht? Es fehlen Barcodes, Labels und irgendwelche Seriennummern und das ganze Zeug. Irgendwo muss es ja auch authentisch wirken und was mit dem Thema zu tun haben sonst hätte es auch heißen können: "Male ein Artwork zum Spiel" oder so.
    Außerdem ist dein Cover imo etwas zu neblig, etwas mehr Griffigkeit und was weniger verwaschenes wär schön gewesen.
    Wieso laberst du mich jetzt damit voll?
    Ich freue mich über meinen 22. Platz. Ich hätte echt nicht gedacht überhaupt soweit zu kommen. Du hast meine Bemerkung anscheinend falsch verstanden.

Geändert von Carlito (26.04.2005 um 22:02 Uhr)

So, ich muss noch mal ein paar allgemeine Dinge hier sagen, die mich gestört haben:

1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.

2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.

Herzlichen Dank. Glückwunsch an Freezy, TBR und Fanatic, das ging schon so in Ordnung.

Zitat Zitat von The G@me
    1) Woher nimmt sich die Jury das Recht, zu bewerten, wieviel Arbeit in die einzelnen Beiträge gesteckt wurde? Woher? Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, ich hatte viel Arbeit an meinem Cover. Die Bewertung der meiner Meinung nach überflüssigen, zugehörigen Kategorie sah jedoch anders aus.
    Aye, das denk' ich auch. Zumal ich wirklich lange an meinem Cover saß, so übel das auch nachher aussah. Außerdem habe ich NUR Paint benutzt, das gibt 100 Extrapunkte!

Zitat Zitat von The G@me
    Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.
    Bei Tracktiteln muss man sogar, wenn es richtig machen will, alle Worte großschreiben. Keine Ahnung wieso, aber das ist so Standart. Aber auch nur bei Songs. Versteh einer die Typen, die für sowas zuständig sind.

Zitat Zitat von Fler
    Glückwunsch an die drei Gewinner, sie haben es wirklich verdient.

Btw. Ich hab den 22. Platz geholt. \o/ Wart ihr besoffen. O_o
    Na vielleicht weil dein Cover nicht wie ein Cover einer CD aussieht? Es fehlen Barcodes, Labels und irgendwelche Seriennummern und das ganze Zeug. Irgendwo muss es ja auch authentisch wirken und was mit dem Thema zu tun haben sonst hätte es auch heißen können: "Male ein Artwork zum Spiel" oder so.
    Außerdem ist dein Cover imo etwas zu neblig, etwas mehr Griffigkeit und was weniger verwaschenes wär schön gewesen.

Hm, dann halt nochmal. ^-^
    YEAH!
    GEIL!
    VIERTER!
    HÄTTE ICH NICHT ERWARTET!
    ^__________^

*hust* so xD
    Natürlich auch noch meine Glückwünsche an die anderen Sieger, sind wirklich tolle Teile dabei, die man sich gut als "echte" Covers vorstellen kann. o_o

Zitat Zitat von Phoenix
    Bei Tracktiteln muss man sogar, wenn es richtig machen will, alle Worte großschreiben. Keine Ahnung wieso, aber das ist so Standart. Aber auch nur bei Songs. Versteh einer die Typen, die für sowas zuständig sind.
    Das ist auch bei Überschriften so, ergo gibt's da keine "Spezialisten". ^_-
    Man schreibt einfach jedes "wichtige" Wort am Anfang groß (sofern es nicht sowieso Eigennamen sind), was jetzt wirklich wichtig ist, kann aber individuell entschieden werden. Falls das ein Kritikpunkt war, finde ich das demnach auch nicht so dolle. ;(

Zitat Zitat von The G@me
    2) Ich wäre erfreut gewesen, wenn sich die Jurymitglieder ein wenig näher dazu geäußert hätten, wie sie zu ihrem Ergebnis kamen, bzw., es ein wenig begründet hätten. Einfach nur die Punkte zu lesen (wie's bei den meisten zu lesen war) - das ist unbefriedigend.
    Weil du dann von mir erst was in 10 Jahren gehört hättest.
    ich habe mir enimal die Mühe gemacht, und zu jeder sache was geschrieben (wie nun grandy es getan hat). Damals sagte ich, dass ich auf Anfrage der Leute ihnen gene eine PM schreibe, wieso ich so bewertet habe. Kann ich bei dir gerne machen. Aber atm die Arbeit nochmal zu jedem teil einen Kommentar zu schreiben tat ich mir nicht an, vor allem, da ich derzeit extrem im Stress bin.
    (diesen Donnerstag Deutsch-Referat, Englisch Klausur, Theorie Fahrschule). Sowie morgen 2 Präsentationen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner usw. Komm ich zum weniger berauschenden Teil, der mich etwas geärgert hat. Das ich nicht gewonnen hätte ist mir klar bei den Tollen Covers, nur um das vorne weg zu nehmen. Aber was Grandy abgeliefert hat finde ich traurig:

Zitat Zitat
    Grafische Aufmachung - 5/20 Punkte
    Das Format steht in keinem Bezug zu den Bedingungen des Wettbewerbs - davon mal abgesehen ist die Schrift teilweise geglättet, dann wieder nicht. Schriften nicht immer optimal platziert. Motivwahl an sich gut... aber dieses Format...
    Stimmt, wegen dem Format komme ich auf den nächsten Punkt - gehe dort genauer drauf ein. Schrift hast du recht, ist mir garnicht so aufgefallen, aber das diese 15 Punkte Abzug gibt, achja das Format

Zitat Zitat
    Inhalt - 0/15 Punkte
    Kein CD-Cover
    Stimmt das Format
    Kann mich nicht erinnern, das es hier ums Optische geht, da waren wir doch beim vorherigen gesichtspunkt. Wenn du kein Bock hast, dann lass es bitte das nächste mal. Wenn ich sowas lese, bin ich traurig, kurz vor meinen Abschlussprüfungen meine Zeit an falscher Stelle investiert zu haben.
    Zudem ist eine CD dank Plastikstück links (von vorne betrachtet) länger in der Breite als in der Höhe. Okay beim vorderen Teil würde es nicht einknicken, habe aber vorsichtshalber Daen eine PN geschrieben ob es Okay ist, tolle Absprache Jungs.

Zitat Zitat
    Witz und Innovation - x/10 Punkte
    Oh ja... sehr innovativ die Maße, 10 Punkte! Ähm nein - keine Wertung!
    Immernoch beim Format? Ich glaube wer hier das Thema verfehlt bist du. Für Witz geb ich dir jetzt volle 10/10 Punkte. Der Bonustrack ist für Kenner ein verstecktes EasterEgg, aber hey...

Zitat Zitat
    Mühe, Leistung und Initiative - 1/5 Punkte
    Normalerweise hätte ich versucht, die Eigenleistung zu recherchieren - da du dich aber nicht an die Formatvorgaben gehalten hast, spar ich mir die Zeit.
    Wie gesagt, wenn du kein Bock hast, lass es das nächste mal. Auf sowas kann ich und der Rest verzichten. Wenn man im 4ten Punkt immernoch am Format kaut, tut es mir Leid - verstehst du überhaupt die Kriterien?

[quote]
    Zitat Zitat
    Persönlicher Kommentar
    Als Spiele-Verpackung waäre das durchaus in Ordnung (und irgendwie habe ich das Gefühl, dass soll eigentlich auch eine sein. Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll - ich hätte auch ausführlich analysieren können und am Ende 25 Punkte abziehen, aber ganz ehrlich: bei so vielen Einsendungen spar ich mir lieber die Zeit. (Ich habe im Forum übrigens nach einer Stellungnahme gesucht, aber keine gefunden)
    Oh du gibst es zu. Danke. Das Format stimmt grob gesehen, länger in der Breite als der Höhe (da es noch geknickt wird fürs Seitenteil). Okay beim vorderen Bild hast du recht, hatte ich vergessen, trotzdem Nachfrage bei Daen. Aber mach dir nicht die Mühe - jetzt isses auch egal :-)
    Da wartet man wie ein blöder auf die Ergebnisse und liest so einen Scheiß. Danke, jetzt habe ich richtig Bock bekommen beim nächsten Wettbewerb teilzunehmen.

EDIT: Ich weiß übrigens das es vielleicht etwas langgeraten ist, aber ich messe nicht mit dem linial nach. Zudem wären dann viele mit dem Quadratischen Cobver auch falsch gewesen.. achja Kernle hat mehr Punkte als ich bekommen

Juchuuuuuuuuuh!!!!!!! ^^
    *looool*
    ^^
    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet x'D
    Das war wirklich mal ne Überraschung ^^
    Noch auf 3 zu rutschen
    Danke One-Cool für den Formfehler *fg*
    Schade Angelus ^^"

WAH Ich hasse euch -.- one-cool, wo wohnst du? xD Ne im Ernst, 7. von 41 is ja auch ziemlich gut, aber wenn man erst einmal 3. gelesen hat... hmpf >
    Naja Glückwunsch an die andren. ^^
    Noch zu Grandy: o_Ô Das mit "links fehlt Titel der CD" hatte ich im Wettbewerbsthread geschrieben, der wurde leider gelöscht xD Du kennst doch bestimmt diese Karton-Hüllen, ne? So wie bei Donnie Darko und Co. Diese stylischen Hüllen am Stück, die eben nur rechts so ne Leiste haben ^^ Das soll so ein Cover sein =) Naja egal =( Simon M. Cabrera wird 2-Mal erwähnt, weil er die Songtexte schreibt, die Melodien komponiert und die Stimme des Hauptcharakteren singt xD Hast du den "Phantom Of The Opera Soundtrack"? Da werden in diesem Heftchen im Cover drin da xD (Booklet?) Alle Artisten genannt. Was genau stimmt nich an "alias Angelus"? oÔ Und das mit Universal is ja wohl nich dein Ernst. Erstens darf man laut Regeln da hinschreiben, was man will, auch wenn es nicht stimmt, und 2. steht im Wettbewerbsthread, dass das der Soundtrack des Spiels zum Musical-FILM ist.
    Also, nimms nich persönlich, aber deine Bewertungen fand ich (nicht nur bei mir) völlig engstirnig und unangebracht.
    Sonst an alle Juroren Lob, außer one-cool: Du hast mir meinen Tag versaut xDDD Ne, kann ja jedem mal passieren ^^ (Aber wieso bei MIR? lol)
    Yours,

Angelus

Zitat Zitat von angelus
    Noch zu Grandy: o_Ô Das mit "links fehlt Titel der CD" hatte ich im Wettbewerbsthread geschrieben, der wurde leider gelöscht xD Du kennst doch bestimmt diese Karton-Hüllen, ne? So wie bei Donnie Darko und Co. Diese stylischen Hüllen am Stück, die eben nur rechts so ne Leiste haben ^^ Das soll so ein Cover sein =) Naja egal =( Simon M. Cabrera wird 2-Mal erwähnt, weil er die Songtexte schreibt, die Melodien komponiert und die Stimme des Hauptcharakteren singt xD Hast du den "Phantom Of The Opera Soundtrack"? Da werden in diesem Heftchen im Cover drin da xD (Booklet?) Alle Artisten genannt. Was genau stimmt nich an "alias Angelus"? oÔ Und das mit Universal is ja wohl nich dein Ernst. Erstens darf man laut Regeln da hinschreiben, was man will, auch wenn es nicht stimmt, und 2. steht im Wettbewerbsthread, dass das der Soundtrack des Spiels zum Musical-FILM ist.
    Also, nimms nich persönlich, aber deine Bewertungen fand ich (nicht nur bei mir) völlig engstirnig und unangebracht.
    [/COLOR]
    Ja, fand ich aber ehrlichgesagt auch...und vorallem auch meist ziemlich frech. Ich meine wir stecken da auch Arbeit rein und erwarten hier keine Gegenleistung (ich denke mal, und finde auch, die Preise sind nur eine "Ausschmückung"). Es ist auch nur unsere Freizeit....
    Versteht mich nciht falsch, ich bin keineswegs beleidigt über das Ergebnis, es war "Just for Fun", und´n Soundtrack Cover wollt ich eh ewig mal machen, nur allein die Argumentation "Wenn der Spruch rechts unten tatsächlich aus einem der Matrix-Filme stammt, bitte ich um die genaue Angabe – DVD wird sofort verbrannt" find ich unverschämt. Ich kann dich beruhigen, deine teuer erkauften DVD´s kannst du verschonen, dafür kannst du dann mein Spiel, dass ich in späterer Zeit für euch kostenlos online stelle, verbrennen. Es ist ein philosophischer Satz, und auf diese wird im Spiel oft zurückgegriffen. Mag sein dass du kein Anhänger dieses Denkens bist, ich bins selbst nicht unbedingt, aber dieser Satz allein bildet viel Definierungsmöglichkeiten....
    Ich könnte noch zig mehr Sachen ansprechen, aber das lass ich mal lieber...

Wie gesagt, die Platzierung macht mir nichts aus, nur die Argumentation von Grandy hat mich schon etwas verärgert....sorry...

BTW.Glückwunsch Leute
    Bei dir Freezy war es, wie erwähnt, zu erwarten .... ist aber auch echt übelst genial...

Hey, unter den Top 10, yeah, beim nächsten mal wird es der erste sein
    Glückwunsch an die ersten drei platzierten, zwar hab ich Freezy nicht so weit oben erwartet, eher TheByteRaper diese Arschbacken , und Ranmaru, Angelus und der Drake vor Chibi, aber naja.

Nochmal großes Lob an die Jury, ich hätte es glaub ich nicht geschafft, bei dem Schulstress. Ich frag mich aber, ob ihr den Contest Thread während den Wochen verfolgt hab und alle Post mit Einsendungen gelesen hab oder auf den Link zur Coverseite gewartet hab, wenn ersteres zustimmt, dann hätte Freezy nie bei Eigenleistung 4 - 5/5 bekommen bei manchen, da er extra im Post von ihm geschrieben hat:
    Zitat Zitat
    So, hier der Beitrag vom Team Onsetsu. Die Tracks sind komponiert von Aurae und das Frontcover ist eine Designstudie von TBR (ist unabhängig vom Wettbewerb schon vor Monaten enstanden). Das Backcover besteht aus Onsetsu Ingamegrafik, farblich angepasst und mit ein wenig Schnickschnack versehen. Die komplette zusammenstellung des Designs geht auf meine Kappe.
    Hier glaub ich hat die Designstudie von TBR 5 Punkt bekommen und nicht das komplette Design von Freezy

*kratz kratz* Wieso? Es gilt ja der Gesamteindruck. Viele andere haben auch Motive genommen, die nicht von ihnen selbst ist, bei Freezy wars halt zufällig ein Bild von TBR. Jo mei.

Grats an die Gewinner
    Das Jammern und Wettern über Jurybewertungen überlasse ich mal anderen, me just keeps watching.

Ach Leute,...

Ich habe mich schon verflucht, als ich die Masse an Covern gesehen habe... und da habe ich schon gesagt, "nie wieder Jury!"

Ach egal, ich spar' mir einfach alles weitere: Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, meine Bewertungskritereien zu begründen... darüber hinaus habe ich meinen Bewertungsschlüssel über die gesamte Bandbreite der Punkte angelegt. Was hab' ich letzten Endes davon?- eins auf den Deckel... ist aber auch nicht so schlimm, weil das war mir schon klar, als ich die Bewertungen geschrieben habe.

Zum Bewertungsschlüssel der von Daen vorgegeben wurde: Ich bin damit nicht wirklich zurechtgekommen. Ich hätte lieber 50 Punke gehabt, die ich nach Bedarf frei verteilen kann, oder meinen eigenen Schlüssel anlegen.
    Was den Punkt "Witz und Inovation" angeht: Das war für mich der wichtigste Punkt überhaupt - der einzige Punkt, in dem ich ein Konzept würdigen konnte. Was mich mit der Zeit sehr gelangweilt hat, war die geballte Anhäufung von Manga-Figuren und von irgendwelchen Planeten.

Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.

Eine Sache noch direkt an Raiden: Ich habe Daen den Kram zugeschickt und ihn darum gebeten, zu checken, ob meine Bewertung deines Covers nicht zu kategorisch sei - offensichtlich war es okay (das gleiche übrigens beim Cover von Thornado - nur falls da noch etwas kommt)

Fazit: Für mich war das ein Contest, der mich einige Zeit gekostet hat, bei dem ich von den anderen Jury-Mitgliedern wirklich entäuscht, und der meiner Meinung nach viel zu durchexerziert war - warum kan man die Bewertungen nicht einfach in einen Thread schreiben? Warum muss der Schlüssel vorgegeben werden? Und warum zur Hölle wird der Thread dicht gemacht, sobald ein Fehler in der Bewertung auftaucht? Ich hätte gestern die Zeit gehabt, auf einige Beiräge zu antworten... und ich bin ja wohl der einzige hier, der sich offensichtlich wirklich zu verteidigen hat. Aber neinn... Seine Heiligkeit, rückt mal kurz den Schein zurecht, zieht den Schlüssel raus und das war's dann für den Rest des Tages.

Ach wenn wir gerade dabei sind: Schönen Dank, Daen, dass du gerade Shinnies und deine Arbeit in deinem ersten Beitrag so ins Rampenlicht stellst und alle anderen unter "ferner liefen" erwähnst ("nachdem auch die Juroren..."). Ich will hier auch keine salbadernden Entschuldigungen hören - entweder du sagst dir "Grandy, der Arsch" oder du machst was draus!

Zitat Zitat von The G@me

3) Mehrmals kam der Punkt auf, bezüglich den englischen Tracktiteln. Man kann Wörter darin nämlich, entgegen der englischen Rechtsschreibung, wahlweise mit groß oder klein beginnen. (Das nennt sich künstlerische Freiheit.) DAS darf, wies von Grandy imho gemacht wurde, nicht als Faktor für oder gegen Punkte gelten.

So, das wars im Groben. Ich weiß, dass die Jury eine Menge Zeit in ihre Bewertungen gesteckt haben, respektiere es auch, sowie das Ergebnis. Aber ich wollte das so posten, damit Wettbewerbe solcher Art in Zukunft freundlicher und fürs allgemeine Wohl befriedigender ablaufen.
    LoL, dann werden solche Wettbewerbe in Zukunft mehrere Monate dauern, wenn jeder Juror zu jedem einzelnen Beitrag (hier waren es über 40 Stück!) einen Kommentar schreiben soll, der eine Begründung für seine Bewertung darstellt. Ich habe so schon eine Woche gebraucht, in der ich mich täglich 4 Stunden mit den Covern beschäftigt habe, um sie angemessen zu bewerten (Soll heißen ich hab eine 28-Stunden-Woche hingelegt NUR für die Bewertung). Wie lange hätte ich dann noch für entsprechend "befriedigende" Kommentare gebraucht? Ich weiß echt nicht, was du für Ansprüche stellst, aber die Juroren haben auch noch ein Privatleben und kleben nicht 24 Stunde vom PC, nur um die Bewertungen fertig zu machen. Also frage ich DICH, woher du dir das Recht nimmst, die Arbeit der Juroren zu kritisieren oder zu bewerten, wenn du nicht einmal weißt, welche Arbeit die verrichtet haben und welcher Aufwand dahinter steht? Na, denk mal darüber nach...

Und zum Punkt künstlerische Freiheit:
    Es lag ganz allein bei den Juroren, wie sie die Groß- und Kleinschreibung bewerten und handhaben, also ist es Schwachsinn, sich darüber zu beschwehren. Wenn Grandy das eben als Minuspunkt gesehen hat, dann hat er das so, ein anderer kann's ja positiv gewertet haben. Ich will damit nur sagen, es ist total bescheuert, sich im Nachhinein über die Bewertungskriterien aufzuregen oder Gedanken zu machen. Das kann man noch gute Zeit VOR dem Wettbewerb machen, denn da kann man sich immer noch zu einer Nicht-Teilnahme eintscheiden...

Den Gewinnern gratuliere ich auch herzlich.

DJ n

Geändert von Simon (27.04.2005 um 05:42 Uhr)