Zitat Zitat
Original geschrieben von Sam
Ich hät mal kurz eine Frage hab grad gelesen, dass jemand diesen Monsterblob im letzten Stockwerk der Ahnenhöhle besiegt hat. Kann mir jemand verraten wie das genau gemacht werden muss? Ich war bisher 3 Mal ganz unten hab dafür ewig gebraucht, dann hat mich der Blob unter Kampf die ganze Zeit verarscht (greift sich selbst an) und schickt mich wieder rauf in den Raum wo man seine Gegenstände abgeben muss. Was mache ich falsch?

Ciao Sam
Es gibt 2 Varianten, den Meisterblob in die Knie zu zwingen:

1.) Du besiegst den Meisterblob
2.) Du besiegst dich selbst

zu 1.)
Eine gute Wahl der Partymitglieder wäre Maxim, Dekar, Guy und Selan.

Mit ein wenig Glück findest du das Dekarschwert in einer der normalen roten Truhen auf dem Weg ins 99. Stockwerk. Die Zornattacke dieses Schwertes (Todeskuss) reduziert seine KP's um die Hälfte.

Für Guy ist die Gadesklinge, mit deren Zornattacke "Krakenschlag" du 8 mal hintereinander angreifen kannst, irgendwie prädestiniert (die könnte zwar auch der etwas stärke Dekar tragen, doch der ist mit seinem Dekarschwert bestens bedient).

Darüber hinaus gibt es noch etliche andere Waffen, die seine HP's reduzieren:

- Mythosklinge -> ZA: Kriegerherz (1/4 der KP werden reduziert)

- Ahnenschwert und Todesschwert (mit Fluchheiler) -> ZA: Schlachtruf (1/6 der KP werden reduziert)

- Gorgonstein -> ZA: Wirbelaxt (1/8 der KP werden reduziert)

Selan sollte dann Furie auf Guy casten, während Maxim mittels einem Zirkonschildes oder Langschildes Mutlipein als Zornattacke casten kann, um nochmal den Angriff aller Krieger zu steigern.

zu 2.)
Das ist kein Witz, es funktioniert tatsächlich. Allerdings hört es sich einfacher an, als es ist, da der Meisterblob die Charaktere heilt. Hier ist es ratsam, so wenig Abwehr wie nur möglich und jeweils die Waffe mit dem höchsten Angriff-Wert für jedermann zu wählen, um sich rechtzeitig selbst töten zu können.

Beide Varianten führen zum Sieg über dem Meisterblob. Was du letztendlich von ihm bekommst - nun, lass dich überraschen .

Zitat Zitat
wenn du die erste Runde deine häfftigsten Attacken eingesetzt hast reichen normalerweise die normalen Attacken um ihn zu erledigen...
"Normalerweise"
Darauf verlassen würde ich mich nicht, da es sehr schnell passieren kann, dass man es doch nicht schafft .