Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301

Thema: Zeichenthread #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nee keien maske xD is einfach nur scheiß winkel und schlecht gesketcht.. hab das gesicht jetzt fertig weil ich bin echt ma fertig damit, wenn ihr versteht was ich mein, >_> mit den nerven.. ich mags auch nich aber hey wat solls q.q

MfG Adam >___>''' (geht jetzt in sin city vorpremiere )

hi leutz
    an der stelle will ich auch nochmal was von mir zeigen
    um genauer zu sein, so was wie nen manga, welche ich freizeitlich stundenlang zeichne
    den hier mache ich momentan für nen wettbewerb (manga magie 4)
    allerdings is das ganze etwas dunkel wegen dem einscannen, habs jetz nich aufgehellt
    und nich zu hart sein, ich bin ja erst 13

1. http://www.gwebspace.de/jasonwealund...nner/Illu1.png
    2. http://www.gwebspace.de/jasonwealund...nner/illu2.png

und noch ein monster: (der schwarzhaarige in verwandlung, kommt später auch mal vor)
    3. http://www.gwebspace.de/jasonwealund...nner/illu3.png

ich hoffe auf viele antworten
    gruß
    Jason

@ JasonWeal, auch ma vom maker zum zeichnen gekommen

Eine Sache vorweg.. Fineliner... >.> Fineliner neigen dazu (wenn man langsam linien zeiht) immer ein unschönes dickes ende zu hinterlassen, was die linie sehr komisch aussehen lässt.. Man sieht schon das du dir ne art Panel System ausgedacht hast, was auch ganz gut aussieht.. leider weisen gerade die close ups auf die charaktere viele anatomische fehler auf.. die augen sind entweder deplaziert und/oder wirklich ZU groß, und die köpfe sind generell größer als sie eigentlich sein müssten (in relation zum restlichen körper), weiterer Kritikpunkt: die close ups sehen wirklich alle gleich aus... ein wenig abwechslung wäre toll. andere perspektive, profil ansicht oder sonstwas. die restlichen "großen" bilder wie das fronten ding auf der "ersten" seite, sehen wiederum gut überlegt aus, sind aber zu undetailliert, wirken sehr "schnell" gemacht, mit viel gekrakel und leider nur amateurhaften schraffierungen.. ich gehe ma davon aus das du akira toryama liest.. da mich das ganze schon irgendwie an dragonball etc. errinert...

Ein Rat. mehr probieren, nicht unbedingt gleich immer nen ganzen manga ^^, kauf dir zeichenfedern, halterungen, zeichentusche (diese chinesische in der großen flasche; bei pelikan wirste schnell arm ^^).

ansonsten gambare! und üb fleißig weiter.

MfG Adam

bitte nich so viele fachwörter... ich hab kein peil was die bedeuten -.-
    ne, nich vom maker zum zeichnen; andersrum ^^
    hab nix andres als fineliner
    ich wünsch mir das zeugs mal zum geburtstag was du beschrieben hast
    und ich zeichne seit 10 jahren comics, da geb ich mich net mit "rumprobieren" ab
    denn so lernt man finde ich schneller
    danke jedenfalls für die kritik, ich werd das mal berücksichtigen
    könntest du mir evntl. diese fachbegriffe noch erklären?

Panel - > Kästchen in den Comics (solltest du wissen wenn du 10 jahre comics zeichnest )
    Close Up -> Naja quasi Zoom auf einzelne sachen, charaktere etc.
    Profil -> "seitenansicht"
    Schraffur -> mit gezielt aufeineranderliegenden gestrichelnden flächen bzw. eher eng oder weit weg liegende linien schattierungen darstellen

keine ahnung was sonst noch für fremdwörter drin sein sollten. zeichenfedern brauchste ncih zum geburtstag wünschen, die kosten 30 cent das stück.. je nachdem wo mans kauft.. selbst teure pelikan tusch kostet nich mehr als 2.50 €, aber is halt nur nen kleines fäßchen.. ich würd dir empfehlen nen weißen edding gel stift (dünn!) zu kaufen, da die selbst über tusche rübermalen und somit kannst du noch sachen ausbessern.. ggf.

MfG Adam

BTW: ich cancel das shice bild, hab keine lust mehr xD wenn wer haben will, einfach nur mir nen ergebnis posten (giveaways rulen xD)

@Merovinger:
    Schummlerin meinst du wohl.

@Adam:
    Ach du! *g*
    Weißt ja dass ich deine Sachen mag. Ich find ja jetzt guckt sie schon normaler, auch wenn sie sehr stark auf Hans-guck-in-die-Luft macht.

Und überhaupt: aus Schaden wird man klug und beim nächsten Bild dann halt das Gesicht normaler...
    Und schmeiß hier nicht immer so viele englische Wörter rein, es gibt da auch deutsche Begriffe für *lach*.

@JasonWeal:
    Bitte nimm nicht immer dein Alter als Entschuldigung für alles. Natürlich will ich nicht verlangen, dass du dieselbe Übung und Erfahrung hast wie manche älteren Leute. Aber wenn man immer ankommt und auf sein Alter plädiert, dass man doch bitte nicht kritisiert werden soll, dann braucht man nicht nach ehrlichen Meinungen zu fragen. Wir beachten alle auch von alleine, wenn jemand weniger Erfahrung hat als andere; EGAL welchen Alters. Denn das ist keinesfalls IMMER ausschlaggebend; natürlich ist es wahrscheinlicher, dass z.B. ein Zwanzigjähriger mehr Erfahrung hat als ein Fünfzehnjähriger, aber das muss nicht immer so sein; z.B. kann ja auch der Zeitpunkt variieren, wann man mit dem Zeichnen angefangen hat.
    Jedenfalls sehe ich keinen Grund, jemanden anders zu behandeln, weil er JÜNGER ist; natürlich, ich versuche zu beachten, dass er weniger Erfahrung hat als manche anderen, aber wenn z.B. der Zwanzigjährige und der Fünfzehnjährige trotz des Altersunterschieds Bilder auf dem gleichen Niveau abliefern, dann würde ich auch beide gleich bewerten.
    So, das vorweg.
    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde wirklich, dass es irgendwo eine Ausrede ist, immer das eigene Alter zu beteuern, nur damit man bessere Kritiken bekommt.

Die Bilder: zu denen kann ich leider nichts sagen, weil die Links bei mir nicht funktionieren. Warum weiß ich nicht, vielleicht ist ja der Server platt. Werde die Bewertung aber nachholen, sobald ich sie mal zu Gesicht bekomme.

Zitat Zitat
    hab nix andres als fineliner
    Kaufen. Aber pronto.
    Finde dich damit, dass Zeichnen kein unbedingt billiges Hobby ist, selbst wenn man das meint. Manchmal muss man sich einfach damit abfinden, dass man Materialien kaufen muss und die sind nicht immer (bzw. selten) billig. Natürlich kann man sich auch mit Bleistiften und Wasserfarbe etc. versorgen, aber sobald man den Wunsch verspürt, sich mit Hilfe von anderen Materialien fortzuentwickeln, kommt man nicht darum herum, Geld auszugeben; ich find's auch nicht toll, ich habe auch noch andere Hobbies und halte mich mit dem Materialkauf auch in Grenzen, aber ganz ohne kommt man einfach nicht aus. Ist so.

Zitat Zitat
    und ich zeichne seit 10 jahren comics, da geb ich mich net mit "rumprobieren" ab
    denn so lernt man finde ich schneller
    Ich glaub' ich guck nicht richtig. Ausprobieren und Üben sind die einzigen Möglichkeiten, um sich jemals weiterzuentwickeln. Ich mein, du kannst natürlich auch gerne dein Leben lang immer nur das Gleiche zeichnen. Dummerweise wirst du dann nur das können und nichts anderes, keine anderen Techniken, Motive, Personen oder was weiß ich. Vermutlich nicht einmal das, weil du immer nur das gleiche gemacht hast, ohne jemals darüber nachzudenken, was man daran verbessern könnte.
    Zeichnen ist etwas, das ohne Ausprobieren nicht funktioniert. Versuche andere Techniken, andere Motive, nimm dir Tutoriale, Bücher und Fotos zur Hilfe, üb, probier herum und lass dir Tipps von anderen geben.
    Anders wird man nicht besser, glaub es mir.
    Wer meint, nur weil er seit 10 Jahren zeichnet, könnte er nichts mehr lernen, der hat es eigentlich gleich verbockt. Ich bin 16 und zeichne damit vermutlich schon um die 3 Jahre länger als du und ich finde immer noch mehr als genug Dinge an meinen Bildern, die ich verbessern will, üben, lernen und ausprobieren. Und ich bin nicht die einzige der es so geht, sondern das wird dir so ziemlich jeder mit diesem Hobby sagen.
    Also bitte: sei nicht so stur, sondern nimm dir Kritik zu Herzen, vor allem, guck, was dich selber eventuell stört. Du findest garantiert etwas. Natürlich ist die beste Übung immer zu zeichnen. Aber es ist auch wichtig, WAS man zeichnet, ob man auch mal etwas Neues probiert und ob man konkret versucht, seine Schwächen auszumerzen.
    Wenn du dich immer nur darauf verlässt, was du zu können glaubst, dann landest du wirklich irgendwann bei belanglosen Manga-Figürchen ohne jegliche Anatomie, Perspektive oder individuelle Gesichtszüge...
    Glaub' mir, ich hab' mal genauso gedacht wie du und das war verdammt blöd. Nimm dir ein Beispiel an mir vor ein paar Jahren, lass dich davon um Gottes Willen abschrecken und mach es besser. Je früher man mitbekommt, dass man nicht perfekt ist, desto eher wird man seine Fehler verbessern können.
    Natürlich wird man nie wirklich "perfekt" sein; aber man kann ja wenigstens versuchen, seinen eigenen Vorstellungen so nahe wie möglich zu kommen.

...Wollte das mal so los werden. Danke.
    Nicht böse gemeint, aber ich würde mal drüber nachdenken. Ist ein Rat und kommt von Herzen, ja ja *nicknick*.

Lychee du sprichst mir aus dem herzen @.@

Sorry für spam aber so eine ansage muss man irgendwie würdigen..

JasonWeal : ich habe auch einmal manga sachen gezeichnet und nie wirklich mit froh gewesen, mitlerweile hab ich meinen stil durch sehr sehr viele ausflüge in das naturalistische bzw. "realistische" zeichnen/malen sehr ausgebessert und ich bin auch froh drüber.. wie lychee schon sagte, zufrieden ist man wirklich selten und etwas ausbauen kann man immer, deswegen tut das auch jeder.. mein tipp an dich (wie auch lychee schon sagte omg lychee du hast den durchblick !!) probier so viel wie möglich aus, erweitere deinen horizont. und noch was.. zu manga kannst du später immer noch zurückkommen, aber darin stecken zu bleiben ist ein schwerwiegender fehler! wenn du dich ein wenig mit anatomie etc. beschäftigen willst dann kauf dir ung. alles von loomis oder google mal ^^ andrew loomis .. nich vom englisch abschrecken lassen, der mann is für seine zeit visionär IMO.

MfG Adam (oh doch kein spam geworden xD)

Juhuuu^^
    Ich platz hier einfach mal rein

Njo Animexx ist cool^^

hier meine:
    http://animexx.4players.de/fanarts/o...&sort=zeichner

Ich mache einen Dojinshi zu Pokemon XD Nja das ist die Titelseite ohne Schriftzug...und der DJ st auch nicht online...

Ansonsten...einfach auf den Pfeil nach links/rechts klicken^^ Nich wundern dass da viele mit namen sind...sind fast alle für meinen DJ^^

(DJ=Dojinshi)

pod

ja...wollt nur sagen... hab art.com nicht gekannt...find ich echt genial, dass es so was auf em netz gibt...

ja und ich glaub es ist schon so, dass man nur durch rumpröblen fortschitte machen kann... hab eigentlich auch nur mangas gezeichnet und hab wärend der schule erst recht begriffen was malen, zeichnen wirklich bedeutet... und ich zeichne sicher schon 16 jahre

was sicher auch gut kommt... ist von andern künstlern zu lernen... zur zeit lerne ich ja gerade von klimt... übe mich also im öl malen... also kann auch nur empfehlen alle sparten auszuprobieren... und als anreiz selbst der grosse meister da vinci übte was das zeug hält, was man an seinen bildern über die menschliche anatomie und verschiedene gesichter erkennen kann

(achja...ich nutze hier ma die gelegenheit und huldige allen künstlern hier..echt geniale arbeiten )

Öhm jo, die Schule hat angefangen und ich mal wieder aus Langeweile rum.
    Diesmal hab ich versucht mich n bissl mehr mit der Anatomie des menschen zu beschäftigen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine wirklich wohlgeformten, schönen menschlichen Körper malen kann.
    Also hab ich mich kurzer hat entschlossen, abgehungerte, unmenschliche und emotionsneutrale Figuren zu zeichnen. (Hände und Füße kann ich immer noch nich )
    Guckts euch mal an...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suche.jpg   Krueppel.jpg   Weg.jpg   Baum.jpg   Kruzifix.jpg  

@Princess:
    Wie dir ja selbst schon aufgefallen ist, sitzt das rechte Auge zu tief, außerdem hat der Arm eine etwas merkwürdige Form. Bei letzterem hilft es, wenn man einfach erst die Gliedmaßen komplett vorzeichnet und dann erst die Klamotten darüber, da man sonst gerade bei weiter Kleidung leicht die Form versemmelt.

@Ete:
    Du hast 'ne merkwürdige Fantasie glaub' ich *lach*.
    Egal, anatomisch ist es wirklich nicht, das stimmt.
    Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht. Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
    Auch beliebt sind diese Holzhände, leider bringen die mehr etwas, um den Aufbau einer Hand zu verstehen, als sie zeichnen zu lernen, da sie bei weitem nicht so beweglich sind wie 'ne richtige Hand und daher eigentlich nie die richtige Stellung haben.
    Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...

@Topic:
    Hab' mich doch entschlossen, die farbige Version des Bildes vom letzten Mal zu zeigen, da mir die abgesehen vom Hintergrund ganz gut gefallen hat... Also man ignoriere bitte das merkwürdige Farbgeschmiere da, auf den Rest dürft ihr euch ab jetzt draufstürzen *g*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg  

Geändert von Lychee (18.08.2005 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von Lychee
    Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht.
    Sieht doch nett aus...
    Zitat Zitat von Lychee
    Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
    nya, ich probiers ja immer, mich selbst anzugucken aber das sieht im unterricht dann immer ziemlich komisch aus >_> Und zu Hause komm ich ja nicht zum malen
    Aber das mit den Fotos werd ich mir mal merken ^^
    Zitat Zitat von Lychee
    Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...
    Naja, ähm. Ne. Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°

Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.

Zitat Zitat von Ete
    Ich hab irgenwie versucht so dünne Aärmchen und Beinchen wie möglich zu zeichnen. Und da war dann nimmer viel Platz für Gelenke (sind ja außerdem, wie man an den Kästchen erkennen kann, ziemlich kleine Bilder). Allerdings kann ich nich von mir behaupten, dass ich mir jetzt unbedingt immer gedanken um sämtliche anatomische Feinheiten mache ^^°
    Man kann ja die Gelenke einzeichnen und trotzdem kränklich dünne Arme und Beine zeichnen. Gerade dann sollten die Gelenke auffallen, weil die Personen ja eigentlich nur Haut und Knochen sind. Einfach mal probieren würde ich sagen, wenn's nicht klappt ist das auch nicht schlimm, was lernen tust du bestimmt trotzdem.

Zitat Zitat
    Dein Bild find ich übrigens sehr gut. Ich persönlich trau mich immer nich an so große Bilder, weil ich da schnell die Lust verliere. Also Respekt an das Gesamtwerk. Nette Colorierung, der schal sieht traumhaft aus und den Hintergrund find ich gar nich so schlimm ^^ Schön sind auch die details.
    Öh. Danke.

@Virginie:
    Also schrecklich sind die wirklich nicht, sie haben nur ein paar kleine Schönheitsfehler. Die Schatten könnte man vielleicht etwas deutlicher machen, der Hintergrund beim ersten Bild könnte auch ruhig welchen vertragen. Die Köpfe sind etwas flach und das Buch beim zweiten Bild hat viel zu viele Seiten bei einem zu dünnen Buchrücken, das könnte man ja gar nicht zuklappen.
    Vielleicht hätte man das rechte Bild im Hintergrund etwas weiter nach links oder rechts hängen können, da es an einer Stelle auf der gleichen Linie wie die eine Haarsträhne ist, was etwas verwirrend aussieht.

@Fugu:
    Beim ersten fallen mir spontan keine Fehler auf, auch die Farbe gefällt mir. Hab' allerdings das Original zum Vergleichen nicht zur Hand.
    Den Oberkörper beim zweiten finde ich gar nicht schlimm, mich stört eher etwas die Handstellung, die sieht etwas merkwürden aus. Irgendwie hätte ich mich noch über ein paar Details mehr gefreut, schließlich ist es ja eine Modezeichnung, aber muss natürlich nicht.
    Und zu dem Kunst-dings-da... Na ja das ist wieder mal nicht meine Welt, was ich sagen will, mir gefällt das Original schon nicht *lach*. Was mir höchstens auffällt, ist, dass im Original mehr Details und dafür weniger kontrastreiche Farben sind. Kommt das noch oder bleibt das Bild so?
    Und zum letzten: wieder sehr schick, nur stören mich die Kniee etwas, der vordere Fuß sitzt auch etwas verdreht am Gelenk.

@ml:
    Sind auch nicht weniger Details als z.B. bei mir, also bitte. Ich find's nett, etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm. Na ja und die Größenverhältnisse sind nicht ganz korrekt, aber da wollte ich ja aufhören mit zu nerven, solange es das Gesamtbild nicht stört... Was es auch nicht tut.

@Ikarus:
    Die Störungseffekte gefallen mir nicht wirklich, beim Hintergrund mögen sie ja irgendwie künstlerisches was-auch-immer haben, aber bei den Knarren sehen sie in meinen Augen nicht gut aus. Ansonsten hätte ich die Dinger vielleicht mehr Licht reflektieren lassen und das Weiß der Augen sollte auch weiß sein, nicht hautfarben (nicht übermalen! *g*).

Geändert von Lychee (27.08.2005 um 18:21 Uhr)

@princess
    kleiner anatomiefehler mit den augen, sonst aber ganz okay

@Ete
    bitten zu brutal für meinen geschmack

Hab mal zwei völlig alte Bilder von mir rausgekramt und in einem Anfall von "ich sollte mich mal wieder künstlerisch betätigen" coloriert.

>_< schrecklich ich weiß - aber immerhin habe ich das Gefühl, mal wieder etwas getan und die beiden Bilder endlich fertig zu haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ff7-schooldress.jpg   veggie-is-reading-bunt.jpg  

@Virginie
    das 1. sieht ganz gut aus, was mir nur aufgefallen ist, sind bei der fordersten person die augen, sind ein bisschen schräg zu einander. das 2. ist auch ganz gun, bis auf dass ich dregonball nicht mehr wirklich mag

ja...ich dachte..ich zeig auch mal was ich so gemacht hab bis jetzt... und ich wäre echt froh wenn ich kritik bekommen würde...

1. Was für alle Dragonball hasser
    2. Mode-Entwurf
    3. Eben wie schon erwähnt... Kunstunterricht by doing yourself
    4. Ein Charakter für ein nie angefangenen Comic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Son-Goku.jpg   Maennerkleidung.jpg   Aktuelles-Projekt.jpg   Lotus.jpg  

@Fugu
    alle sind ganz gut, bei 2 ist irgent was mit dem oberkörper, keine ahnung was, sieht ein bisschen komisch aus, bei 3 steht sie schräg, aber die schulter sind so gezeichnet, als ob sie frontal steht.

@Merovinger

Danke für die kritik... ja hmm..es stimmt irgendwas ist an dem oberkörper von Bild 2 flasch... weiss leider auch nicht was... aber wenn ichs mir genau überlege...steht er sowieso da also hätte er in die Hosen ge********

Ja hmm... aber lustisch ist dass Bild 3 eigentlich im Orginal schon so daneben ist... naja... ich lern hald eben von Klimt... scheinbar mag ers anatomisch inkorekt *gg*

hier das Orginal:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klimt_bisce_big.jpg  

Da ich seit paar tagen nun auch im Besitz eines Scanners bin, hab ich mal was hingezeichnet. Es ist ein weiblicher Charakter, den ich nicht mit zuvielen Accessiors augestattet habe um ihn einfacher zu kolorieren, da dies mein erster Versuch ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aoi-line.jpg   aoi.jpg