Dann beantworte doch einmal die simple Frage ob du jemals ein 3D Model erstellt hast (oder sollen das deine besagten 2 Leute alles übernehmen?)
Dann beantworte doch einmal die simple Frage ob du jemals ein 3D Model erstellt hast (oder sollen das deine besagten 2 Leute alles übernehmen?)
--Sig aus!
Jo, is richtig. Du stellst dir was vor und die anderen machen es.Zitat von Walter RPG´s
![]()
Wie soll ich DAS bloß überleben?Zitat von Walter RPG´s
Tut mir leid, ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus. Kannst du mir erklären wie man ein PC Spiel zu viert an einem PC spielen kann? Oder soll das ganze über Netzwerk laufen?Zitat von Walter RPG´s
Natürlich nicht. Er ist doch für die "Vorstellungen" da.Zitat von Gismo
![]()
Geändert von Carlito (24.05.2005 um 15:07 Uhr)
Professioneller 3D Editor : 599 Euro
Schnellkurs im Erstellen von 3dimensionalen Objekten auf Polygonbasis: 49,95 Euro
Die Fähigkeit, die eigenen Grenzen zu erkennen: unbezahlbar
Manche Dinge kann man nicht kaufen.
Ich habe mal beim Spielerportal die Demo angespielt. Nach kurzer Zeit habe ich es beendet. Lieblos, einfach schlecht.
Wenn ich mir vorstelle, das du die Story von Dark so im Maker gestaltet würdest, wundert es mich nicht, das du schnell in den 3D Bereich flüchtest.
Das zeigt aber wiederum, dass du keine Ahnung hast. Ich bin mir sicher, dass deine Freunde die Modelierung, physischen Berechnungen (Schwerkraft, Proportion, Kollision uvm) sicher nicht alleine machen werden/können.
In dem Bereich seh ich Sackgasse für dich. Da du aber ziemlich motiviert scheinst, rate ich dir dein kreatives Potential was das Geschichtliche betrifft zu verbessern und dir selbst auch Zeit zu geben um zu reifen. Im Moment wirkt es eher wie "Kinderkram". Es macht sich aber ein Hauch von Begabung schon bemerkbar, daher mein Rat: Arbeite an dir und nimm dir die Ratschläge (vor allem von Muffinfetischistin) mal zu Herzen.
Thema Zeichnungen: Wenn der Rest stimmig wäre, würde dieser Bereich nicht so in den Vordergrund der Kritik rücken. Hier hilft üben und mehr Zeit investieren, aber das hat imo weniger Priorität.
Welche Demo?(Dogs Adventure?Is in neu bau...) Ich hab noch nicht mal nen 3D Maker!Zitat von Ascare
Zu den Zeichnungen: Ich habe Zeit um zu zeichnen und habe ORDENTLICH geübt(ist ja auch schon Tage her, seit das Letzte Bild hier von Mir veröffentlicht wurde...) (Beispiel: Ein [Bild/Figur] brauch nun in Comik-W-Anum Still ca. [2/1](!!!!)Stunde)
@Anderen
Ich bin nur in der Planung das mit den 4 Spielern wird wohl nicht ganz hinhauen (mindestens 2 an einem PC und die anderen 2 Netzwerk...glaub ich).
Und...ich hab noch KEINEN Blassen schimmer über sämtliche 3d Grafik herstellungs Sachen, darum frag ich ja um Hilfe oder?![]()
Also:![]()
![]()
BITTE helft mir!
Walter
(Kleine Anmerkung: Warum schreiben hier Leute rein(die meisten), die weniger als 40 Posts haben?Gibt es hier frei Bier?)
--Hier hat sich aber auch VERDAMMT NICHTS GEENDERT!^^
Geändert von Walter RPG´s (01.06.2005 um 12:19 Uhr)
Darf man dazu fragen ob du in diesem Bereich überhaupt irgendwelche Erfahrungen hast? Klingt für mich nach "ich will ein Multiplayerspiel machen, habe aber noch keine Ahnung wie".Zitat von Walter RPG´s
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du erklärst wie du das bewerkstelligen willst.
Da du auch keinen 3D Maker hast, beherrscht du wohl auch keine passende Scriptsprache. Nach deinen bisherigen Spielen hast du auch mit dem Maker kaum etwas schwieriges gescriptet und ich frage mich ernsthaft was du dann mit einem 3D Maker anfangen willst.Zitat von Walter RPG´s
Beherrscht du vielleicht eine Programmiersprache? Das ist bei den 3D Editoren, die deutlich umfangreicher sind als der Maker nämlich ziemlich hilfreich.
Aber für mich sieht es einfach so aus, dass du dir eine *hust* "nicht ganz so gute" *hust* Story ausdenkst und Leute suchst, die für dich das Spiel dann machen.
Was willst du uns damit sagen?Zitat von Walter RPG´s
--Sig aus!
Dieses ganze Projekt ist doch nur Wunschdenken von dir. Ich denke du bist nur ein kleines Kind das auf sich aufmerksam machen will.
Komm wieder, wenn du auch Ahnung von dem hast was du da redest.
Du musst ein Multitalent sein, wenn du dich in so kurzer Zeit so stark verbesserst.Zitat von Walter RPG´s
Zeig deine Bilder doch mal im Atelier, da wirst du bestimmt dafür vergöttert.
Rekordgeschwindigkeit.Zitat von Walter RPG´s
Ich denke hier darf jeder Posten, wenn er nicht spammt, egal wie viele Beiträge er hat.Zitat von Walter RPG´s
Mensch, mach dir doch keinen Stress. Sitzt du echt neben der Stoppuhr? Das ist kein Wettbewerb, es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um das Resultat.Zitat von Walter RPG´s
Schön, dass du ordentlich übst, aber du solltest dein eigenes Können auch realistisch beurteilen können. Ohne Selbstkritik kannst du nicht besser werden.
Übernimm dich nicht.Zitat von Walter RPG´s
ach lieber eine Sache, und die mit Hingabe.
Vielleicht solltest du Hilfe in Foren zu 3D-Programmen und dergleichen suchen. Hier geht es nunmal in erster Linie um den RPG-Maker...Zitat von Walter RPG´s
Und ich hoffe du bist da etwas kritikfähriger als bisher...
Sieh's als ein Kompliment.Zitat von Walter RPG´s
Ich war jahrelang Schwarzleser, aber als ich deinen Thread sah, konnte und wollte ich mich nicht länger zurückhalten. Und jetzt, da mein Computer wieder funktioniert, kann ich eventuell auch mal öfters posten. Ansonsten egal, oder? Ob ein Ratschlag kompetent ist, erkennt man im seltensten Fall an der Post-Zahl des Verfassers...
*uff* das hat mir nen Schlag Voll in die Fresse gegeben....
Und das hab ich mir IMMER noch vorgenommen, ein 3D Spiel zu bauen!
Na dann..vorSchlage sind besser als nachSchlage (kapiert?).
Walter
Ps: Das soll heissen, das es wohl nur vorsichtig gesagt "Neulinge" hier her schaffen...
Okay, hier der erste Vorschlag:Zitat von Walter RPG´s
Anstatt, dass du hier tagelang von deinem zukünftigen Projekt redest und was du da alles in 3D machen willst, solltest du vielleicht lieber damit anfangen, denn vorher kann man dir keine Tipps geben.
Zweiter Ratschlag. Die Postingzahl sagt nichts über das Können aus. Vor allem solltest du mit einem Spiel wie "Dogs Adventure" lieber EXTREM VORSICHTIG sein wen du hier als Neuling beschimpfst, denn du mein lieber Freund, scheinst so gut wie keine Ahnung vom Maker, anderen Editoren, Modeling oder ähnlichem zu besitzen![]()
Ist nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich mich lieber mit solchen Äußerungen zurückhalten![]()
--Sig aus!
neulinge sind auch user und können erfahrener sein als du (denkst), kein grund sich darüber aufzuregen das mehr neulinge hier posten ôOZitat von Walter RPG´s
ansonsten kann ich gismo nur zustimmen, schau dir erstmal nen 3d maker an oder etwas ähnliches und überlegs dir dann vllt nochmal ob das wirklich so das ist was du dir vorstellst...
fazit: hör auf gismo, er ist um einiges erfahrener als du und hat mehr ahnung als du glaubst, ich halte sehr viel von ihm![]()
Da kann ich mich Laguna nur anschließen.
Schau mal auf das Registrierdatum von uns beiden und dann auf den Postincounter...
Fällt dir was auf?
Nur weil ich weniger Post habe heißt das noch lange nicht das ich weniger Ahnung habe. Es ist ein absolutes Vorurteil wenn jemand behauptet das alle die wenig Posts haben auch Neulinge sind. (Das erinnert mich irgendwie gerade an Goku 666 (vielleicht solltest du mal mit dem reden))
Und du, mein Lieber. Selbst ich habe mehr Posts als du und man kann mich sicherlich noch zu den neueren Zählen, abgesehen mal davon das ich eher seltener poste...
Und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst:
Gibs lieber gleich auf. Es hat so keinen Sinn. Du nimmst dir viel zu viel vor, was du wahrscheinlich nie im Leben schaffen wirst, beleidigst hier Leute, machst dich unbeliebt und brichst am Ende zusammen. Für was? Einen Jugendtraum?
Fang lieber mit einem kleinen Spiel vom Maker an und steiger dich langsam hoch. Der "amerikan dream" kommt nun mal sehr selten vor, und ich denke du bist einer der Fälle wo er nicht vorkommt...
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
mfg
Phönix Tear
Edit:
P.S.:
Jetzt wo ich mir nochmal deien Post durchgelesen habe:
Vielleich sind ja auch die "älteren" User klug genug garnicht erst diesen Thread zu betreten da sie schon wissen was sie hier erwartet![]()
Ihr alle habt (schon) recht, ich muss mich bedanken (und auch entschuldigen).
Ich muss mich etwas zusammenreissen, ich hoffe ihr hattet verständnis für mein Benemmen.
Nun...was oder wie soll ich es nun bauen wenn nicht mit den RPG maker? Ihrgendwelche Vorschläge?
Walter
Du kriegst ja scheinbar von allen die gleichen Ratschläge:
Lass es!
Mach lieber was ordentliches mit dem RPG-Maker. Ich denke nicht das sich etwas finden lässt wo man 3D ohne Programmierkentnisse was machen kann. Scheinbar weißt du auch noch nicht wie schwer es ist ordentliche 3D Modelle zu erstellen. Ich selber hab mich daran mal (aus Spaß) probiert und hab nach kurzer Zeit aufgegeben, weil das wirklich extrem kompliziert ist (nicht unbedingt kompliziert, es kostet aber unmengen an Zeit...)
Also mach lieber was mit dem Maker, da ist das Pixeln sehr viel einfacher
Edit (um keinen zweiten sinnlosen Post machen zu müssen):
Hörst du eigentlich garnicht zu was dir die Leute sagen?
Ich würde dir wirklich raten dir erstmal ein kostenlosen 3D modeling (wie schreibt man das?) Programm zu hohlen und ein bisschen herumzuprobieren. Ich denke dir dürfte sehr schnell auffallen wie schwer das ist und (höchstwahrscheinlich) wirst du es dann aufgeben...
Aber mach das erstmal! Ich bin ehrlichgesagt sehr gespannt auf das Ergebnis...
(Vielleicht täuschen wir uns ja alle und du kannst tatsächlich sowas, aber dann zeigs uns auch)
Geändert von Phönix Tear (06.06.2005 um 12:37 Uhr)
Ich hab aber ein Problemm: Ich möchte aber ein 2 Spieler Jump´n´run Game machen mit RPG Einlage darum suche ich (natürlich) lieber nach einen 2 Spieler maker, mit dem ich LEICHT umgehen kann. Kennt einer einen oder hat einer einen?
Geändert von Walter RPG´s (06.06.2005 um 13:00 Uhr)
http://www.directupload.net/show_ima...n=tYMnhOVc.jpg
Hier mal eine Skizze wie das Spiel in etwa funktionukeln soll. (sorry wür die Schlechte zeichnung)![]()
Dafür gönne ich mir jetzt doch noch einen extra Post...
Ich frag mich was diese Skizze darstellen soll... Erst recht die kleine, aber trotzdem recht unpassend wirkende "Zeichnung" in der rechten oberen Ecke.
Des weiteren kann ich aus diesem "Blatt" nur entnehmen das man mit 2 Spielern spielen kann und dass du eine ziemliche Sauklaue hast (entschuldige diese Bemerkung)
Eine gute Sache habe ich aber trotzdem entdeckt!
Die Idee das die Spieler aufeinanderspringen können um höher zu kommen finde ich nämlich ganz gut
Aber ansonsten eine ziemlich KATASTROPHE!!!
Ich frag mich langsam echt was du hier versuchst... Willst du uns ärgern oder meinst du das hier wirklich ernst?
Persönlich hoffe ich mal das es das erste ist
mfg
Phönix Tear
Das ist Nur ein schmierzettel! Das soll nicht Pikasso darstellen! =)
Auch wenn man die Präsentationsform ignoriert, ist der Inhalt noch immer mangelhaft.
Trotzdem danke ich dir für den besten Lacher den ich heute abend hatte.
Ah! Jetzt kapiere ich endlich, dass du das ganze nur zu unserer Belustigung postest und es doch kein ernstes Projekt ist wie ich anfangs dachte ^^
Ich finde diesen Thread so geil, ich lach mich durch den schon wochenlang kaputt XD
Da hast du ja ein ordendliches Konzept entwickelt. Das in 3D umzusetzen sollte jetzt nur noch ein Klacks sein![]()
--Sig aus!