Also ich würde sagen, dass die Aussage dieses Satzes falsch ist. Es stimmt, er schreibt wie ein Kleinkind und macht vielleicht sogar noch mehr Grammatik-, Rechtschreib- und Formulierungsfehler als solche, aber eigentlich sollst du gerade das nicht bewerten, denn er will ja (und wir danken Gott dafür) kein Buch schreiben, sondern versucht (auf seine Art halt) den Verlauf seines RPGs darzulegen. Den Inhalt, die Handlungen und Ereignisse dieses Textes gilt es zu bewerten.Zitat
Und diese finde ich zwar nicht herausragend, aber doch nicht so schlecht und unnütz wie man es bei manch einer Kritik glauben könnte. Zugegeben, jede Story die man so aufschreibt klingt grottig, aber das ist eigentlich irrelevant.
@Walter: Da dein Schreibstil unter aller Sau ist, würde ich an deiner Stelle keinen reinen Storythread aufmachen. Was dabei herauskommt, siehst du ja hier. Man kann die Leute auch verstehen, denn arg viel mehr gibt es hier nicht zu bewerten. (Ausser deiner Bilder, aber dazu später)
Vielleicht wäre es besser, wenn du ersteinmal Ressourcen suchst und deine Geschichte als Ingameintro vorstellst. Bei solchen Threads muss den Lesern das Lesen spaß machen, ansonsten ist ja kein tieferer Sinn dahinter. Und dein Erzählstil macht keinen Spaß, der Inhalt des Textes gerät dadurch in Verruf. Die Handlungen in deiner Story sind zwar nicht neu, durch deine Fabelwesen kann das Ganze ingame aber ziemlich gut ankommen (bzw ...könnte, wenn du den nötigen Skill mitbringst :>). Wie du bestimmt selbst schon weisst, ist das Geschichtenschreiben nicht deine Stärke ... also zeig den Leuten deine Geschichte.
Meine Meinung.
Und nun zu deinen Bildern: Das ganze sieht ziemlich...kindisch aus. Alles wirkt flach, unsauber und unfertig. Von Proportionen kann eigentlich überhaupt nicht die Rede sein. Du musst ganz schön an deinem Zeichenskill feilen, wenn du positive Resonanz bezüglich deiner Werke erhalten willst.
Da ich heute einen guten Tag hatte, habe ich zwei Minuten meiner Zeit für dich geopfert und eine schnelle Skizze meiner Vorstellung deines Anums gezeichnet und eingescannt. So würde ich sie niemals jemanden zeigen (nur in Notfällen und bei Ausnahmen..^^ wie hier, wo es einfach nur um ein Beispiel geht), denn es steckt einfach keine Arbeit darin (so wie auch in deinen Bildern) und ich würde darauf keine positive Reaktion erwarten. Man muss sein eigenes Bild betrachten und sich fragen "gefällt es mir selbst überhaupt ?" (und das nach richtigen Kriterien und keinen durch Aussagen wie "ich kann doch nicht so gut malen" entschärften und/oder schöngeredeten/gedachten). Du musst dir einfach die Zeit nehmen und deine Vorstellung auf ein Blatt Papier bringen( das kann viele Stunden dauern. Bei Leuten die es können schneller, bei anderen langsamer). Sei mal ehrlich, so wie auf deinem Bild sieht der Anum in deiner Vorstellung doch bestimmt nicht aus.Zitat
Hier meine Skizze: http://mitglied.lycos.de/hikataru/anum.PNG
Sie ist grausig, aber für dich wohl genug Stoff, an dem du dich orrientieren kannst. (Imo zumindest)